Rechner zusammenstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber der war in deiner Empfehlung 1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Alternate 79,90
Und das sind keine Ripjaws:)
Nimm auf Jedenfall die roten G.Skill ohne die Höcker und gut ist.
Ob 1333er oder 1600er Ram ist eigentlich wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur nach der Zahlenfolge geguckt und dachte das wären die
 
Jetzt hast du dank Gahmuret noch ein paar andere Alternativen.
Irgendwie kriegen wir das Kind schon geschaukelt.
 
Ach welches Board könnte ich denn alternativ nehmen falls die bis morgen das Gigabyte nicht geliefert bekommen ?

@Tankman Hab deine Vorschlag genommen beim Ram.
Danke euch für die Hilfe,wäre sonst echt aufgeschmissen
 
Wenn usb3 und sata3 ein kriterium sind gibt es als alternative nur die grösseren Brüder des mobos ud4 und ud5 (mit 7xxt(a) im namen)
 
Ok,dachte es gibt eventuell noch was von nem anderen Hersteller was in Frage kommen würde.Ich war ja bisher eingefleischter Asus Fan
 
Haben auch nette mobos, wenn man auf usb3 und sata3 als gimmick dabei verzichten kann und sie evt. nachrüstet mit pcie1 karte.
 
na ich hoffe mal drauf das sie es morgen bekommen und ich alles mitnehmen kann.Ansonsten frag ich im Laden nochmal nach was die so empfehlen.Sind wirklich fit die Jungs,kaufe da seit Jahren gerne ein.

Nochmal einen Recht herzlichen Dank an euch
 
Könntest auch das Gigabyte mit 785er nehmen plus die Rips -
laufen bei mir anstandlos trotz Vollbestückung ;) (siehe Sys 1)
 
hast du die cl9 oder die cl8? (nach der liste bei dir sind es ja die cl8 ;)) und soviel ich gehört habe sind die cl9 ripjaws die probs bei amd machen.
 
na ich hab jetzt erstmal so bestellt,ich denke ich laß es dabei.Kommt jetzt auf nen Tag mehr oder weniger auch nicht mehr an.Hab ja lange genug mein altes System gehabt.
 
Sind die 1600er (@1458) CL 9.

"Nachteil" meiner Konfig (habe ich nicht ausreichend genug recherchiert :wall:)
das Gigabytge gibt ein Minimum von 1,6V vor.
Naja, schadet nicht wirklich ;)

Ich muß noch erwähnen, daß ich nicht der große Tester bin;
habe direkt auf CL8 eingestellt, 1 Std. Prime, fertig.
Null weitere Tests :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehörst du zu den glücklichen, ich hab immer wieder gelesen das welche mit ripjaws probleme haben und dan gehört das es die cl9er davon sind. Kann ja risiko los und ohne echten verlust zu anderen greifen. Wobei wenn 1.6 vorgegeben sind, sind die ecos auch nicht so das wahre :fresse:
 
ne eigentlich nicht :fresse:.
Da weiss man nicht welche ram, mobo wirklich eingbaut sind. Ans nt will ich gar nicht denken usw.
 
Ok alles klar,dann hole ich mir morgen die Sachen,sind zur Abholung bereit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:23 ----------

Hab gerade mal die Rechnung rausgekramt vom Netzteil,ist ein Tagan 430W easycon-series.
Wird das reichen von der Leistung oder doch besser ein neues ?Ist 3 1/2 Jahre alt das gute Stück.

Und wenn ich dann schon dabei bin eventuell gleich noch nen neuen DVD Brenner ?Hab noch einen alten Samsung DVD Brenner der brennt aber keine Dual Layer,habs allerdings bisher nicht vermisst.Ach ja ist noch IDE,bringt S-Ata beim Laufwerk nen Vorteil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich nochmal bedanken,hab mir gestern die Teile geholt und zusammengebaut.Hab mir noch nen Arctic Freezer Xtreme Rev.2 dazugetan und einen Brenner Samsung SH-223C.Hab jetzt Windows installiert und bin begeistert,ich höre nix.
 
Freut uns zu hören. Vielleicht machst du noch bilder und stellst sie in den thread in meiner sig :bigok:
 
Ja ist echt schön zu hören.
Und wie gesagt, sind Bilder immer gern gesehen.
 
Ein wenig Ernüchterung ist nun doch eingetreten,hab das Gefühl das es irgendwie alles langsamer ist als vorher. BS braucht länger um hochzufahren und auch das arbeiten und surfen gestaltet sich etwas langsamer.
Außerdem werde ich mir wohl doch nen neuen Tower gönnen.In meinem Silentmaxx ST11 ist es doch arg eng.
Außerdem ist ein deutliches sirren von der Festplatte zu vernehmen.

Noch nen guten Tipp für nen Tower parat ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh