[Kaufberatung] Rechner + Monitor für 800 - 1000€

AMD Cpus sind im moment sinnlos. Braucht man sich eig. nicht anschauen.

Für CS:GO sind sie völlig in Ordnung, wir reden hier nicht von einem Battlefield oder Witcher...

Nachteile vom Asus:
Nur 1 Gehäuselüfteranschluss, kein optischer Audioausgang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,jedoch besteht halt kaum Potenzial nach oben. Bei einem i5 reicht auch in 2 Jahren meist ein GPU upgrad oder bei anspruchsvolleren Spielen ,was man von Bulldozer nich behaupten kann.

Na dann wirds wohl auf einen i5-4460 hinauslaufen bevor ich mich ärgere am falschen Ende gespart zu haben. Dazu ne GTX950/R7 370 und dann sollte ich auf der sicheren Seite sein..

Es schadet sicherlich nicht, vielleicht hast du ja doch mal Lust einen PC-exklusiv Titel zu spielen oder keine Lust 60€ für ein Game auszugeben. So bleiben dir die Möglichkeiten offen.

Ja und genau deswegen überlege ich noch ob ich nicht cht auch gleich eine GTX960/R9 380 nehmen sollte um fürs budget von max 1000€ keinen Kompromiss eingehen muss?!

Mh du kannst auch bis Pascal dieses Jahr warten, so lange ist da nicht mehr hin.
Ansonsten würde ich eher ne gebrauchte Karte kaufen, die in ~6 Monaten kaum wert verliert. Dann verkaufen und eine neue Mid-Range Karte kaufen.
Die 7970 ist nah an der 960 dran und kostet gebraucht um die 125€.
Edit:
Dieses Jahr.. ich lebe in der Vergangenheit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf CPU-Seite reicht auch ein Athlon X4 860K auf einem Asus-Mainboard mit A88X-Chipsatz. Da lässt sich sparen und es ist kaum ein Unterschied zu einem Intel aus dem unteren Teil vom Sortiment. Dann kann man auch zu einem 144 Hz FreeSync Monitor greifen. Denn im Jahr 2016 einen Monitor ohne Sync-Fähigkeit zu kaufen, ist einfach blöd. Hinterher ärgert man sich doch nur.
FreeSync, 144 Hz: LCD-Monitore mit Bildwiederholfrequenz: ab 144Hz, Gaming: AMD FreeSync (Adaptive Sync) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
FreeSync, 144 Hz, nur FullHD: LCD-Monitore mit Auflösung: 1920x1080/1920x1200, Bildwiederholfrequenz: ab 144Hz, Gaming: AMD FreeSync (Adaptive Sync) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
FreeSync, 144 Hz, IPS (bisher nur WQHD): LCD-Monitore mit Panel: IPS, Bildwiederholfrequenz: ab 144Hz, Gaming: AMD FreeSync (Adaptive Sync) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kleine Diskussion zu FreeSync hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...ook-gesucht-250-max-1102511.html#post24190535

AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD860KXBJABOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder (mit Grafik) AMD A10-7870K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed (AD787KXDJCBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder (mit Grafik) AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD785KXBJABOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
jeweils + AMD Sockel FM2+ mit Hersteller: ASUS, Chipsatz: A88X, Grafik: DisplayPort 1.2, Besonderheiten: All solid capacitors Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder (ohne Displayport) AMD Sockel FM2+ mit Hersteller: ASUS, Chipsatz: A88X, Besonderheiten: All solid capacitors Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und als Grafikkarte eine R9 380, vorzugsweise von Sapphire oder HIS.

Das mit dem Amd ist natürlich preislich sehr verlockend, aber kann ich damit auch durchgehend min. 150fps erreichen? Und zwecks 144hz mit AMD freesync was hat das für vorteile?

was freesync macht?

passt deine monitorfrequenz on the fly deiner FPS an. das bringt, dass du kein tearing mehr ohne vsync hast. wie sich das aber noch auswirkt kann ich dir nicht sagen. ich konnte es persönlich noch nicht testen.

Hab mal paar Videos bei youtube geschaut wo die Personen mi den oben genannten CPU's CSGO zocken und naja ich schließe AMD mal aus. Die Videos reichen von 70fps bis hin zu 180fps. Das ist mir dann doch zu unkonstant!

In der Zwischenzeit habe ich mir nun mal eine Skylake Konfig gebastelt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2215cd31cab00052e377b35de745f4bab09262525a78d

Kann man das so machen?
Lohnt der Aufpreis zur R9 380"X"?
Reicht das MainBoard aus?
Monitor wird wo anders bestellt werden, da Mindfactory nicht mehr den BenQ 24" FHD 144Hz Monitor im Angebot hat.

Stimmige Konfig. Die 380x lohn nicht. Die von dir gewählte HIS ist eine der besten 380er
Würde jedoch Ein H170 Mainboard wählen,damit du die Skylake features nutzen kannst

Danke fürs feedback.
Welches H170 Mainboard wäre denn empfehlenswert?
Welche Vorteile bietet ein H170 Mainboard gegenüber dem von mir ausgewähltem Mainboard?

Das stimmt wohl, aber kann ja auch nicht schaden die aktuellste plattform zu haben, oder? 😁

Das stimmt wohl, aber kann ja auch nicht schaden die aktuellste plattform zu haben, oder?

Du weisst auch nicht was du willst oder? Erst wolltest du einen Rechner auf dem alles läuft. Dann einen auf dem nur CSGO ideal läuft, weil du ja eine Console hast.
Jetzt willst du auf einmal die neuste Plattform haben mit der 380... :stupid:
Du bist nicht zufällig eine Frau?

Danke fürs feedback.
Welches H170 Mainboard wäre denn empfehlenswert?
Welche Vorteile bietet ein H170 Mainboard gegenüber dem von mir ausgewähltem Mainboard?

Es laufen gerade noch 2 Cashback Aktionen für MSI und Asus
https://cashback.msi.com/de/de/pages/winter/qualifying
https://www.asus-insider.de/aktionen/xmas-deals/

Ich sortiere bei 1151 immer nach der Liste hier
Intel Sockel 1151 mit Storage: M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4 + SATA), Grafik: DisplayPort 1.2, Audio-Typ: ALC1150 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da wäre dann sogar ein ITX Brett preislich interessant. Die sind üblicherweise später beim Wiederverkauf noch gut gefragt.

@TS
Ich würde Haswell statt Skylake nehmen wenn du FM2+ ausschließt. Mit Skylake haben viele Leute Freezes (gib das mal bei Google/Bing/... ein).

HIS 380 passt. Nur 4 GB sind wichtig.

du schrieb:
Und zwecks 144hz mit AMD freesync was hat das für vorteile?
ich schrieb:
Besonders der ComputerBase-Kommentar ist erhellend.

Zuletzt bearbeitet:
das kommt auf deine spiele, settings und gewünschte fps an. MIR persönlich wäre die 380 selbst für 1080p in manchen situationen zu lahm :d

wie gesagt, MIR persönlich. keine kann was du für settings und fps du fahren willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja naja also für ne GTX970 bzw R9 390 ist kein Geld da :( Oder muss halt woanders am System gespart werden.

Ja wofür das Z-Board? Eigentlich für schnelleren DDR4 Ram, aber wenn sich 20€ Aufpreis nicht lohnen bleib ich beim 2133er. Also reicht ja nun auch ein H170 Board?!

Hauptsächlich CS GO, aber falls ich in Zukunft doch mal das ein oder andere Neuere Spiel auf dem PC spielen will möchte ich mich im nachhinein nicht ärgern nur das nötigste an Hardware gekauft zu haben.

h170 genügt
z170 nur bei k cpus. ram reicht 2133er

Gut gut, nee also sonst benötige ich nichts spezielles. Eventuell später mal ne Soundkarte nachrüsten.

Nehmen sich nicht viel. Das MSI hat weniger lüfteranschlüsse und keinen m2 Key dafür 2 USB 3.0 anschlüsse mehr

Also nehmen sich nicht wirklich was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh