HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau meine Frage. Ist doch etwas komisch nach mehr als 10 - 12 Jahre so eine Forderung zu stellen. Die Firma ist doch so eine Patentsammlung, die nie selber was produziert. Wäre da nicht sogar eine Zwangslizenzierung nötig? Da gab es doch so eine Regelung.Wieso jetzt erst die Klage, 3G gibts doch schon nweilchen.
Irgendwann muss jeder, wenn er was produziert an alle erst mal etwas zahlen.
Keine Chance mehr für kleine, die etwas auf den Markt bringen wollen.
"Die Steuereinnahmen kommen dann von anderen Unternehmen"Das lustige ist ja, dass es egal ist. Dann werden die nutzer zwangsweise auf andere anbieter umsteigen, die steuereinnahmen kommen dann even von anderen
Lacht in umsatzsteuer ^&"Die Steuereinnahmen kommen dann von anderen Unternehmen"
*Lacht in irisch*
Gute alte Drohungen, damit man aus dem Schlamassel herauskommt.
Wird immer unsympathischer das Unternehmen.
So ist der daherphantasierte Schaden doch viel größer.Wieso jetzt erst die Klage, 3G gibts doch schon nweilchen.
Apple could walk away from the fees if it exits the UK market. But Mr Justice Meade suggested this was unlikely, saying: 'There is no evidence Apple is really going to say no [to paying the rate set by the judge], is there? There is no evidence it is even remotely possible Apple will leave the UK market?'
Apple's lawyer Marie Demetriou replied: 'I am not sure that is right... Apple's position is it should indeed be able to reflect on the terms and decide whether commercially it is right to accept them or to leave the UK market. There may be terms that are set by the court which are just commercially unacceptable.'
Genau das passiert auch.meiner Meinung nach sollten Patente nach einer gewissen Zeit ablaufen und frei Verfügbar werden
Denke mehr man ziehlt auf die Politik ab. Die kontrolliert natürlich nicht direkt diesen Rechtsstreit aber allgemein hat die Regierung durchaus viel Einfluss darauf wie man mit ausländischen Unternehmen umgeht.Wie üblich scheint Apple darauf zu hoffen, dass die Richter iPhone-User sind und ein genehmes Urteil sprechen werden.
Dann frage ich mich warum niemand versucht x86 CPUs zu bauen aber das gehört hier ja nicht her 😉Genau das passiert auch.
Patente sind nicht ewig gültig, sondern in Deutschland und den meisten anderen Ländern max. 20 Jahre. In einigen Ländern kann man es um max. 1 Jahr verlängern lassen.
Also spätestens nach 21 Jahren ist überall ein Patent ausgelaufen und ist frei verfügbar.
So ist z.B. das Patent für MP3 schon im Dezember 2012 ausgelaufen
Und Patente sind nur in den Ländern gültig, in denen die angemeldet werden.
Wenn eine Firma ein Patent nur in Großbritannien anmeldet, kann man es im Rest der Welt frei verwenden.
Man kann aber Patente auch international anmelden. Die sind dann in den 152 dem Patentabkommen beigetretenen Ländern gültig.