Rechner geht an aber kein Bild -.- UPDATE!!!

Ne die sahen gut aus. Die alte X2 kann ich erst Sonntag einbaun. Ich probiers heut mal mit Board außerhalb des Case. Laminat sollte als Untergrund gehen oder?
Und um die Abstandshalter auszuschließen, klemm ich gpu und Tft nich dran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne hatte ich net. Für jede Bohrung einer, so wie sich das gehört. Is ja auch net das erste Board das ich da einbaue ;)

Hast du mal nen Netzteil mit mehr als 480 Watt rangehängt also so 600 ? 480 kommt mir ein bisschen wenig vor für nen X4 und ne GTX 285

Soll dasn Witz sein?:d
Das ist eines der besten NT am Markt, hat 465 Watt real und soll nicht zum Strten reichen??
Selbst das asbachuralte S12 II hat dafür gereicht ;).

Danke, ich werd heut Abend mal schaun obs Beeps gibts

---------- Post added at 22:23 ---------- Previous post was at 19:29 ----------

So grad mal cpu im alten Board getestet. Einmal mit der 285er und dann mit ner alten 1950gt. Keine Beeps und kein Bild. Also Gpu und NT scheiden erstmal aus. Jetzt bau ich nochmal um und teste das Board samt Cpu aufm Karton :fresse:

---------- Post added at 22:35 ---------- Previous post was at 22:23 ----------

IHR WERDET ES NICHT GLAUBEN!!!! :eek:
Neues Mobo aufn KArton, X4 drauf, Graka drauf, Monitor angeschlossen -> BILD!!! oO
Wie kann das sein?? Stimmt was mit dem Case doch nicht?
Jetzt bin ich baff.

Na dann würde ich sagen, das es doch irgendwo einen kleinen Kurzen gegeben hat in deinem Case. Check nochmal alle Messingabstandshalter bzw. ich hoffe doch nicht das du die Platine direkt ohne Halter in die Rückwand geschraubt hast :d

Bau wenn du sicher bist das nichts drunter liegt wieder ein und Voila, es sollte gehen.

Ne die Halter sind alle da wo sie sein sollen.
Ich schau zuhause nochmal nach, ansonsten leg ich zwischn Board und Abstandshalter ein kleines stück Papier oder Plastik. Sollte auch gehen oder?

Also normalerweise brauchste da nichts zwischenlegen. Check nur alle Stellen, dann sollte es auch im Case ohne Probs anlaufen. Falls nicht kannst du unter die Platine eine Matte legen, bzw. Pappe womit du hantierst ;)

Ich weiß nich genau ob ich dich mit " Schau ob alles in Ordnung ist" richtig verstehe. Was genau soll denn da sein. Es sind alle Abstandshalter an der richtigen Position.
Kann es sein das am Board das Zeug, das um die Bohrlöcher rum ist, ab ist? Das würd auch erklären, warum es mit Abstandshalter trotzdem net geht.

Ok. Hab mor gradn Mainboard großes Stück Pappe ausm Amazonkarton zurechtgeschnitten :fresse:. Ich werds später mal einbaun.

Es sollte auch ohne Pappe funktionieren (dummer Spruch...ich weis), aber die Löcher und die Abstandshalter halten ja nur den Abstand zum Gehäuse.
Wenn du nur dort, wo auch eine Verschraubung des Boards mit dem Gehäuse vorgesehen ist, einen Abstandshalter einsetzt, kann es daran nicht liegen. Evtl. liegt dann der Fehlkontakt an einer anderen Stelle vor? Z.B. hinten beim an der I/O Blende des Motherboards? Fehlkontakt über die Rückblende der Grafikkarte?

Hier würde ich noch mal genau nachschauen.

Ich kann da nix erkennen. Ich werd später mal die Pappe einsetzen und wenndas net hilft, nehm ichn anderes Case.

OK. Bin mal gespannt, was bei rauskommt. Viel Erfolg.

Wäre dann wohl der erste Motherboard-Papp-Mod :d

Halleluja amen, die Kiste läuft. Allerdings schien die Pappe net die einzige Lösung gewesen zu sein. Der untere PCI-E Slot wollte net, erst im oberen hab ich Bild. Naja egal, er läuft.

Meint ihr ich sollte lieber nochmal formatieren? Vorher war ja nen Msi Board drinne, jetztn Asrock.
Die Graka wird net richtig erkannt etc :fresse:.

Güste nochmal neu aufspielen sollte net schaden oder?

Beim wechsel der Hauptplatine würd ich persönlich auf jeden Fall nochmal neu aufsetzen, ja.

Was betreibsten für ne Karte? Das Board hat eine x16 und x6 Steckkarte geschaltet. Diese musst du drehen, wenn du @ x16 laufen lassen willst.

Halleluja amen, die Kiste läuft. Allerdings schien die Pappe net die einzige Lösung gewesen zu sein. Der untere PCI-E Slot wollte net, erst im oberen hab ich Bild. Naja egal, er läuft.

Meint ihr ich sollte lieber nochmal formatieren? Vorher war ja nen Msi Board drinne, jetztn Asrock.
Die Graka wird net richtig erkannt etc :fresse:.

Güste nochmal neu aufspielen sollte net schaden oder?

Die Karte hab ich schon rausgenommen weil ich erst dachte das es daran liegt. Muss die unbedingt rein? Oder nur für CF?

Bei gelegenheit würd ich gerne diesen Thread mitbenutzen. Habe ebenfalls das Problem Lüfter drehen an -> Kein Bild. Und zwar wenn ich im Bios zwei kleine Änderungen vorgenommen habe.
Da wären 1. der Ram, den ich von Auto auf das vorgegebene XMP Profil stelle, und 2. ändere ich die Lüftergeschwindigkeit von Full On auf Auto + niedrige Stufe (Level 1-3).
Danach fährt er ohne Probleme hoch und macht auch keine faxen mehr.
Erst nach dem aus und wieder anmachen kommt wieder das selbe Problem, Reset funktioniert ganz normal. Da hilft dann nur der Bios Reset Schalter an der Rückseite vom Board

Edit: Sys in Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Neueste Bios drauf?

Hatte fast dasselbe Problem damals mal bei einem DFI Lanparty M3H5 für AM3. Es war nicht zu beheben und musste in die RMA. Schlussendlich wurde mir mitgeteilt, das ein Fehler an den Spawas diesen seltsamen Fehler verursachte.

Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh