Krachbummente
Neuling
Huhu,
ein Freund von mir hat ein Problem:
Sein System stürzt bei 3D-Anwendungen ständig ab und auch im Office Bereich gab es schon Abstürze. Der Rechner startet einfach plötzlich neu...
Sein System (ca. 3 Jahre alt):
ABIT NF7-S
AMD Athlon XP 3000+ (Standard core)
ATI Radeon 9800pro
1024 RAM Infineon
Tagan 480W (wurde vor 2 Monaten neu eingebaut)
Es lief bis vor 2 Monaten einwandfrei - dann ging er zu einem "Fachgeschäft" oO,wo das Netzteil in das oben genannte ausgetauscht wurde.
Der Netzteilwechsel brachte jedoch keinen Erfolg.... "Fachgeschäft"
Gestern war er dann erneeut bei dem Geschäft, wo er dann für 50 € eine Reinigung des PC's und Treiberupdates bekommen hat.
Laut Geschäft wurde der PC 3 Stunden lang getestet - auch in Spielen- und
er sei angeblich stabil...
Er spielt meist Dark Age of Camelot, hier startet der Rechner dann nach wenigen Sekunden oder Minuten neu.
Dachte dass es dann vielleicht an DaoC liegen könnte, aber sowohl beim Installieren (!) anderer Spiele als auch im Office-Betrieb stürzt der Rechner ab.
Stromkabel (klingt blöd, ich weiß) haben wir auch schon getauscht.
Seine Temps liegen laut Speedfan im normalen Bereich (CPU ~55°C unter Last/ GPU auch in Ordnung) und übertaktet hat er nichts.
Und wenn es im Geschäft stabil lief kann es ja auch nicht an den temps liegen!
Wäre klasse wenn jemand eine Idee hat und helfen könnte!!!
Vielen Dank im Voraus
MfG
ein Freund von mir hat ein Problem:
Sein System stürzt bei 3D-Anwendungen ständig ab und auch im Office Bereich gab es schon Abstürze. Der Rechner startet einfach plötzlich neu...
Sein System (ca. 3 Jahre alt):
ABIT NF7-S
AMD Athlon XP 3000+ (Standard core)
ATI Radeon 9800pro
1024 RAM Infineon
Tagan 480W (wurde vor 2 Monaten neu eingebaut)
Es lief bis vor 2 Monaten einwandfrei - dann ging er zu einem "Fachgeschäft" oO,wo das Netzteil in das oben genannte ausgetauscht wurde.
Der Netzteilwechsel brachte jedoch keinen Erfolg.... "Fachgeschäft"
Gestern war er dann erneeut bei dem Geschäft, wo er dann für 50 € eine Reinigung des PC's und Treiberupdates bekommen hat.
Laut Geschäft wurde der PC 3 Stunden lang getestet - auch in Spielen- und
er sei angeblich stabil...
Er spielt meist Dark Age of Camelot, hier startet der Rechner dann nach wenigen Sekunden oder Minuten neu.
Dachte dass es dann vielleicht an DaoC liegen könnte, aber sowohl beim Installieren (!) anderer Spiele als auch im Office-Betrieb stürzt der Rechner ab.
Stromkabel (klingt blöd, ich weiß) haben wir auch schon getauscht.
Seine Temps liegen laut Speedfan im normalen Bereich (CPU ~55°C unter Last/ GPU auch in Ordnung) und übertaktet hat er nichts.
Und wenn es im Geschäft stabil lief kann es ja auch nicht an den temps liegen!
Wäre klasse wenn jemand eine Idee hat und helfen könnte!!!
Vielen Dank im Voraus
MfG
Zuletzt bearbeitet: