recht günstige PC Boxen max. 400€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil Yamaha dafür die besseren Schraubklemmen verwendet. Klemmanschlüsse wären für mich übrigens ein No-Go, weil ich damit keine Bananas verwenden kann bzw. die Option darauf nicht habe.
 
Achsooo daaa ich seh grade was du meinst.
Un den Subwoofer dann einfach über cinch gell? Bei dem Edifier s550 werden ja so Rot und weiße kabel mitgelifert die dann auf 3,5 Analogklingen Adapter angeschlossen werden.
 
Ja, am Sub geht ein Chinchkabel (dieses rot/weiße Kabel :p) und dann via Adapter in die Subwooferbuchse.
Fertig ist der Käse.
 
Die cinch kabel für den Sub und für die Center kleben aneinander... ich geeh mal davon aus einfach trennen fertig XD und das wärs auch schon? Kriegt der Sub dann auch bei Stereo musik signale für den Bass?

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, wie ihr hier den saulus zum paulus gemacht habt! Beharrlichkeit zahlt sich aus!
 
Naja, wir wissen schon, wieso wir keine Brülltröten empfehlen.
 
Teufel & Bose kaufen alle die, die auf das Möchtegernnobelmarketing reinfallen und es einfach nicht besser wissen.

In ein paar Jahren wird man das hoffentlich auch über Nubert sagen.

EDIT: Nimm die Nuberts die toppen alles ;) (in einem angemessenen Preisrahmen)

Das Marketing funktioniert einfach prima. 0 Vergleich und dank Mund zu Mund Propaganda verkauft man seine Produkte sehr gut.
Ich will nicht Nubert schlecht machen, nur sollte man sie nicht so extrem loben, denn sie haben sicherlich nicht mit Abstand das beste P/L Verhältnis.

Aber ist natürlich schön, wenn man ohne Probehör-Vergleich im Wohnzimmer steht und dann nicht zurückgeschickt wird (aufgrund mangelndem Vergleich).
 
Ich hätte wohl auch andere genommen, die aus meiner Sicht noch ein besseres P/L haben. Oder bestellen um sie probe zu hören.

Wären die Magnat Quantum Reihe und die Mordaunt Short 900er Reihe.

Aber wenn er mit den Nuberts so total glücklich ist, auch ohne vergleich, dann ist das auch ok. Wichtig ist doch das Endergebnis, dass der um Rat Suchende nach dem Kauf zufrieden ist, und das ist hier der Fall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@blubber

In diesem Thread haben wir gebetsmühlenartig wiederholt, er soll dich bitte probehören gehen. Nichts ist geschehen. Da ist NUbert so die beste wahl gewesen.
 
Ich habe probegehört, habe ich auch geschrieben. Nen haufen Cantons und Magnats. Im Prinzip alle wo ich gefragt habe ob die in Ordnung sind. Ich habe von 30€/Stück bis 500€/Stück gehört und die Nuberts sind fast so Klasse wie Canton Boxen für 250€. Die Magnat haben mir eig. gar nicht gefallen.
Ach und ich habe noch ein fertig 5.1 Set von Canton gehört, 3x das gleiche aber verschiedene Wattzahlen und ein Z5500. Was ist daran KEIN probehören? Soll ich noch nach Hannover oder so um mir paar Boxen mehr anzuhören. Achso während dem Polenaustausch unserer Klasse habe ich auch noch 6 Bose Sets gehört sowie einen Haufen Heimkino Boxen von Magnat, Canton und Heco.
Ich denke das reicht wohl oder?
 
Jungs, haltet doch mal ein wenig den Ball flach. Sich hier gegenseitig anzugreifen ist doch nicht der Sinn, oder?

Henrik hat jetzt eine gute Lösung, und ist zufrieden. Das ist doch das wichtigste...

@ Atelco
Es bringt nichts irgendwelche Marken aufzulisten, ohne sich mit der Preisgruppe (hier waren es 400 €) zu beschäftigen.

Nebenbei bemerkt: mir ist vor 2 Monaten der Verstärker meines Sets von Teufel abgeraucht - das, und die daraus resultierende Rumtesterei mit Audiomöglichkeiten, war das Beste was mir passieren konnte!
 
ja ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Anlage auch wenn noch kosten für CD Player + einen extra Tisch kamen. Aber war echt das beste was ich tun konnte. Naja und zu meinem Geburtstag kommt noch ein Sub dazu ;)
Was ist Atelco denn eigentlich?
 
laut Firefox is der server offline auf den der Link führt
 
Was ist Atelco denn eigentlich?

Ein recht großer Online-Shop wie mindfactory, alternate usw...

Den Abstand zur Wand würde ich, je nach Platz, verdoppeln. Aus Spass könnte man ja mal eine Bassreflex-Box an eine Wandecke zu stellen, Bass spielen zu lassen und sich dabei an die Gegenwand zu stellen...
 
Was für ein Setup hast du denn jetzt ganz genau?

Und für Spiele lässt du das ganze über Toslink anden Receiver schicken und per ProLogic hochrechnen lassen auf 5.1?
 
ne wenn ich zocke muss ich erstmal klar kommen mit 2.0 oder mit meinen KH. Es geht auf Sorround hochrechnen zu lassen, was mir allerdings nicht soooo gefällt. Aber ich hoffe bis dann bf3 und CoD8 rauskommen das ich auf 5.1 aufrüsten kann. Ja ich lasse das Signal per Toslink an den Receiver senden.
 
Soweit ich weiß geht es nämlich nicht, dass man ein 5.1 EAX signal über digital ausgibt. Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Aber die Frage nach den Komponenten so wie sie jetzt neben dir stehen steht auch noch offen =)
 
Steht in der Signatur ;)
unter Sound steht der AV + Boxen und oben der PC wo ich es drangeklemmt habe. Habe aber auch noch einen CD Player, der ist aber schon über 20 Jahre alt (hab ihn von meinem Opa bekommen)^^ und der spackt immer nen bisschen rum.
 
Auch weil es in DirctX 9 und 10 nicht unterstützt ist. lediglich über OpenAl würde EAX gehen, nur wird das von verschwindend wenig Spielen auch unterstützt.
 
ok, und was wird dann ausgegeben, wenn in einem spiel 5.1 oder sorrund im soundmenü steht?
 
Ja, das war mir klar, deine Anlage ist bis jetzt ja auch Stereo. Ich meinte jetzt allgemein. Denn kann könnte man ja auch für Spiele einfach immer nur Stereo ausgeben lassen und vom Receiver hochrechnen lassen.
 
ich versteh nur Bahnhof. Was soll ich hochrechnen lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh