Rechner startet mit externer Grafikkarte nicht

EwigeImperator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
17
Hallo

ich hoffe einer kann mir helfen

Ich habe gerade einen Rechner zusammengebaut. Als ich ihn starten wollte passierte überhaubt nichts.
Also hab ich mal den Ram entfernet und da mainboard hat 3 mal gepiepst --> RAM fehlt. ok das wars nicht.
Als ich dann die dezitierte Grafikkarte entfernt habe startete der Rechner ohne Probleme.
Beim wieder reinstecken startet der Rechner wieder nichtmehr und auch das mainboard gibt kein einzigen ton ab, CPU und gehäuse Lüfter und HDD werkeln trotzdem. Die Grafikkarte (Asus GTx 950) macht auch nichts nur eine LED leuchtet auf der Platte.

Wenn ich meine GTX 970 reinstecke (auch grad erst frisch bekommen), leuchtet das Logo der grafikkarte und die lüfter laufen aber ich bekomme immer noch kein Signal am Monitor.

Soll das jetzt heißen das Mainboard ist kaputt oder sind etwas die beiden GraKa's Kaputt ?
oder muss ich da noch was im Bios einstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere mal folgendes:

-Monitor an der GPU anschließen (wenn nicht bereits geschehen)
-CMOS-Reset
-anderen PCIe Slot ausprobieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh