Rechner stürzt ab was kann ursache sein ?

Prof.66

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
10.878
Ort
Rockenhausen
Hi

ALso ich hab folgends Problem wenn ich meinen Rechner nachts laufen lasse also absolut nix dran gemacht wird , nachts läuft immer ein programm im Hintergrund sonst nix und wenn ich morgens den Bildschrim anmachen bin ich wieder im anmelde Fenster von Windows ich hab kein Plan an was das liegen kann hab auch schon die Festplatte platt gemacht hilft alles war schonmal dann war es weg und jetzt seid kurzem hab ich das Problem wieder ... kann mir vieleicht einer nen Tipp geben ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Prof.66

ich glaube das könnte viele Ursachen haben.

z.B. eine fehlerhafte Bios-Einstellung, oder Versuche mal folgendes :

Systemsteuerung/system/erweitert/Starten und Wiederherstellen/ bei Systemfehler "das Häckchen" neben automatish Neustart durchführen entfernen

Es könnte auch sein das Dein CPU zu heiß wird, mach mal die Lüfter sauber, hat ein Bekannter von mir auch schon gehabt, Staub weg und PC lief wieder ohne zu Mucken.

Wie gesagt das kann an vielem liegen.

Gruß
Triaden
 
Hi

Also am cpu kann es nicht liegen der läuft auf 35grad ist ne wakü drin wegen deine tipp ich schau gleich mal nach das bios läuft eigentlich auf den standart settigs ausser das ich die vdimm hohgesetzt habe und die latency der ram von 3,0 auf 2,5 abe dat lief auch imemr ohne probs


@nacktgolfer doch es ist eins von den besagten progis

EDIT: es kann ja eigentlich nicht an den einstellugen im bios liegen da der rechner nur abstürzt wenn dieses programm läuft und ich bekomm dann en bluescreen und neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt definitiv an edonkey/emule, hatte ich bei meinem alten Rechner.. bei meinem neuen (A64 Venice) lies ich auch mal "über Nacht" laufen und auch er machte nach 5 Stunden schlapp. Das Problem hängt einerseits immer mit AMDs zusammen, kann aber auch auftreten wenn du zu großügig konfigurierst.. über 400Quellen je Datei z.B., aber auch bei bestimmten Server Rechnern zu denen man verbindet. Die Lösung, AMD Optimiertes Emule ;) Mit emule plus 1.1f ist mir das noch nicht passiert..
Hab schon früher probiert den Fehler genauer zu lokalisieren, ich meine mich auch erinnern zu können das was im Winlog stand, aber in vielen Foren heisst es bei dieser Frage, die übrigens relativ viele stellen dann nur "unbekannter Bug".
 
hmm ok dann prbier ich es mal aber es passeirt mir jedem program srpich emule donkey botcomet immer absturz hatte ihn heute nacht mal testweise einfach so an und siehe da nix ist passiert das muss an den programmen liegen ich probier mal das 1.1 f aus THX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh