Rechner max. 4800€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich:

Ich würde holen:

- Core i7 (einen der sich geil takten lässt)
- max. 12 Gb Ram (auch wenn die niemals ausgenutzt werden)
- HD5890

und dann 3 (oder mehr) möglichst große Monitore:

YouTube - AMD Eyefinity - Left 4 Dead - PC Perspective

DAS ist IMO sinnvoller als 3*GTX480, 24Gb Ram etc... denn der Großteil der Leistung wird einfach brachliegen! Wenn du das System besitzt und du entfernst 2GTX, wirst du bei einem Großteil der Games keinen Unterschied merken... die selbe Sachlage beim Ram ;)

Auch beeindrucken wirst du damit niemanden, denn ob ein Game jetzt flüssig läuft oder flüssig is mehr als egal ^^ Hingegen trumpft so ein Setup schon auf :banana:

Deshalb: Hätte ich so ein Budget zur Verfügung würde alles in ein Multimonitor-Setup gesteckt werden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein buget was ich doch zum teil selber aufbringen muss ist an den pc an sich gebunden... keine erweiterungen die außerhalb sind.. beeindrucken willl ich damit gewiss keinen anderen nur für mich die leistung haben auch wenn es noch einen mom dauert bis ich es ausnutzen kann... als hobby könnte ich jetzt noch brute forcen angeben damit haben auch die letzten ein argument für die grafikkarten, ihr habt mir viel weiter geholfen auch wenn es von dem eig systembau ein wenig weg gekommen ist zu der grundsatzfrage...
 
Heyho!

Bei all den Diskussion die eh schon bearbeitet werden, würd ich gern noch etwas in den Raum werfen: Mikroruckler.
Von denen habe ich - was SLI und/ oder Crossfire Combos sowie MultiGpuGrakas à la 5970 - schon öfters gelesen.
Da stelle ich mir immer die Frage, was Investitionen in mehrere tausend Euro teure Systeme (was Grakas angeht) mit theoretischen hunderten von FPS bringt, wenn es dann trotzdem zu Rucklern aufgrund der Kommunikation zwischeln den einzelnen Grafikchips kommt? Oder hat sich das Thema der Mikroruckler erledigt? Ich könnte schwören hier im Forum zu den aktuellen Grafikkartengenerationen schon mehrfach etwas darüber gelesen zu haben.

Ansonsten wirst du (wie im Vorfeld schonmal ewähnt) zwei extrem Potente CPUs für den Triple SLI Verbund verbauen müssen. Zusammen mit einem ausreichend großen Gehäuse à la Mountain Mods UFO oder Acension wird es mit der Wasserkühlung zusammen deinen Preisrahmen sprengen. Zudem wirst du solch ein System nicht "leise" betreiben können - auch nicht wassergekühlt. Du hast ja nich (zumindest nicht intern) unbegrenzt viel Platz für Radiatoren, und bei entsprechend "wenig" Fläche brauchst du dann wieder hochdrehendere Lüfter.

Aber dass du so ein System überhaupt kaufen willst halte ich eh für unwahrscheinlich - soll wohl vielmehr ein digitales prollen sein, oder Streitdiskussionen entfachen ;) letzteres ist ja glaub ich schon so halb gelungen :P Falls doch würd ich wirklich gerne Pics von dem fertigen System sehen - das sind ja oft schon optisch sehr ansprechende Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stelle ich mir immer die Frage, was Investitionen in mehrere tausend Euro teure Systeme (was Grakas angeht) mit theoretischen hunderten von FPS bringt, wenn es dann trotzdem zu Rucklern aufgrund der Kommunikation zwischeln den einzelnen Grafikchips kommt?

Mikroruckler machen sich eigentlich nur in Regionen bemerkbar, wo die FPS sowieso schon im etwas niedrigeren Bereich liegen. Bei "theoretischen hunderten von FPS" sollte davon nichts zu spüren sein.
 
Versteh die Problematik nicht.
2 x i7 980, 2 x 480, das SR2, 1200er NT, ein Mountainmod, 3 x 4GB Tridents, komplette Waku und fertig ist die Kiste. Er will Maximal 5 Mille ausgeben, bleibt damit darunter und hat was er will.
 
Stimmt wenn man 2 cpus haben will muss man schon auf einen xeon ala Intel Xeon DP X5680, 6x 3.33GHz, Sockel-1366, boxed gehen (wenn man sowas wie den 980x haben will.
Wobei das ganze übertrieben ist, für die anwendungen die du anstrebst....
Da ist es schlauer 1-2 tausend in ein sys zu stecken und wenn dieses system in ein neues was zu investieren, das am ende dann mehr leistet als ein übertriebenes system um die 4 tausend euro...

Vortel des kleineren systems ist, die ocbarkeit zb.
 
Natürlich kann man wirtschaftlich sinnvoll 4800 Euro für einen Privatrechner ausgeben.
Brauchst nur einen guten kleinen IT-Dienstleister (würde mich da anbieten... und natürlich aufopferungsvoll Benchmarks und Pics liefern:teufel:).

Der baut dir dann nen Highend Rechner mit Wakü, SSD usw. + Garantie zu einem vernünftigen Preis und packt noch einen Wartungsvertrag mit Hardwareupgrade in 12 Monaten dazu.

Alles andere find ich irgendwie sinnlos... warum 4800 Euro ausgeben, wenn man keinen Unterschied zu einem System für die Hälfte bemerkt. Dann spende das Geld doch lieber...
:d
 
Soviel geld würd ich höchstens in einen rechner stecken, wenn ich ihn zum arbeiten und geld verdienen brauche :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikroruckler machen sich eigentlich nur in Regionen bemerkbar, wo die FPS sowieso schon im etwas niedrigeren Bereich liegen. Bei "theoretischen hunderten von FPS" sollte davon nichts zu spüren sein.

Und genau das ist der springende Punkt: bei hunderten FPS reicht bereits ne einzelne Grafikkarte. Und wenn ein Game daherkommt, bei dem die FPS in den Keller gehen, hat man mit einem SLI/Crossfiresystem dann vllt. eben auch nur 20..30FPS und just diese berüchtigten Mikroruckler.

Mir kommen keine zwei Grafikkarten (oder so'ne DualGPUgrafikkarte) in meinen Rechner!
 
Ein hübsches Problem hatte ich übrigens durch das neue 700W Netzteil, welches das alte 500W abgelöst hat. Bereits beim 500W hatte es mir beim Anschalten der schaltbaren Steckdosenleiste manchmal die Sicherung für den Stromkreislauf der Wohnung rausgehauen. Ein trägerer C-Typ Sicherungsautomat brachte hier vor einigen Jahren Abhilfe. Beim aktuellen 700W Netzteil sind die Einschaltströme durch noch größere Kondensatoren noch höher und ich habe dies durch einen noch trägeren D-Typ Sicherungsautomaten ausgleichen müssen. Was wird dann erst nen 1500W Netzteil für Probleme bereithalten? Oder haben diese Brocken dann endlich mal ne Softstartfunktion eingebaut?

.
Nächstes mal keine 20€ Ebay Chinaböller kaufen. Da passiert sowas nicht

Zu deiner Graka Argumentation:
Dir reicht es ja, aber was dem TE reicht, dass weiß er nur selbst. Die 460 kannst du ganz einfach bis an die kotzgrenze treiben
 
"Interessantes Projekt" nenn ich das mal. Über den Sinn kann man sich streiten, wenn er sich so einen PC zusammenstellen will, find ich das ok.

Warum eigentlich nur 3Way Sli und nicht direkt 4 Way? :P
 
Weißt du, wie du dein Geld sinnvoller anlegen kannst? Kaufe dir einen schnellen Rechner für 1.500 € und spare das restliche Geld. Dann kaufst du dir in 3 Jahren wieder einen Rechner für 1.500 € und bist damit 6 (!) Jahre auf dem aktuellen Stand der Technik. Den alten Rechner kannst du dann sicher noch für 400 € verkaufen. Somit hast du dann 2900 €. Da du dann nur noch 1500 € wieder benötigst kannst du mir die restlichen 1400 € als Provision für den Tip zahlen.

Und nur mal als Hinweis: Was hälste denn für nen angemessenen PC (um 1.500 €), eine ordentliche Stereoanlage (Nubert-Boxen, Cambridge Audio Verstärker) und ggf. Headset/Beamer usw.? :d
 
Ja ich weiß, dass es sich über den Sinn nach wie vor streiten lässt, aber das steht ja auch nicht unbedingt zur Diskussion ; ) Im Bezug auf Posen hmm, jetzt ist es das Gewiss nicht und ich war auch bei meinen anderen PCs nicht der Ty,p der groß aufs angeben und und das Aussehen aus war und es waren auch High End PCs..
Wollte euch nur wissen lassen, das es in die letzten Runden der Bestellung geht, es werden nur noch Feinabstimmungen vorgenommen, wie: Das das Motherboard auch an die Wakü kommt und dann dieses mal evtl. noch optische Sachen... Bilder wird es für die geben, die nicht daran geglaubt haben bzw. für die, die es interessiert ; )
 
wird der thread eigentlich noch benötigt?
fragen deinerseits kamen und kommen ja eher nicht.
 
Für die Bilder aber ansonsten nicht oder.
 
Ist ja schön, dass das Projekt bei euch weitergeht. Da hier aber keine Beratung stattfindet, da du/ihr ja auch anscheinend Beratungsresistent bist/seid, macht dieser Thread wenig Sinn.
Drum mache ich den Thread nun zu und man kann euch noch viel Vergnügen mit dem Projekt wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh