Rechner geht einfach aus und bootet ohne Bild?

Mythorius

Profi
Guten Tag in die Runde,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden....

Folgendes System habe ich:

Netzteil: Corsair RM850x
Mainboard: Asus Strix Z570E Gaming
CPU: AMD Ryzen 5800x
Grafikkarte: AMD RX 5800xt
Arbeitsspeicher: ‎CORSAIR DOMINATOR PLATINUM RGB 32GB (4x8GB) DDR4 3600 (PC4-28800)Corsair Dominator Quadkit 3600

Folgende Fehlerbeschreibung:

1. Das Asus Mainboard hat nach einer kurzen Zeit die Fehlermeldung d3.

2. Der Rechner schaltet sich in unregelmäßigen abständen einfach aus und bootet neu Hoch,
allerdings ohne Bildsignal der Grafikkarte...
Dieses lässt sich beheben indem ich den Rechner komplett Ausschale und wieder Einschalte.

Versuchte Lösungen:

BIOS wurde auf die Aktuellste Version geflasht.
Treiber sind alle Installiert.
Arbeitsspeicher wurden mit und ohne XMP Profil geladen, selber Fehler.
Es wurde nur 1 Monitor Angeschlossen, ( stand im Internet das es angeblich Probs geben soll) der Fehler bleibt leider weiterhin bestehen....

Der Rechner ist keine 3 Tage Alt, würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

sollte den d3 Fehler beheben.

Außerdem würde ich da testweise immer jeweils nur 2 RAM-Module stecken, bzw die RAM Vollbestückung mit 2133MHz testen.

Test ich gleich mal aus,
vielen lieben Dank.
Ich melde mich zurück.

Gude,

leider bleibt das Problem weiterhin bestehen.

Rechner geht einfach aus,
fährt dann ohne Bild wieder hoch.

Im Discord konnte ich mich sogar weiter Unterhalten..
Hatte einfach kein Bild mehr.

ich hatte ähnliche Probleme am Anfang die wurden immer schlimmer, allerdings mit einem Crosshair Formula. 100 Vorschläge angenommen und ausprobiert, es hat nix geholfen. Dann habe ich mal gelesen das der Corsair- Speicher speziell der Dominator bei einer Vollbelegung Probleme macht, von 4 auf 2 Bänke verringert die selben Probleme. Dann habe ich mir neuen Speicher besorgt, Skill 3200 2 X 16 und den dann mit 3200 laufen lassen. Dauerte nicht lange bis der Bildschirm wieder schwarz wurde. Danach habe ich ihn auf Automatik gestellt, damit stellt er sich auf 2600 ein. Toi, Toi, Toi, bis jetzt keinen Abbruch, keinen schwarzen Monitor mehr, ich will hoffen das es auch so bleibt. Scheinbar liegt es an dem Asus AMD Board, möglich wäre auch Windows 10, sobald ich OC betreibe und das nur minimal, bekomme ich Probleme

Es ist mir eben schon wieder passiert...
Ich habe jetzt mal die 6800xt rausgebaut und die 2070 rein...
Bin gespannt ob das weiterhin besteht, ich habe immer mehr die Vermutung das es die Graka ist die da so Probs macht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh