Rechner friert ständig ein

Kuerbs

Neuling
Hallo,

ich habe seit längerem das Problem das mein Rechner nach ca. 5min. Betrieb einfriert, nach einem Neustart ging er bisher dann immer wieder und lief dann auch durch, jedoch ist dies nun leider nicht mehr der Fall, sprich er fährt nicht mehr hoch.
Ich habe schon versucht Windows neuzuinstallieren, jedoch läßt es sich nicht zuende installieren, es bleibt nach "Installation wird abgeschlossen" einfach mit einem schwarzen Bildschirm hängen und geht dann auch nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Idee ob dies ein Speicherproblem sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, eine Information welcher Speicher und was für ein System würde es vielen hier erleichtern Dir überhaupt helfen zu können, so sind die Variablen viel zu groß ;)

Okay, sorry habe ich total vergessen.

Motherboard: EP35-DS4
Speicher: 2x2048MB Corsair PC2-800 CL5
Prozessor: Intel Dualcor 2x3ghz
Windows 7 Ultimate (habe es auch mit windows vista versucht, mit dem gleichen Ergebnis)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du mal die Speicherriegel einzeln betrieben oder an einem anderen Board getestet? Ansonsten solltest du mal Memtest laufen lassen.

mfg :)

1.) Netzteilproblem --> Billig NT?
2.) Speicher defekt bzw falsch eingestellt
3.) Temperaturprobleme

so würd ichs mal grob analysieren

Das Netzteil ist ein Bequiet, also kein schlechtes, habe mit den Billig Netzteilen nur schlechte Erfahrungen gemacht, jedoch kann man es leider dennoch nicht ausschließen, an ein Hitzeproblem habe ich auch schon gedacht, habe auch schon alle Lüfter gereinigt und überprüft, werde später noch das mit den Speichern versuchen, also jeweils mit 1 Stein testen, hoffe das es daran liegt, denn das wäre die günstigste Variante.

Ja, jeweils einzeln die Riegel bitte mit memtest testen um dort einen Defekt auszuschließen :)

von bequiet halte ich btw auch nichts, weshalb ich das netzteil auch noch nicht ausschließen würde. Schau doch mal im bios was die temp deiner cpu sagt

Falls es beim Testen der einzelnen Riegel Probleme geben sollte, versuch auch mehrer Slots beim Board - denn dieses lässt sich als Fehlerquelle auch nicht ausschließen. Gegebenfalls auch mal ein anderes Board versuchen, falls vorhanden. Ein BIOS-Update kann mitunter auch kleine Wunder bewirken. Solange du allerdings keine stabile Konfiguration (mit z.B. anderem Speicher - falls Fehlerquelle) hast, solltest du das tunlichst unterlassen!

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe neue Infos, habe nun Mainboard, Ram, Netzteil, Prozessor und Festplatte getauscht, alles brachte null Erfolg, dass Problem besteht also noch immer, morgen werde ich noch die Grafikkarte tauschen, sollte das auch nichts bringen bin ich am Ende meiner Ideen, es ist echt zum brechen....

Achte beim testen auch darauf, dass du nur das nötigste an Hardware im Betrieb hast. Also auch "überflüssige" USB-Geräte, Laufwerke etc. abziehen.

Ich drück dir die Daumen.

Hmm, an USB Geräten habe ich die Tastatur und die Maus hängen, ich hoffe nicht das es daran liegt, ging ja sonst auch immer damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh