Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Rechner aufzurüsten. Die ersten Teile wurden schon getauscht,
der Rest soll sobald SB verfügbar ist erledigt werden.
Aktuell geht es mir um einen Zwischenschritt bei welchem ich gerne die Lautstärke des Systems reduzieren möchte.
Wichtig ist mir dabei, das die Änderungen bei dem bald folgenden Upgrade weiter verwendbar sind.
Im Speziellen möchte ich den Prozessorkühler gegen ein leiseres Modell und das Netzteil gegen ein leises effizienteres Modell tauschen.
Evtl auch das Gehäuse gegen ein kleineres (3x 3,5" intern, 1x 3,5" extern, 1x 5 1/4" extern reichen für Laufwerke) welches auch besser gedämpft ist.
Beim Preis bin ich nicht unbedingt auf ein festes Budget festgelegt, wobei ich aber gerne ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bevorzuge. Die Optik der Komponenten ist mir nicht wichtig.
Was könntet Ihr mir empfehlen?
Hier meine aktuelle Konfiguration:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6320
Kühler: arctic freezer 7 pro
Mainboard: Asus P5B
Speicher: 2x Mushkin EM2-6400 DDR2
Gehäuse: Chieftec LCX-01B-B-SL
Netzteil: 385W HEC-385-WA SuperLowNoise (Eigenlabel von Arlt.com)
Festplatte: 500 GB
DVD Brenner
3,5" Cardreader
vor kurzem geändert:
ssd: + OCZ Vertex 2 Series 60 GB
Grafik: + ASUS ENGTX460 768 MB als Ersatz für MSI 8800 GTX
Geplante Änderungen sobald SB Verfügbar:
LGA1155 MB, Prozessor (geplant i5-2500, evtl schneller) und Speicher (geplant 4x 4GB)
Evtl. eine zweite GTX460
Danke im Voraus an alle und liebe Grüße
Maret
ich bin gerade dabei meinen Rechner aufzurüsten. Die ersten Teile wurden schon getauscht,
der Rest soll sobald SB verfügbar ist erledigt werden.
Aktuell geht es mir um einen Zwischenschritt bei welchem ich gerne die Lautstärke des Systems reduzieren möchte.
Wichtig ist mir dabei, das die Änderungen bei dem bald folgenden Upgrade weiter verwendbar sind.
Im Speziellen möchte ich den Prozessorkühler gegen ein leiseres Modell und das Netzteil gegen ein leises effizienteres Modell tauschen.
Evtl auch das Gehäuse gegen ein kleineres (3x 3,5" intern, 1x 3,5" extern, 1x 5 1/4" extern reichen für Laufwerke) welches auch besser gedämpft ist.
Beim Preis bin ich nicht unbedingt auf ein festes Budget festgelegt, wobei ich aber gerne ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bevorzuge. Die Optik der Komponenten ist mir nicht wichtig.
Was könntet Ihr mir empfehlen?
Hier meine aktuelle Konfiguration:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6320
Kühler: arctic freezer 7 pro
Mainboard: Asus P5B
Speicher: 2x Mushkin EM2-6400 DDR2
Gehäuse: Chieftec LCX-01B-B-SL
Netzteil: 385W HEC-385-WA SuperLowNoise (Eigenlabel von Arlt.com)
Festplatte: 500 GB
DVD Brenner
3,5" Cardreader
vor kurzem geändert:
ssd: + OCZ Vertex 2 Series 60 GB
Grafik: + ASUS ENGTX460 768 MB als Ersatz für MSI 8800 GTX
Geplante Änderungen sobald SB Verfügbar:
LGA1155 MB, Prozessor (geplant i5-2500, evtl schneller) und Speicher (geplant 4x 4GB)
Evtl. eine zweite GTX460
Danke im Voraus an alle und liebe Grüße
Maret
Zuletzt bearbeitet: