Rechner startet mit ASUS P5Q Deluxe nicht mehr

herklotz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2008
Beiträge
13
Moin moin,

also seitdem ich in den Rechner von nem Kumpel das Asus P5Q Deluxe eingebaut habe (meiner Meinung nach auch richtig) startet der PC einfach nicht mehr, so als wenn gar kein Strom da wäre. Natürlich ist Strom angeschlossen :d.
Der PWR SW Stecker ist laut Bedienungsanleitung richtig gesteckt.
Der 24-Pol Hauptstecker ist auch drauf und dieser 8-Pin Stecker vom Netzteil auch drauf. Trotzdem startet der Rechner nicht, weder über den normalen Schalter, noch über den, der direkt auf dem Mainboard verbaut ist.

System:

Be quiet! Straight Power 500W
Intel Q6600 Box
Und halt das Asus P5Q Deluxe
HD 4870

8-Pin vom Netzteil:


Power-Stecker:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leuchtet das grüne lämpchen auf dem mainboard ?
wenn nicht, dann ist es tot.
 
Leuchtet nichts. Das Mainboard ist gerade neu angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Mobo defekt! Schnell zurück schicken. Bevor du das machst, solltest du noch die SN Fotografieren vom Board, weil es manchmal sein kann, das man das selbe Board wieder zurück kriegt mit dem selben Fehler ohne das was übernommen wurde.
 
So habs zum Laufen gekriegt! Habe aber ein anderes Problem:
Es kommt kein Signal am Bildschirm an. Hab mit meiner HD 4870 getestet und mit meiner alten 7300 GS sowie an zwei unterschiedlichen Monitoren mit zwei unterschiedlichen Kabeln. Woran kann's noch liegen? :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh