Hallo
Der Rechner meines Vaters ist auf normalem Wege nicht mehr aus zu bekommen.
Damals stellte ich fest, es könne an meinem neuen Switch liegen.
Da zog ich das Netzwerkkabel aus der Wanddose und er war aus.
Dann ging es eine Zeit und jetzt ist es wieder, nur jetzt geht er gar nicht mehr aus oder er geht wenn er wirklich mal aus ist nach 2 Stunden oder so alleine wieder an.
Es spukt ;-)
Hatte natürlich erstmal den Hauptschalter umgelegt.
Nur istd as nicht die Lösung des Problems. Das wird meinem vater auch schon zu hoch sein.
Nachdem ich mittlerweile die Netzwerkgeschichte ausschliesse, da es gerade auch bei abgezogenem Kabel passiert ist die Frage jetzt ob der Fehler am Board oder am Netzteil liegt?
Netzteil ist das Standard Chieftec was beim CS601 dabei war.
Board ein Asus P4PE was für den Rechner massig genug ist.
Icj starte den rechner also, er fährt natürlich auch ins Windows wenn ichd as will. Sage ich dann herunterfahren, geht die PowerLED nen paar millisekunden aus und dann ist die Möhre wieder an.
Selbst wenn man wenn der Bios Screen kommt auf den Knopf drückt geht er sofort wieder an.
Ich drückte dann mal 4 Sekunden und habe ihn gehalten.
Selbst da ging er wieder an, was da dann nicht passieren dürfte, weil definitiv der taster ja nicht betätigt wurde was er hätte erkennen können. Er war gedrückt, was aber kein neues Signal gibt.
Also was meint Ihr? Board oder NT?
Board habe ich sogar noch rum liegen, würde ich aber ungern umbauen.
Netzteil wä#hre da einfacher.
Mich würde aber mal interessieren wie Ihr Euch das erklären könnt.
Der Rechner meines Vaters ist auf normalem Wege nicht mehr aus zu bekommen.
Damals stellte ich fest, es könne an meinem neuen Switch liegen.
Da zog ich das Netzwerkkabel aus der Wanddose und er war aus.
Dann ging es eine Zeit und jetzt ist es wieder, nur jetzt geht er gar nicht mehr aus oder er geht wenn er wirklich mal aus ist nach 2 Stunden oder so alleine wieder an.
Es spukt ;-)
Hatte natürlich erstmal den Hauptschalter umgelegt.
Nur istd as nicht die Lösung des Problems. Das wird meinem vater auch schon zu hoch sein.
Nachdem ich mittlerweile die Netzwerkgeschichte ausschliesse, da es gerade auch bei abgezogenem Kabel passiert ist die Frage jetzt ob der Fehler am Board oder am Netzteil liegt?
Netzteil ist das Standard Chieftec was beim CS601 dabei war.
Board ein Asus P4PE was für den Rechner massig genug ist.
Icj starte den rechner also, er fährt natürlich auch ins Windows wenn ichd as will. Sage ich dann herunterfahren, geht die PowerLED nen paar millisekunden aus und dann ist die Möhre wieder an.
Selbst wenn man wenn der Bios Screen kommt auf den Knopf drückt geht er sofort wieder an.
Ich drückte dann mal 4 Sekunden und habe ihn gehalten.
Selbst da ging er wieder an, was da dann nicht passieren dürfte, weil definitiv der taster ja nicht betätigt wurde was er hätte erkennen können. Er war gedrückt, was aber kein neues Signal gibt.
Also was meint Ihr? Board oder NT?
Board habe ich sogar noch rum liegen, würde ich aber ungern umbauen.
Netzteil wä#hre da einfacher.
Mich würde aber mal interessieren wie Ihr Euch das erklären könnt.