[Ungelöst] Rechner startet nicht, nur nachdem man in vom Stromnetz getrennt hat.

michae1971

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
336
Mein Rechner hat seit kurzem das Problem, das er sich von Zeit zu Zeit nicht einschalten lässt. Nach dem man ihn vom Stromnetz kurz getrennt hat, springt er ohne Probleme an. ansonsten läuft er auch problemlos.
Folgende Hardware ist verbaut: I7-6700k, ASUS Maximus VIII Hero, G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, ASUS Strix GeForce GTX 980 OC, Samsung SSD 950 Pro, Seagate Desktop HDD 2TB, Seasonic X-Series X-650. Die meiste verbaute Hardware ist knapp ein halbes Jahr alt, bis auf die Festplatte und Netzteil. Kann man es in Betracht ziehen das möglicherweise das Netzteil bald hinüber ist?
 
Das klingt sehr stark nach dem Netzteil. Scheinbar müssen sich die Kondensatoren durch die Trennung vom Stromnetzt kurzzeitig entladen, bevor der Rechner startet.
 
Da ich im Moment kein Netzteil rumliegen habe, habe ich jetzt erstmal Clear-Cmos gemacht. Bind gespannt wann der Fehler wieder auftritt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh