sl55
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7 7800x 3d
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B650-A Gaming
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB white
- Speicher
- 2 x 16 GB Corsair Kingston Fury Beast 6000
- Grafikprozessor
- ASUS GeForce RTX 4060 Ti OC white
- Display
- LG UltraGear 27GP850-B
- SSD
- 2 xSamsung 970 EVO Plus, 1 x Western Digital SN550 1TB
- Soundkarte
- Soundblaster AE-5 Plus - DT-990 Pro
- Gehäuse
- BeQuiet 500DX
- Netzteil
- Seasonic Core GM 650W
- Keyboard
- Sharkoon SGK 60
- Mouse
- Gigabyte M3
- Betriebssystem
- Manjaro / Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
Hallo, ich hab da mal ein Problemchen
Ich besitze eine Soundblaster Recon 3d (eig. sogar 2, dazu später mehr). Es kommt des öfteren vor das die Karte beim PC Start neu erkannt wird, dann muss ich den PC neu starten und sie steht in der Audiosteuerung als Recon 3d (2) drin. Irgendwann, nicht vorhersehbar, nach dem nächsten PC Start oder auch erst nach dem 2 , 3 , usw. wird sie wieder neu erkannt und steht nach der Neustartaufforderung wieder normal als Recon 3d im System. So geht dies immer hin und her.
Da ich erst an einen Defekt der Karte dachte habe ich mir eine 2. besorgt. Diese zeigt genau das gleiche Verhalten. Also die Karten im PC meiner Frau getestet, selbes Szenario.
Das beide Karten defekt sind, schließe ich eig. aus.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
Ach ja, getestet unter Windows 8.1 und Windows 10.
LG
Ich besitze eine Soundblaster Recon 3d (eig. sogar 2, dazu später mehr). Es kommt des öfteren vor das die Karte beim PC Start neu erkannt wird, dann muss ich den PC neu starten und sie steht in der Audiosteuerung als Recon 3d (2) drin. Irgendwann, nicht vorhersehbar, nach dem nächsten PC Start oder auch erst nach dem 2 , 3 , usw. wird sie wieder neu erkannt und steht nach der Neustartaufforderung wieder normal als Recon 3d im System. So geht dies immer hin und her.
Da ich erst an einen Defekt der Karte dachte habe ich mir eine 2. besorgt. Diese zeigt genau das gleiche Verhalten. Also die Karten im PC meiner Frau getestet, selbes Szenario.
Das beide Karten defekt sind, schließe ich eig. aus.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
Ach ja, getestet unter Windows 8.1 und Windows 10.
LG