Rechner geht an aber kein Bild -.- UPDATE!!!

Es sollte auch ohne Pappe funktionieren (dummer Spruch...ich weis), aber die Löcher und die Abstandshalter halten ja nur den Abstand zum Gehäuse.
Wenn du nur dort, wo auch eine Verschraubung des Boards mit dem Gehäuse vorgesehen ist, einen Abstandshalter einsetzt, kann es daran nicht liegen. Evtl. liegt dann der Fehlkontakt an einer anderen Stelle vor? Z.B. hinten beim an der I/O Blende des Motherboards? Fehlkontakt über die Rückblende der Grafikkarte?

Hier würde ich noch mal genau nachschauen.

verschraubte CPU Kühlerhalterung kann auch noch kontakt haben mit dem Gehäuse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt konnte ich nix merken, erstmal neu aufsetzten und dann mal schauen ob sie x16 läuft.

Neueste Bios drauf?

Hatte fast dasselbe Problem damals mal bei einem DFI Lanparty M3H5 für AM3. Es war nicht zu beheben und musste in die RMA. Schlussendlich wurde mir mitgeteilt, das ein Fehler an den Spawas diesen seltsamen Fehler verursachte.

Warum auch immer.

Ne war nicht drauf, habs aber aufgespielt mit dem selben Effekt...

So, hab grad mal geschaut bei Cpu-Z. Is nur mit x8..Dann steck ich die Karte morgen mal rein.

---------- Post added at 22:46 ---------- Previous post was at 22:13 ----------

Und ich wunder mich grad das meine Gpu so warm wird. Bei CSS und ca 85% Auslastung geht die ruck zuck auf 83.. Trotz offenem Case.. Allerdings ist auch der Luftzug noch net gegeben, da ich die Lüfter erst morgen einbaue.
Oder is die Temp normal?

---------- Post added 28.01.12 at 03:44 ---------- Previous post was 27.01.12 at 23:46 ----------

Also iwas stimmt mit dem Case definitiv net. Hab gerade diese Karte eingesteckt, GPU ist jetzt bei x16. Das hat hingehauen. Aber mir ist was sehr komisches aufgefallen. Hab in gleichem Zuge noch ne Lüftersteuerung eingebaut und musste dafür die Rückwand vom Case abmachen. Dann wollte ich den Rechner starten, und wieder kein Bild!! Erst als ich die Rückwand wieder drangeschraubt habe, gings wieder..Ich mach mir Sorgen um die HW. Sollte ich doch das Case wechseln?

Ich hatte vor paar wochen etwas ähnliches mit einer gtx 9800GX2 - erst als ich sie festgeschraubt hatte kam ein Bild... solche sachen gibt es.

Komisch ist es trotzdem...

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

irgendetwas stimmt da nicht mir dem Gehäuse.
Sehen und unter die Lupe nehmen den Fehler finden kannst na klar nur du das Teil.

Ansonsten, bei einem neuen oder anderen Gehäuse sollte der Fehler na klar nicht vorkommen ansonsten kannst nur du irgendetwas falsch gemacht oder übersehen haben.

Schwierig schwierig deinen Sätzen zu folgen ;). Aber ich denk ich habs verstanden. Solange er jetzt erstmal läuft, lasse ich alles so. Ansonsten Casewechsel.

Die Frage ist halt nur denke ich dieselbe die ich mir beim Revoltec vom Kumpel auch gestellt habe: ist nen Case... also ne grobe Ansammlung von Metall ( :fresse: )

Wo soll da nen Fehler sein? Mehr als verschrauben kann man da nix, mehr als Masse geben kann es auch nicht... außer du hast irgendwo ne nackte leitung auf dem case oder im case was die Masse stört (das case selbst zum träger macht)

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

Wo soll da nen Fehler sein? Mehr als verschrauben kann man da nix,
ja, klar ist das die Frage, aber was soll man da über Internet rätseln.

Irgendwo ist ein Fehler oder wurde etwas übersehen.
Ich kann da nix erkennen. Ich werd später mal die Pappe einsetzen und wenndas net hilft, nehm ichn anderes Case.
Das kann man nur selbst kontrollieren und unter die Lupe nehmen.

Möglichkeiten wurden doch schon etliche aufgezählt.
Abstandshalter, (ob nun unbedingt in jeden Loch eine Schraube kommen muss?)
Kühlerhalterung wenn verschraubt, hat kontakt mit dem Gehäuse ist ja auch schon vorgekommen.
unter dem Board gefallene vergessenene Schauben, oder defekte Kabel.
im Bereich des Slotblech, wo die Anschlüsse eingesteckt werden, von Monitor,
oder Q-Shield, für Usb oder PS2 usw. hat es auch schon Montage Fehler gegeben.
Wenn er aber nichts erkennen oder finden kann, aber Pappe einlegen hilft, muss ja irgendetwas sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich du würde ich mir ein neues Case kaufen und fertig aus ist die Maus.

Sehen und unter die Lupe nehmen den Fehler finden kannst na klar nur du das Teil.

Schwierig schwierig deinen Sätzen zu folgen

Viel zu lernen Du noch hast l@mer. Möge die Macht mit dir sein star-wars-yoda.gif

Hallo l@mer,

Solange er jetzt erstmal läuft, lasse ich alles so. Ansonsten Casewechsel.

schon mal daran gedacht, daß das Motherboard einen Haarriss haben könnte?

Je nachdem, wie stark Du die Befestigungsschrauben anziehst oder die Grafikkarte einsetzt und am Gehäuse anschraubst, ist das Board mehr oder weniger unter Spannung und verzieht sich leicht. So kommt es, daß das Board mal läuft und mal nicht. Ein Gehäusewechsel würde dich in diesem Fall nicht weiter bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh