Rechner mit Solar Panels betreiben?

987326HDBL

Neuling
Gibt es hier Jemand der das macht?

Ich weiss es gibt für etwa 90€ solche fertigen Lösungen für Notebooks.
Aber wie sieht es mit einem Wasser-Energie-Speicher Sytem aus um auch Nachts zu zocken?

Freue mich über Vorschläge und Tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es hier Jemand der das macht?

Ich weiss es gibt für etwa 90€ solche fertigen Lösungen für Notebooks.
Aber wie sieht es mit einem Wasser-Energie-Speicher Sytem aus um auch Nachts zu zocken?

Freue mich über Vorschläge und Tips

Was meinst du mit dem Wasser-Energie-Speicher System bei nem Rechner und ob man damit auch nachts zocken kann, versteh ich nicht.

Laufen Rechner nicht mit Strom?

Von Wasserbetriebenen Rechnern hab ich noch nie was gehört....
Ja, da bräuchte man wohl noch eine bladeless Turbine ;)

Nun gibt es diese Notebook Charger Kits für 499$
Earthtech Products Solar Laptop Charger & Portable Power Kit 400 Watt

Ich könnte doch dann zusätzlich eine Lithium Batterie nehmen um so auch Nachts den Rechner fahren?

Gibt es dafür Adapter und passende Batterien?

er meint Solarenergie in Form von Wärme in Wasser speichern und wenn gebraucht wird wieder in Strom zu wandeln

Achmed Khammas - Das Buch der Synergie - Teil C -ENERGIESPEICHERN - Thermische Energiespeicherung

Davon hab ich zwar schon mal was mitbekommen. Aber für nen Rechner ist es nicht ein bissl aufwendig?

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:57 ----------

Ja, da bräuchte man wohl noch eine bladeless Turbine ;)

Nun gibt es diese Notebook Charger Kits für 499$

Ich könnte doch dann zusätzlich eine Lithium Batterie nehmen um so auch Nachts den Rechner fahren?

Gibt es dafür Adapter und passende Batterien?

Als outdoor Lösung ist das mal echt geil. Aber wenn du vorhast nur strom zu sparen frage ich mich ob es sich auch rentiert also wann ungefähr du den anschaffungspreis wieder raus hast.:confused:

Als outdoor Lösung ist das mal echt geil. Aber wenn du vorhast nur strom zu sparen frage ich mich ob es sich auch rentiert also wann ungefähr du den anschaffungspreis wieder raus hast.:confused:
Na eine stationäre Anlage wäre doch günstiger?

Na eine stationäre Anlage wäre doch günstiger?

Ich denke mal nicht oder, diese Kits für 499 wären für einen Outdoor Ausflug damit meine ich nicht kurz mal in Park sondern konkret irgendwo zelten oder wandern etc. da kann man doch keine Stationäre Anlage mitnehmen.:rolleyes:

Ich bin schon ein paar mal für ein paar Tage mit bekannten auf kleineren Ausflügen gewesen(Zelten mit inbegriffen) und hatte auch nen lappi mit dabei und da hätte ich so ein teil echt cool gefunden, denn ich musste noch nen Ersatzakku mitnehmen und sogar damit hats am ende nicht ausgereicht. Aber im Grunde genommen kann man bei solchen Ausflügen auf diese Technik auch verzichten sollte auch was anderes eher im Vordergrund stehen, doch meine damalige Freundin wollte halt das ich auch nen paar Filme mitnehme, naja das zeug durfte ja auch ich tragen von daher warum nicht nimm den lappi mit:grrr:

Ich kann mir aber vorstellen das es durchaus viele Leute gibt die so ein Kit echt brauchen könnten, also mehr als ich:d

Nimm' doch lieber ein iPad oder Acer Timeline (+2.+3. Akku) mit. Diese Anschaffungskosten liegen deutlich niedriger und bieten mehr Sicherheit.

Beim Solarladegerät darfst du die Sonneneinstrahlung nicht vergessen, die nicht immer gleichmäßige Ausbeute bietet. ;)

Schau mal bei heise.de, in der c't gab es mal ein Projekt mit einen nur Solar betriebenen Rechner. Zum Spielen war der nicht geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh