Rechner zusammenbasteln

huskyyy1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2010
Beiträge
6
Hallo will mir ein Rechner zusammenbasteln! Und meine frage ist ob die von mir zusammen gesuchten teile gut zusammen passen, oder ob es verbesserungsvorschläge gibt

Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3P
CPU : i7-2600K oder i5-2500K (muss ich noch gucken welcher es wird)
Kühler : Noctua NH-D14
Ram : 2x4 GB Corsair XMS3 (PC3-16000)
Netzteil : Be-Quiet E8 550W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal ein eigenes thema aus deiner frage gemacht, in dem ursprünglichen thread ist es nicht passend ;)

was hast du denn vor mit dem system?
 
Er hat eine 560gtx OC, ich nehme mal an, dass er Spielen will. ;)

Bei 8 GB musst du auf 64 Bit wechseln, sonst bringt das nicht wirklich was. Bei der CPU ist eine Frage deines Budgets, grundsätzlich reicht der 2500k. ;)

Board und RAM sind okay, das Netzteil ist dein jetziges oder ein neues?
 
board nach benötigter ausstattung kaufen, aber das ud3p ist ein schickes board.
zum spielen reicht der 2500k locker aus, den aufpreis zum 2600 kannst du dir im grunde sparen.

beim ram bringt dir 1600 auch nichts spürbares, lieber ein günstiges 1333 kit mit 1,5v spannung: z.b. TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
wenn du bei 32 bit os bleiben willst, dann reicht ein 4gb kit aus.

kühler ist top, aber auch nicht billig. vielleicht gefällt dir der ja auch: Thermalright Silver Arrow
kann locker mithalten.
oder p/l : Scythe Mugen 2 Rev. B

netzteil ist oc, geht aber auch eine nummer kleiner.
 
ja der kühler ist teuer , aber den bekomme ich für wenig geld^^
Ich denk mal das NT mit 550w ist genau richtig, es soll ja zukunftssicher sein^^ ich lass mich auch gern des besseren belehren
 
wenn du den günstiger bekommst, gute wahl. kühlleistung ist sehr gut.

naja, wenn du grafiktechnisch in dem leistungsbereich bleibst, wird der verbrauch nicht wirklich stark steigen in zukunft.
die nächste generation kommt in feinerer fertigungstechnik, was den verbrauch senken sollte bzw. die leistung bei bestehendem verbrauch steigern sollte.
 
ok, würde dann ein Be-Quiet E8 450W reichen? ( das NT habe ich drin)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, auf jeden fall... habe auch die gtx560ti mit 2500k verbaut, ohne oc unter prime+furmark ca. 330 watt verbrauch.
 
Ok, Danke für die Antworten. Eine frage noch, wie weit kann man den 2500k übertakten? wie hoch bist du gekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh