[Kaufberatung] Rechner zur Fotobearbeitung mit CS4

danke für eure infos.
der rechner ist halt für meinen vater und muss die nächsten ~5 jahre durchhalten.
da ich die hoffnung nicht aufgebe, dass in zukunft endlich mehr anwendungen auf quadcores optimiert werden, halte ich den quad core für die zukunftsicherere wahl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das auf jedenfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hdds vielleicht gegen eine f2 (500gb) oder gleich auf 640gb gehen
 
Wir nähern uns langsam dem Optimum :)
Das NT ist hoffnungslos überdimensioniert, aber ein besseres / billigeres Modu gibts wohl nicht.

Dein vorheriges PurePower war auch recht gut, wenn Du da sicherstellen könntest, dass die Kabel in dem kleinen Gehäuse nicht den Luftzug stören (immerhin hats schon mal keine PCIe Kabel, quasi Modu-light ^^), dann wäre es klar die bessre Wahl.

Edit:
Ich seh grad, dass Du das "Pro" NT genommen hast, das meinte "unsterblich" aber nicht. Wenn, dann das Modu. Wenn Du das Pro nehmen willst bzw. musst, z.B. wegen Preis, dann auf alle Fälle das PurePower.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
oder diese hier?
klick

wollte ein RAID0 zusammenstellen. ist doch sinnvoll, oder?
 
geht auch, leise treter soll sie keine sein.

Naja gibt noch das pro 385w

Der einzige unterschied zwischen modu und pro ist das km.
 
eure ganzen abkützungen machen es mit nicht besonders leicht;)

ist dieses hier ein kompromiss: klick

/

du hast also die F2 wegen der lautstärke empfohlen? das wäre natürlich der ausschlaggebende punkt für mich. dies gilt auch für das netzteil!
 
juppi.:xmas:

ich danke euch für eure hilfe!!

das kostet dann 640,-€. ganz passabel, wie ich finde..


schönen abend noch. und nochmals vielen dank!!
 
Bei lust und laune kannst du bilder dann in den thread in meiner sig zeigen und einen kurzbericht und erst eindrücke über das sys.
 
@ Opteron
ok.



hab grad festgestellt, dass mein board kein FW hat.
werd nun leider dieses nehmen müssen: klick
 
hab grad festgestellt, dass mein board kein FW hat.
werd nun leider dieses nehmen müssen: klick

Puhh .. gut teuer, aber dafür soll das board solider sein.
Hab beim Asus ja von den Kinderkrankheiten gesprochen, die gabs beim Gigabyte nicht (zumindest damals, bei den ersten Tests).

Von daher teuer, aber seinen Preis wohl wert. Sparst dafür ja ein paar Euros beim NT.

ciao

Alex
 
jupp. dann lande ich etwas über 650,-€..
aber mein vadder benötigt definitiv FW.
somit hat er dann ein perfecktes sys für seine ansprüche..

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------


ich dachte das ist für CS4 vorteilhaft. wegen CUDA und so.. man weiß ja nie was die zukunft so bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol dann wären wir fast da wo ich ganz am Anfang war hehe. (Ok nicht ganz aber vom Prinzip her). Q9400+P43+GF9400GT ist definitiv ne Option.
 

Naja blöd jetzt drehen wir uns im Kreis und sind wieder bei meinem frühere Vorschlag mit Mainboard + GraKA.

Dachte "damals", dass das zu teuer käme, aber bei 130 Euro fürs board ... sch...lecht.

Mit dem extra VRAM wird die Leistung wohl auch besser sein. Von daher ... splitte die 130 Euro fürs board dann lieber in 80+50 für board und GraKa auf.

Gibts eigentlich extra-programmierte CUDA Filter ? Falls nicht dann wie besagt die ATi 4650, die wird vom Standard CS4 auf alle Fälle genauso gut unterstützt :)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojo, da NT hat dicke Luft nach oben.

Würde Dir aber zur 4650 raten, die hat 4x soviele Shader Prozessoren, verbraucht nicht wirklich mehr und kostet auch nur wenig Aufpreis.

Hab noch das Mainboard gefunden, msi 9300, 100 Euro:
http://geizhals.at/eu/a379440.html

Aber bei Firewire steht "optional" ...

Kann man da den Chip nachlöten, oder wie ?

MSI ist immer für ne Überraschung gut ..

ciao

Alex
 
glaub alle der 8er und 9er serie unterstützen CUDA.
aber das MSI würde mir am besten passen. denn mit ordentlichem boar und graka geht das ganze >130,-€
 
Gigabyte GA-EG43M-S2H, G43 (dual PC2-6400U DDR2)
Palit/XpertVision GeForce 9400 GT Super, 512MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, PCIe 2.0
um 120-130euro
 
finde nur kein gutes günstiges board. ein ASRock will ich nicht. (-> schlechte erfahrungen)
und sonst haben die boards mit FW und eSATA so schlechte bewertungen bei geizhals.
werd nochmal drüber schlafen..

PS: alles garnicht so einfach :hmm::(

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:13 ----------

Gigabyte GA-EG43M-S2H, G43 (dual PC2-6400U DDR2)
Palit/XpertVision GeForce 9400 GT Super, 512MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, PCIe 2.0
um 120-130euro

HDMI wäre noch wichtig..
 
:hmm:, mit adapter ;) würd es auch gehen. Sound über onboard sound leiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh