Rechner zum Arbeiten - max. 500 Euro

ruezi

Enthusiast
Hi,

müsst einen Rechner fürs arbeiten zusammenstellen, also
- office
- internet
- evtl. bissel Bildbearbeitung (nicht professionell)

Haben sollte er
- 4GB RAM
- 2x 500GB HDD (Samsung Spinpoint? ne Seagate?)
- Win 7 sollte laufen
- DVD-Brenner
...
Benötigt wird alles an Hardware (Gehäuse, Mainboard, CPU, RAM, ...)
Unterm Strich sollte einfach zügiges Arbeiten mit der Kiste möglich sein

Über paar Vorschläge würde ich mich freuen.
Schon ma Danke für eure Bemühungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sowas in der Richtung kaufen

Artikel-Nr. Artikel Verfügbarkeit
HV20P720DE AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 96,41 €
HV1126RFDE ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 51,80 €
HV20G304DE 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 76,48 €
HV203NZTDE Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 59,34 €
HVR430L7DE BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 41,01 €
HV1028FBDE XFX RADEON HD 4650 512 MB DDR2 PCI-E 2.0 inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 39,50 €
HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 41,64 €
HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 41,64 €
HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 23,53 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 20,00 €
Summe: 491,35 €

Da mit dem PC scheinbar nicht gespielt werden soll, würde ich auf onBoard Grafik setzen. Ist günstiger und ne dedizierte Graka kann man bei Bedarf immer noch nachkaufen:

Daher als Board: 785G Chipsatz
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a459249.html

Dann kann man sich die Graka sparen und einen Quad nehmen (braucht man für Office nicht, aber aufgrund des geringen Aufpreises für die Zukunft doch emfpehlenswert)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a415253.html

Das Netzteil ist zu stark, da könnte man auch ein kleineres nehmen.

bei der cpu würde ich bei dem anforderungsgebiet einen athlon II x2 einsetzen, alles darüber ist oversized. ind er summe lassen sich somit locker über 100 euro einsparen.

Da mit dem PC scheinbar nicht gespielt werden soll, würde ich auf onBoard Grafik setzen.

hm, gute idee. hat zwar bissel gedauert bis ich die infos zum 4200 gefunden hab, aber von den gebotenen auflösungen sollte das dicke ausreichen

@ rest: schonma danke...ich schau mich ma um und würde nochma einen konkreten vorschlag zur abstimmung/korrektur posten

Konfiguration zur Diskussion:
- Mainboard:
ASUS M4A785T-M Sockel AM3 mATX

- CPU:
AMD Phenom II X4 955 Boxed

- RAM:
DDR3 4GB G.Skill Kit 1333MHz, PC3-10667, CL7, 2x 2GB Kit, CL7

- Netzteil:
Enermax PRO82+ Netzteil 385 Watt

- HDD:
2x Samsung SpinPoint F3 500GB

- DVD-Brenner:
LG GH22LS50 schwarz retail

- Gehäuse:
HKC Case 4672GD schwarz (normales ATX kann ich ja nicht nehmen oder?)

falls das Paket zu teuer wird evtl. nur Phenom II X3 720 BE

was meint ihr? kann mans so lassen?

Konfiguration zur Diskussion:
- Mainboard:
ASUS M4A785T-M Sockel AM3 mATX

- Gehäuse:
HKC Case 4672GD schwarz (normales ATX kann ich ja nicht nehmen oder?)

Kannst auch nen normalen Miditower nehmen, aber musst du wissen was gefällt

Servus

PS: Ich konnte mich mit diesen Onboard Shared Kram noch nie anfreunden:)[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Die IGP des 785g ist aber sehr gut, gerade für den Anwendungsbereich und dazu ein erstklassiger Multimedia Chipsatzes.

Wenn man ein Board mit Sideport Memory nimmt. zwackt die GPU auch nichts vom Ram ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh