Rechner max. 4800€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SO ma den Threat durchgelesen hier,was mich wundert, bei 4800 euro regen sich alle auf,aber Rechner für 1500eu oder 2000 eu sind in Ordnung?
Gehts noch ?

Maximal 800 euro und der reicht mind 3 jahre.Es kommt alle halbe Jahr was Neues raus. *kopfschüttel*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO ma den Threat durchgelesen hier,was mich wundert, bei 4800 euro regen sich alle auf,aber Rechner für 1500eu oder 2000 eu sind in Ordnung?
Gehts noch ?

Maximal 800 euro und der reicht mind 3 jahre.Es kommt alle halbe Jahr was Neues raus. *kopfschüttel*

4800 euro sind sicher sehr extrem... aber auch nicht jeder wird mit einem 800 euro pc glücklich.
verschiedene ansprüche sollte man schon berücksichtigen.
 
meiner meinung nach nicht.

ich denke auf lange sicht gesehen wird man mehr leistung erhalten, wenn man den rechner nach 2 jahren z.b. erneuert anstelle jetzt alles auf einmal rauszuhauen.
 
Na sicherlich hat man von einer Intervallaufrüstung immer mehr von.
Ich hab jetzt einfach mal grob 1200€ für den Rechner und den Rest für die Wakü veranschlagt.
Selbst das finde ich übertrieben. Nur finde ich das schon sinniger als 4800€ zu verbraten.
 
Also wenn ich soviel geld für einen PC lassen würde würde ich DAS hier als Grundlage nehmen ;)
 
Dass das Board mehr als übertrieben ist, muss ich an dieser Stelle wohl nicht weiter erläutern, oder?;)
 
Dass das Board mehr als übertrieben ist, muss ich an dieser Stelle wohl nicht weiter erläutern, oder?;)

Dass dieser Thread mehr als übertrieben ist muss glaube ich niemand hier erläutern ;) Ein übertriebenes Board für einen übertriebenen PC... passt meiner Meinung nach ganz gut :) Mich würdes reizen...
 
um genau zu sein soll es mein pc werden nur war ein freund von mir so freundlich es zu posten.. vorweg erstmal danke für die vielen anregungen und kritiken, ich bin mir vollkommen bewusst das es überdimensioniert ist, aber dies wäre einfach mein wunsch pc deshalb würde ich darum bitten das es erstmal dahin gestellt sei ob es zu viel ist oder nicht..
für was es da sein sollte nochmal zusammen gefasst:
3-4 bildschirme alle 3d mit hochauflösenden games, tv,filmen, bildbearbeitungen browsern und chats, dies auch parallel
wunsch konfiguration:

Prozessor: Intel Core i7 980 X Extreme 6ml 3,3 GHZ
Kühlung: Wasserkühlung
RAM: 24 GB
Grafik: 3 Nvidia GeForce GTX480
Speicher: 80 GB Flash (zweite festplatte habe ich da und baue ich selber ein, also brauch der bestellte speicher nicht größer zu sein)
Laufwerke :Blue Ray Laufwerk plus ein normales
ganze soll unter win 7 laufen..
 
Prozessor: Intel Core i7 980 X Extreme 6ml 3,3 GHZ
Kühlung: Wasserkühlung
RAM: 24 GB
Grafik: 3 Nvidia GeForce GTX480
Speicher: 80 GB Flash (zweite festplatte habe ich da und baue ich selber ein, also brauch der bestellte speicher nicht größer zu sein)
Laufwerke :Blue Ray Laufwerk plus ein normales
ganze soll unter win 7 laufen..

so jetzt muss ich auchmal was schreiben...also 4800€ fürn rechner is totaler bullshit außer du renderst für LFL beruflich:drool:

für 2000-2500 bekommst du so einen höllenrechner auch ohne OC der min 3 jahre mega spass bringt

24gb ram und 3 x 480gtx sind total sinnlos!zumindest im jahre 2010
 
Wahrscheinlich will er sich in die Exträääämen "Freikaufen" :fresse2::fresse2:

Ist komplett sinnlos soviel geld in die Kiste zu stecken.
Wie schon gesagt 2000-2500€ reichen da voll um ne super Kiste zu haben
 
Liest du eigentlich auch, was die anderen schreiben?
Augenscheinlich nicht. Mit 3 GTX480 im SLI kannst du deine Wunschkombination mit den 3-4 Bildschirmen nicht ansteuern, du kannst 2 ansteuern, für mehr musst du deinen SLI Verbund immer wieder auflösen und danach aktivieren.
Also wenn du meinst, das du mit SLI umkannst und den Spielereinen mit dem nhancer, dann 2*GTX480 + ner 450er...
Aber auch das SLI ist für deine kleine Auflösung mit lediglich FullHD leicht unterfordert, aber okay.
Und statt 24 eher 12GB Ram, damit du noch einigermaßen vernünftig übertakten kannst um deine Grafikkarten auch nutzen zu können. 12 GB reichen garantiert mehr als aus...
Bei der SSD würde ich trotzdem auf etwas größeres setzen, damit da auch noch deine Spiele zb rauf passen und du sie auch für die Bildbearbeitung nutzen kannst. Deine zweite Platte wird wohl ne normale sein, welche du gut als Datenplatte nutzen kannst.
 
Szellt ihm doch ein Rechner zusamm für 4800k (Ich weiß schwierige Aufgabe xD),wenn er das Geld verprassen will;)
Ich bin mir sicher jeder hier im Forum wäre drauf heiß dann mal später Bilder davon zu sehen.
 
Wo kommen eigentlich die Meinungen her, dass die Spiele so ernorm von einer SSD profitieren?
Das ist ein Irrglaube. Das einzige, was sich vielleicht um ein paar % beschleunigt, sind die Ladezeiten. Eine SSD ist vorallem für das Betriebssystem und deren Programme brauchbar. Alles andere kann problemlos auf eine normale HDD abgelegt werden, wo man jedenfalls in Sachen Game-Performance keinen Unterschied merkt.
 
da hast du recht, allerdings wäre es ja völlig unverständlich, wenn man in so einem fall das kleinste und günstigste modell einbaut.
da kann man durchaus die hohe performance einer großen ssds mitnehmen, damit die brachiale leistung nicht von der platte limitiert wird.
 
Kann ja jeder machen, wie er möchte. Nur rein von der Leistung bringt es da einfach nichts. Eine 128GB oder 256GB SSD ist bei dem Budget aber in der Tat kein Beinbruch.
 
Ich wollte auch gar nicht behaupten, das Spiele so extrem von ner SSD profitieren, aber wenn schon Windows + Programme drauf kommen, installieren auch viele Spiele gleich mit und wenn ich dazu noch Video und Bildbearbeitung zähle, dann werden 80GB doch reichlich knapp. In dem Bereich ist ne SSD nämlich doch schon sehr angenehm, allerdings benötigt man auch etwas Platz und wie thom_cat schon angesprochen hat, habe ichs vor allem in Relation zum Rest gesehen, der angeschafft werden soll...
 
Hab jetz mal ein System zusammengestellt, auch wenn es Geldvernichtung im ganz großen Stil ist ^^:

Unbenannt.PNG

Dazu kommt dann eben noch eine Wasserkühlung + Gehäuse!
 
Also wenn schon so viel Geld dann würd ich auch das classfield SR-2 vorschlagen!
Dann hats du auch auf jeden Fall genug Prozessorleistung.
 
Ich empfinde so eine 'geplante' Kiste eher als schwachsinnig.

Nicht wg. der möglichen Rechenleistung, sondern, weil man das Gerät vermutlich im Nachbarraum platzieren muß, um den Abwärmestau und Abwärmelärm nicht ertragen zu müssen. Selbst bei Wasserkühlung hat man mit den ganzen Spannungswandlern (welche normalerweise nicht mitgekühlt werden) das Problem extreme zusätzl. Lüfter in den Rechner platzieren zu müssen und ausserdem muß ja mal das Wasser selber runtergekühl werden, wenn es nicht gleich aus der Kaltwasserleitung gespeisst wird :lol: Im Ganzen würde ich so einen Rechner als unpraktisch und von vornherein als Problemfall bezeichnen. Ausfälle durch die enorme Wärmeentwicklung und zu viele mögliche (Daten-)Defekte machen einen solchen Rechner dem Besitzer eher das Leben schwer, meine ich.

Was nützen ausserdem 3x 480GTX? Nur, um mal irgendnen lausiges Spiel mit 190FPS spielen zu können, wenn auch 40FPS völlig ausgereicht hätten...? (Und von wegen 3D und mind. 120FPS bzw. 120Hz - da wird doch bestimmt jedem wieder nur übel von...)

Mir persönlich reicht eine GTX460 (davor GTS8800) derzeit völlig aus. Mir fehlen ehrlich gesagt überhaupt sinnvolle Spiele, um das überhaupt auszunutzen. Die meisten Actionkracher gefallen mir persönlich eher nicht so. Stehe mehr auf SinglePlayer-RPG's. Und da reicht ne 460GTX völlig aus.

Für Anwendungsperformance allerdings hab ich dieses Jahr mal aufgerüstet. i7-870, 16GB Ram, 460GTX, 180GB SSD, ... Somit rennen mal die meisten Anwendungen (Fotobearbeitung) mal etwas flotter. Ginge vom Empfinden her sogar noch schneller, aber ich glaube einfach nicht, dass ein i7-980/990 überhaupt ein mehr an Performance bringen würde, da die meisten Anwendungen zunächst mal nur von wenigen Kernen und deren Takt profitieren. 6 anstatt 4 Kerne bringt da sicher kaum was, vom rein subjektiven Empfinden.

Ein hübsches Problem hatte ich übrigens durch das neue 700W Netzteil, welches das alte 500W abgelöst hat. Bereits beim 500W hatte es mir beim Anschalten der schaltbaren Steckdosenleiste manchmal die Sicherung für den Stromkreislauf der Wohnung rausgehauen. Ein trägerer C-Typ Sicherungsautomat brachte hier vor einigen Jahren Abhilfe. Beim aktuellen 700W Netzteil sind die Einschaltströme durch noch größere Kondensatoren noch höher und ich habe dies durch einen noch trägeren D-Typ Sicherungsautomaten ausgleichen müssen. Was wird dann erst nen 1500W Netzteil für Probleme bereithalten? Oder haben diese Brocken dann endlich mal ne Softstartfunktion eingebaut?

Übrigens kann man auch reichlich Geld in teure Monitore für Bildverarbeitung stecken. Zusätzl. Colorimeter zur Monitorprofilierung und andere Technik. In diesem 'professionellen' Bereich würde ich allerdings eher für ne Quattro oder FirePro Grafikkarte plädieren. Die Software-Lizenzen sind im fotographischen Bereich auch nicht ganz billig zu nennen. Dann kommt man locker auf die 4800Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktenkoffer@WET:

Am besten ein Rechner mit einem i7-920 reicht.6Gb maximal 12Gb dann 1-2 Grafikkarten.Monitor Dell 30Zoll.
Und dann Wakü und Gehäuse.
Und kein normales Gehäuse sondern eins was gepulvert ist und so weiter da kannste viel Geld ausgeben und es lohnt sich:love:

Und zur Idee ein Evga Classified Sr-2 zu holen. Schlag dir das schnell aus dem Kopf.
Das würde gar keinen Sinn machen.
Das ist kein Rechner für den Altag.

Hoffe du findest das was du suchst.

Kauf dir die Hardware, und dann die Wakü separat. Es hilft dir bestimmt viele aus dem Forum.:bigok:
 
ja vieles hiervon hilft evtl gehe ich auf 12 gb runter.. aber ich werde wohl bei agando bestllen da wo ich den pc zus gestellt habe und die 60 m garantie dazu buchen, weil die warnung vor anfälligkeiten hat mich benuruhigt.. wärme entwicklung ist egal da das zimmer groß genug ist einzig die geräusche würden mich evtl noch stören... selber bauen müsste ich mir sonst jemade suchen der es mit macht weil allein bin ich mir noch nicht ganz sicher.. danke schonmal an alle
 
Naja, bei 1200W an Abwärme, wird das Zimmer ja nun nicht sooo schnell beheizt. Im Winter spart es Dir sicherlich ein wenig die Heizkosten, kannst ja stattdessen die eigentliche Heizung etwas weiter runterdrehen (bzw. wird ja durch das Thermostat eh geregelt), aber eine stromgespeiste Heizung ist auch nicht die günstigste... :fresse2:

Probleme ersehe ich eher im Sommer, wenn die Temperaturunterschiede (brauchts für gute Konvektion, auch bei Wasserkühlern (auch dort gibts schließlich nen Kühler)) geringer werden. Nicht, dass Du bei >28°C Zimmertemperatur den Rechner nicht mehr richtig nutzen kannst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

Wenns nur ums Thema Spielen und Zocken geht, seh ich die Zukunft für solche PC's eh bald gezählt. In spätestens 10 Jahren reicht dann wahrscheinlich nen 0815-Laptop, nur nen TV mit Internetanbindung oder ganz und gar nur nen Smartphone und Online-Videostreaming. Gerendert wird dann in Cloud-Renderfarmen. Dann wird man auch nur dann einen kleinen Obulus für die Nutzung berappen müssen und sich die Übergrafikkarten gar nicht mehr selber kaufen müssen. Der Rechner als Terminal halt... Muss man halt nur mit der Latenzzeit zw. Eingabe und gerendertem Videoresultat leben lernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
als alternative wurde auch schon Nenotec genannt.

da bekommst du auch sehr leistungsstarke systeme mit wasserkühlung.
auf jeden fall ein blick wert.
 
lol bei nenotec würd ich auf 5.100€ kommen *lach* da würd ich mir lieber n gebrauchtwagen kaufen ^^

aber ich glaube wenn man es selbst zusammenbauen würde wäre es nur die hälfte
 
Ich glaube ihr werdet getrollt. Solche Threads erscheinen ab und zu in welchen Leute ohne konkreten Anwendungsfall möglichst viel Geld ausgeben wollen, wodurch absurde Diskussionen entstehen.... Nicht zu ernst nehmen und aufregen ;)
 
Ich glaube ihr werdet getrollt. Solche Threads erscheinen ab und zu in welchen Leute ohne konkreten Anwendungsfall möglichst viel Geld ausgeben wollen, wodurch absurde Diskussionen entstehen.... Nicht zu ernst nehmen und aufregen ;)

solange es gesittet abläuft kann man sich das ja in ruhe anschauen.
 
jo kann man mal als grund nehmen zu schauen wie viel kohle man da reinpfeffern kann... wobei das eher n fass ohne boden ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh