Rechner zu alt für Win10, neue Komponenten dringend notwendig.

finn73

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
127
Meine Damen und Herren.
Brauche dringend Hilfe.
Habe einen alten Rechner, wird für Internet, und Bürokram benutzt, ist Win7 drauf. Da sogar Internet, Chrome unstabil wurde, wollte Win10 draufpacken, funktioniert nicht.
Ständig Bluescreen-Fehler.

Meine Überlegung Paar neue Komponente.
Mein derzeitige PC:

Gehäuse, Netzteil und SSD Platte soll bleiben: Corsair Carbide Series 500R sw mit be quet!StraightPowerE9CM480w

SSD ist neu SAMSUNG 860 EVO, 1 TB
Win 10 Pro Lizenz vorhanden.

Was neu darf oder Muss?
Mainboard: ASRock P67 Extreme4 Gen3
CPU: Intel Core i5-2500K
Kühlung: Thermalright HR-02 Macho
RAM: 8Gb DDR3 Corsair ValueSelect
Grafik: XFX Radeon HD 687 definitiv zu alt, keine Treiber mehr für Win10

Bitte um Hilfe, Benötige halbwegs vernünftigen und zukunftssicheren Rechner. Preis????? Keine Ahnung so bis ca.600 +/- ???
Den oberen habe vor 10 Jahren zusammengestellt, als noch hin und wieder gespielt habe. in Zukunft, wieder, nicht komplett ausgeschlossen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
€ 457,45
1 x G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 x ASRock B460 Pro4 (90-MXBCN0-A0UAYZ)
1 x Intel Core i5-10400F, 6C/12T, 2.90-4.30GHz, boxed (BX8070110400F)
1 x Palit GeForce GTX 1650 StormX D6, 4GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (NE61650018G1-166F)
CPU Kühler nimmste mit.

Bei der Grafikkarte musst du mal überlegen was du spielen willst, welche Auflösung und welche Qualitätseinstellungen. Danach richten sich die Preise für die Grafikkarte.
FullHD 60 Hz 150€
FullHD 144 Hz oder 1440p 60Hz 400€
1440p 144 Hz oder 4k 1000€
 
Vielen Dank für schnelle Antwort
ist so bestellt
Amazon Prozessor, Mainboard
Rest Barax OHG
 
Hallo, ich noch mal
Die Grafikkarte ist angeblich nicht verfügbar, mir wurde
Palit Geforce GTX1650 Gaming Pro D6
angeboten zum gleichen Preis, angeblich hochwertiger. Stimmt das?
Habe keine Ahnung
 
@finn73
hochwertiger als eine einfachste budget singlefan karte is ja ned schwer ;)
ja nimm se
 
Die vorhandene Hardware ist für das Anwendungsgebiet mehr als ausreichend und unterstützt Windows 10.

Warum direkt auf Neukauf eingegangen wird, anstatt auf Fehlersuche zu gehen, erschließt sich mir nicht.

VG
 
Mir Fehler suchen habe ich es nicht so, das wertvollste ist die Zeit, die habe ich für sowas nicht. Habe es mit Win10 probiert, hat nicht funktioniert. Alle paar Minuten Bluescreen-Fehler, bevor ich mich weiter ärgere kauf ich lieber neu.
Zudem ist der Rechner schon 10 Jahre alt.
Bürorechner, Kleinunternehmer nebenbei, scheiß egal wird abgesetzt.
Kann gut Schrauben und Schweißen, Rechner muss funktionieren.
Übrigens die Bestellung bei Barax habe heute, nach gestrigen Telefonat storniert, da immer noch nichts da. Heute bei Computeruniverse neu bestellt, sofort sendungsnummer bekommen, ist schon unterwegs, demnächst suche besser aus, zahle lieber etwas mehr, für vernünftigen Service.
 
Wäre billiger und schneller gewesen, dem Student von nebenan nen Fuffi in die Tasch zu stecken, der installiert dir 5x Win10 auf die Kiste. :coffee2:
 
Jetzt lasst ihn doch!
Irgendwer muss doch die Wirtschaft am laufen halten.

Was ist denn kaputt an der XFX Radeon 687 ? Fehlt die 0 ?
 
Wenn das so. Ich nehme dir den alten Kram gerne für ein paar € ab. Ich wette auf einen ganz banalen Fehler.

VG 😀
 
Ich tippe auf einen defekten RAM-Riegel oder der USB Stick bzw dessen Inhalt hat ne Macke.
 
Ist doch egal. Sein Geld, seine Entscheidung. Was hier immer diskutiert wird. Hört euch im richtigen Leben keiner zu, dass ihr hier rumsülzen müsst?
 
Gilt das auch für dich?!

VG 😀
 
Windows 10 pro ist drauf
Alle 20 - 30 Minuten Bluescreen und Neustart.
Wird jetzt neugemacht fetisch.
Blöde Kommentare könnt ihr euch sparen.
 
Es gibt hier im Luxx leider einige, die immer meinen, alles besser zu wissen und einem die eigene Beratung quasi aufdrängen zu wollen. Egal, ob der TE es will oder nicht. Der Wunsch des TE steht hier bei einigen weit im Hintergrund. Denen geht es mehr um die "Befriedigung", dass der eigene Vorschlag akzeptiert werden muss. Und wenn dem nicht gefolgt wird, macht man den TE lächerlich.

Der Thread hier ist das beste Beispiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh