Rechnerzusammenbau für 1800 inkl (Bestellvorgang läuft)

SilvAoDX

Semiprofi
Moin,

Ich würde mir gerne einen Rechner in diesem Budget zusammenbauen.
Bei Alternate hatte ich zwar schon was konfiguriert, aber da man anderorts ja eine Menge sparen kann wollte ich fragen was ihr denn dazu meint.

Komponenten:
CPU: E6600 (Ich denke mal der doppelte Cache gegenüber der 6400er Serie macht schon Sinn, oder?)
Mainboard: bin ich mir noch unschlüssig (Dachte nur an SLI wegen einer evt GPU Aufrüstung im Verlauf der Zeit)
RAM: 2048 MB sollte es schon sein, nur welcher ? (Der in Verbindung mit dem 6600er sinnvoll ist. Ob ich jetzt 3 GHz mit X oder y FSB/Teiler erreiche ist mir eigentlich Wurst)
GPU: Sollte schon eine 8800er sein, nur welche ? Bei der GTS mit 320/640 MB RAM wäre ich Preislich glaube ich noch gut angetan, weil die GTX wohl etwas teuer ist.. (sollte da noch Luft sein wäre es eine Überlegung wert)
Kühlung: Wakü wär zwar super, passt aber wohl nicht ins Budget, deshalb muss ein guter Luftkühler dran, dachte an den 9500 AT von Zalman.
HDD: Ich denke ab 500 GB, dachte so an 2 Samsung Festplatten, da die ja im Betrieb leise sein sollen.
Netzteil: Das Enermax Liberty scheint mir gut zu sein
Soundkarte: X-Fi (mit EAX Unterstützung)
Und wenn möglich noch ein gutes Headset dazu
Tastatur: Logitech UltraX Flat (kann ich aber auch später dazukaufen wenn nicht verfügbar)

Wie man merkt bin ich im Laufe der Zeit wohl ziemlich von den aktuellen Hardware Lage abgekommen und bitte nun um eure Unterstützung.

2 Sachen sind aber immens wichtig:
1. Die Sachen müssen bei einem Onlineshop verfügbar sein (Da es sich um eine [2.] Auslandsüberweisung per Vorkasse handelt und der Herr keine Lust hat an 5 verschiedene Shops zu überweisen)

Diese beiden Varianten hatte ich erst im Sinn:

Von Atelco...

Kontra:
X-Fi Fatal1ty, ich hab keine andere Wahl wegen der EAX Unterstützung
Der Zalman ist nicht dabei

Und:

Von Alternate (Warum ich da diesen merkwürdigen Grafikfehler habe kann ich mir nicht erklären. Anscheinend mag der FF die Seite nicht. Sonst funzt jede Seite)

Kontra:
Da das die einzige GTS mit 640 MB RAM ist , ist sie leider ziemlich überteuert.
Da es sonst vom Preis nicht mehr reicht ist es nur ein E6400 er.

Bei beiden Systemen ist Vista nicht dabei. Aber lieber kaufe ich mir das dann nachher (selber) anstatt jetzt langsamere Hardware auszuwählen.

Ich freue mich schon auf eure lehrreichen Angebote :bigok:

SilvAoDX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal Hardwareversand an. Die sind das selbe wie Atelco nur das sie günstiger sind. Ich werde dort auch am Montag bestellen. Komme nämlich aus Österreich.

eines sei dir gesagt. Wenn SLI dann sofort. später nachrüstn hat keinen Sinn, da kannste dir gleich die neue Generation kaufen, die schon wieder stärker ist als das SLI Gespann. Sonst wäre eine GTX schon sinnvoller als GTS SLI ( glaub ich)

Ja das stimmt auch, aber der Gedanke das ich dann eine günstige GTS nachrüsten kann um die leistung der neuen Karte zu erreichen ist doch besser für den Geldbeutel als jetzt eine GTX (sonst müsste wo anders noch eingespart werden, wenn das möglich ist dann bitte :))

E6600
Asus P5W-DH Deluxe
8800GTS 640MB
2x 250GB Samsung T166
2GB Gskill DDR2-800 CL4

sli bereitet einem nur probleme, da ist in 1-2 jahren eine neue graka sinnvoller
hardwareversand.de kann ich auch empfehlen (porto nach österreich 17,5€)
die bauen das Sys auch für 9,99€ zusammen!

mfg
aelo

edit:
zalman und enermax sind auch okay
500watt reichen aber
als case würde ich dir ein CoolerMaster Centurion empfehlen, sind gut verarbeitet!

Zuletzt bearbeitet:
edit:
zalman und enermax sind auch okay
500watt reichen aber
als case würde ich dir ein CoolerMaster Centurion empfehlen, sind gut verarbeitet!

Ich schau sie mir mal an

Das Enermax ist die 500W Version, ist links nur ein Bug denk ich mal , aber in der Produktbeschreibung steht 500W

Vielen Dank für deine Mühe :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Zepto-liebhaber:

Das ist wirklich ein schönes Sys, leider etwas teuer, dann muss ich wohl auf die 4 GB RAM verzichten. Aber klingt schon sehr attraktiv, vielen Dank.

@PitGST

Lohnt sich ein 6600er dann noch?
Evt wäre dann ja ein 6400er inkl OC ja günstiger, aber man kann ja nie sagen wie weit der so geht..

Auch Danke für deinen Beitrag :)

oh sorry silvaodx ich habe dir da ein system inkl. windows vista verlinkt, kannst also nocheinmal 100€ wegrechnen. also 1750€ wenn du sparen willst, kannst ja auch ne GTs nehmen oder eben nur 2 GB

oder du nimmst nen e6300 oder e6400 und übertaktest den, bald soll ja uch ein kleiner C2D mit 4mb kommen

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry silvaodx ich habe dir da ein system inkl. windows vista verlinkt, kannst also nocheinmal 100€ wegrechnen. also 1750€ wenn du sparen willst, kannst ja auch ne GTs nehmen oder eben nur 2 GB

Ich habs gesehen, du hast ja mitgedacht ;)
Ich schau grad mal wie ich das am besten zusammenkriege.
Ich war nur der Überzeugung das ein Striker oder EVGA wesentlich besser fürs OC wäre, aber anscheinden ist dem nicht so.

Da fällt mir auch auf was ich mir für nen Müll ausgesucht hab :(

Könnt ihr mir vielleicht noch ein gutes 5.1 Headset empfehlen? Die USB Versionen der Sennheiser lohnen sich ja nicht wenn man eine X-Fi hat. (Zudem ich die allein schon wegen dem ASIO Treiber brauche)

Zuletzt bearbeitet:
@PitGST

Lohnt sich ein 6600er dann noch?
Evt wäre dann ja ein 6400er inkl OC ja günstiger, aber man kann ja nie sagen wie weit der so geht..

Auch Danke für deinen Beitrag :)

Es lohnt sich schon, aber es kommt drauf an, ob dein Budget ein E6600 zulässt, ein E6400 ist P/L Mäßig besser, hat aber ein kleineren Multi.

naja also wegen dem übertakten, da muss ich ehrlich gesagt sagen da kenne ich mich nicht wirklich. ( ich weiss nur das 680 schon Hammer Boards sind) Da ich heute schon viele Systemempfehlungen abgegeben habe, möchte ich nochmal sagen, das ich nicht wirklich der Profi bin. Ich lese nur viel mit, schau mir das dann an und empfehle es weiter oder eben nicht

aslo wenn du sparen willst, kannst du auch noch beim board sparen, wenn du keine vollwertige 16/16 Lanes Sli brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
@PitGST

In dem Fall bräuchte ich ja besseren RAM, falls es nicht allzuviel leistungsverlust wäre dort einen Teiler zu fahren

@Zepto-liebhaber:

Ideen regen an :)

PS: Ich merke grad das ich auf deinem Account eingeloggt bin :confused:. Ich melde mich mal ab
Merkwürdig das sowas passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube jetzt weiss ich wer du bist A. W. .=
Ich habe das selbe nämlich auch gerade in nem anderen thread geschrieben

nein Pitgst. Das war ein gespräch zwischen mir und Silvaodx. Ich hoffe er hats verstanden.
dein ??? im anderen Thread fand ich auch ziemlich witzig, weil das eben nur ich und silvaodx verstehen

Hab ich mich auch grad gefragt.

Also ,da ich mit meinen OC Kenntnissen nur von 478 und 939 Ahnung habe, DDR-800er reicht aus um den Conroe 1:1 auf 3 GHz zu schicken? (sofern ers zulässt)

Ja kannst du, sogar mehr als 3GHz.

Zepto-liebhaber schrieb:
nein Pitgst. Das war ein gespräch zwischen mir und Silvaodx. Ich hoffe er hats verstanden.
dein ??? im anderen Thread fand ich auch ziemlich witzig, weil das eben nur ich und silvaodx verstehen

Aha

man oh man. die ganze welt hält mich für verrückt. und schon langsam frage ich mich ob das nicht auch bin. ich sollte mir nen neuen Account zulegen

@zepto-liebhaber
Das wär ne Idee :)

@PitGST
Das wusste ich nicht, ich dachte DDR1066er RAM wäre sinnvoll, dabei war das wohl nur eine Geldverschwendung.

Ich denke das ich jetzt so ziemlich alles Optimiert habe, hier käme ich auf 1794€ all inkl.

Was haltet ihr davon?

Du brauchst kein neuen Account.
Dein Nick ist Zepto-liebhaber und wo überall Zepto-liebhaber steht hast du was geschrieben, alles klar?
Hinzugefügter Post:
@PitGST
Das wusste ich nicht, ich dachte DDR1066er RAM wäre sinnvoll, dabei war das wohl nur eine Geldverschwendung.

Ich denke das ich jetzt so ziemlich alles Optimiert habe, hier käme ich auf 1794€ all inkl.

Was haltet ihr davon?

Für was 1066er RAM? rausgeschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
jaja pitgst. verarschen brauchst du mich jetzt auch nicht mehr.

also wenn du das system so nimmst, kann ich voller stolz sagen, dass ich doch etwas beigetragen habe auch wenn ich anscheinend nur schrott geschrieben habe.

Ich sollte ins bett gehen...

jaja pitgst. verarschen brauchst du mich jetzt auch nicht mehr.

also wenn du das system so nimmst, kann ich voller stolz sagen, dass ich doch etwas beigetragen habe auch wenn ich anscheinend nur schrott geschrieben habe.

Ich sollte ins bett gehen...

Verarschen tu ich dich nicht.

SilvAoDX schrieb:
Ich dachte ich bräuchte einen RAM mit dem ich auf Nummer sicher gehen kann, aber so hohen FSB schafft der bestimmt nicht.

Nein, das schafft auch keine CPU bzw Mainboard, 1:1 wären das bei 1066er RAM ein FSB von 533, d.h. wäre bei einem E6600 533MHz*9= 4797MHz ~4,8 GHz.

Verarschen tu ich dich nicht.

Nein, das schafft auch keine CPU bzw Mainboard, 1:1 wären das bei 1066er RAM ein FSB von 533, d.h. wäre bei einem E6600 533MHz*9= 4797MHz ~4,8 GHz.

Okay 4.8 GHz erscheinen mir sehr utopisch und derzeit unnötig. Also 334 MHz müssten mir dann ja reichen. Dann bin ich ja mit dem 800er auf der sicheren Seite.
Oder ich nehm nen kleineren Multi und hab glück :)

Genau, Theoretisch reichen für 3 GHz 667er, da aber 800er kaum teurer sind als 667er kannst du ruhig 800er nehmen und hast Reserve für spätere OC bzw Systeme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh