Red Dead Redemption 2: Bestnoten von der Spielepresse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss auch mal meinen Senf zum Thema synchro hinzugeben sorry .. :)
Also es ist natürlich verständlich das Leute die bei so einem Budget eine Deutsche vertonung erwarten enttäuscht sind. Aber es ändert nichts an der generellen Situation, das englische OV in jedem Fall, ob Spiel oder Film, immer die bessere Wahl ist, was Atmosphäre und Schauspiel angeht. Das kann man freilich nur verstehen wenn man in der Lage ist englische Medien auch in OV zu genießen, was man nunmal nicht in Deutschland vorrausetzen kann (da es einem der Staat durch große Abdeckung von Inhalten auf deutsch erlaubt, sich sprachlich nicht weiterbilden zu müssen). Wer in der Lage ist, beides zu verstehen, der wird immer der OV den vorrang geben. Zum Thema Top Synchros, die Synchors werden wie alles andere auch immer schlechter hierzulande. Ich habe z.b neulich Aliens auf netflix geschaut und war überrascht wie nah die deutsche Synchro am original dran war. Kein vergleich z.b zu "The Walking Dead", bei dem sich bei einigen Stimmen der deutschen versionen, am liebsten die Ohren umbringen würden. Das selbe gilt Game of Thrones, Aria auf deutsch zu hören war der Punkt, an dem ich aufhörte auch nur noch eine folge auf deutsch zu schauen. Es wird teilweise nicht mal mehr versucht eine ähnliche Stimme zu finden, nein es werden sogar so nervige Stimmen verwendet das es einem beim zuschauen wirklich vergeht.

Das selbe gilt natürlich für Medien die original eine andere Sprache als englisch haben. Zum Glück ist das aber ein eher kleiner Teil. Deutsche Sprache über deutschen Medien ist genauso jeder synchro vorzuziehen, weil Sprache und Text bei Film und Games teilweise mehr als 50% ausmachen können.

Also, jedem wie er es mag, aber bitte hört auf mit diesem "Deutsche Snychro is Top" Argument, das zeigt einfach nur das einem in dem Fall der vergleich fehlt.
 
Ob Rockstar das Game diesmal auf den PC bringt? Ich wollte schon den ersten Teil haben, doch ich habe keine Konsole. Ein Release auf dem PC nie. Leider.

Ich fand die GTA Serie gut. Ich habe 3 und 4 an gezockt, doch ich konnte mich nicht so Recht mit dem Szenario anfreunden. Mafia (besonders der Erste Teil) ist viel eher mein Ding.

Red Dead Redemption wäre vermutich genau so reizvoll für mich.

Ich bin eigentlich kein Konsolen Fan, doch ich denke schon einiger Zeit nach eine X-Box One X demnächst mir zu zulegen. Schon wegen RDR2 wäre es eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche dieses Spiel für den PC!

Twitch :lol:

eben passiert im autopilot modus

Twitch

- - - Updated - - -

Ob Rockstar das Game diesmal auf den PC bringt? Ich wollte schon den ersten Teil haben, doch ich habe keine Konsole. Ein Release auf dem PC nie. Leider.

Ich fand die GTA Serie gut. Ich habe 3 und 4 an gezockt, doch ich konnte mich nicht so Recht mit dem Szenario anfreunden. Mafia (besonders der Erste Teil) ist viel eher mein Ding.

Red Dead Redemption wäre vermutich genau so reizvoll für mich.

Ich bin eigentlich kein Konsolen Fan, doch ich denke schon einiger Zeit nach eine X-Box One X demnächst mir zu zulegen. Schon wegen RDD2 wäre es eine Überlegung wert.

das blöde ist, 30fps und controller als steuerung in einem shooter.. das sind 2 riesen nogos für mich.

das spiel sieht aber atmosphärisch unfassbar nice aus.
 
Das mit dem Pferd ist mir auch beim ersten größeren Ausritt passiert, hab mich bepisst xD Das Pferd ist auch schon beim über den Zaun springen hängen geblieben und wir sind schön geflogen :d
 
Natürlich schaue ich auf deutsch auch. Ohne dies geht gar nicht. Aber ich sage, dass bei einem Spiel von Rockstar sind echte Schauspieler dahinter. Mit Übersetzung geht das ganze Spektrum an Persönlichkeit verloren, die ein Schauspieler in Rolle hineinlegt. Auch mit Originalton würde verloren gehen, da die meisten z.B. in Amerika nicht leben und wissen nicht wie sie ticken, welche Mentalität sie haben und weitere Kleinigkeiten der Mentalität, die uns gar nicht bemerkbar sind oder verständlich.

Das trifft doch aber auch auf jeden ausländischen Film zu - sind ja auch alles "echte Schauspieler". Daher ja meine Frage.
 
Mann ich hoffe so sehr dass es für PC kommt, hab hier zwar auch die One X stehen aber ich weigere mich es für diese zu kaufen. Gerade mit der neuen Graka will ich das in bestmöglicher Qualität genießen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
@ Madjim

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich hab keine aktuelle Konsole und habe auch nicht vor mir eine zu kaufen ... aber letzte Woche habe ich ein recht attraktives Angebot hier bei uns im Expert gesehen ...

Xbox One X mit 2 Controller, RDR 2, Forza Horizon 4 und Forza Motorsport 7 mit 1 TB Platte für 400 € ...

Da hab ich schon kurz überlegt. Doch ich hoffe immer noch auf eine PC Umsetzung.
 
Ja genau dieses Bundle, wobei Amazon nix von einem 2 Controller erwähnt oder habe ich es übersehen?!
 
Eine gute deutsche Syncro ist weder schlecht für das Spielerlebnis, noch verliert dadurch ein Spiel an Athmosphäre.
Das zeigt die Filmindustrie seit Jahrzehnten - und nebenbei ist "Deutsch" komplexer und ausdrucksstärker als englisch, in deutsch gibt es mehr Ausdrucksformen und Worte für den selben Inhalt.
Dafür ist die Sprache komplexer und schwerer - aber das hat nun mit dem Syncro-Thema nix zu tun...

Es gibt so viele gute Filme, wo klar gezeigt wird, dass es keine gute deutsche Synchronisation geben kann. Schau dir doch mal z.B. den Inglourious Basterds an. OV gut. Deutsche Synchronisation ist einfach nur dumm. Weil halt die meiste Zeit im Original deutsch gesprochen wird.
Anders Beispiel: The Interview. Guter Film. Diverse nicht übersetzbare Szenen. Ich sag nur "they hate us cause they ain't us". Ich will garnicht wissen, was sie in der deutschen Synchronisation daraus gemacht haben.
Gegenbeispiel: Lola rennt (Run Lola Run) schaut man sich auch nicht auf englisch an. :fresse:

Aber zum Thema RDR. Wie sollen sie da bitte Dialekt und Slang ins deutsche übersetzen? So wie in Baldur's Gate, wo die Zwerge im original schottischen Dialekt haben, welcher in der deutschen Version zu Sächsisch wurde?
 
Bringt aber alles nichts, wenn der Spieler eh nichts versteht. Wenn schon ein deutscher Untertitel dabei ist, kann man auch gleich alles in deutsch (als Option) anbieten.
 
Mal eine Frage an diejenigen die das Spiel schon zocken.

Findet ihr das auch total öde das Spiel? Oder liegts an mir? Ich bin großer GTA-Fan, habe aber RD1 nicht gespielt.

Samstag gekauft, Sonntag gezockt und es reisst mich so gar nicht vom Hocker. Irgendwie reitet man gefühlte 90% der Spielzeit durch eine sehr schöne Landschaft, aber sonst...
Ich fand Spiderman um Klassen besser und den Witcher um Welten.

Irgendwie fühlt es sich wie eine sehr gut gemachte Wildwest Simulation an, allerdings koche ich lieber im RL und das Reiten ist jetzt auch nicht so der Spassbringer. Die Missionen waren bisher auch eher zäh und langwierig, kein Vergleich zu GTA. Die Schießereien sind auch so mittel, die Gegner oft nicht richtig auszumachen, das repetieren als zusätzlicher Abzug, teilweise echt schwach agierende Gegner, keine ersichtliche Anschleich-Mechanik.

In den Zufallsmissionen am Wegesrand wird man oft völlig überraschend von 5-8 Leuten beschossen und ist tot bevor man seine Waffe gezogen hat...

Weiß nicht recht wo die 90+ Wertungen herkommen.
 
das kochen ist z.b. auch eine Detail was mich am durchzocken von zelda botw hindert weil es ewigkeiten dauert und man nur 1 malzeit auf einmal machen kann. dauert dann pro "heal trank" 3-7 sekunden und man ist ständig am klicken...

diesen RL shit braucht man in einem game einfach 0. würde mich damit wohl auch sehr schwer tun
 
Deswegen ist das in RDR2 komplett optional, abgesehen vom Tutorial.
Generell musst du dich mit dem ganzen optionalen Quark null beschäftigen. Du kannst einfach nur die Hauptstory spielen und fertig ;)
 
Deswegen ist das in RDR2 komplett optional, abgesehen vom Tutorial.
Generell musst du dich mit dem ganzen optionalen Quark null beschäftigen. Du kannst einfach nur die Hauptstory spielen und fertig ;)

Ja, aber eben auch die Haupststory war bisher kein Feuerwerk an SpielspassÂ… Hoffe das zündet noch, sonst kommts gleich wieder weg...

Wie dem auch sei, die überragenden Wertungen kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Für mich eines der schlechteren Open World Games in letzter Zeit.
 
Ist halt Geschmacksache. Ich finde das Spiel super.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bringt aber alles nichts, wenn der Spieler eh nichts versteht. Wenn schon ein deutscher Untertitel dabei ist, kann man auch gleich alles in deutsch (als Option) anbieten.

Stimmt, Synchronsprecher wachsen ja auf Bäumen und es ist genauso wenig aufwändig deutsche Untertitel zu erstellen wie eine deutsche Synchro.

Und wenn man die hat kommen dann die italiener, spanier, chinesen, japaner und wollen auch gleich noch eine synchronisation in ihrer sprache.

Insgesamt haben über 3000 Leute an dem Spiel gearbeitet, davon 1000 Synchronsprecher!


Alleine ein Drittel dieser Gesamtzahl gehen auf das Konto der Synchronsprecher. Die NPCs von Red Dead Redemption 2 haben eine eigene Persönlichkeit und wurden von über 1.000 Sprechern mit einer individuellen Stimme ausgestattet.

Jetzt mal überlegen, wie hoch der Aufwand das ist ist, dies noch für x andere sprachen zu machen.
 
das hat Rockstar noch nie gemacht und ist glaube ich auch beabsichtigt.

ist bei gta auch schon immer so.
Stümmt nich' :fresse2: GTA Vice City konntest Du in deutsch und englisch zocken.

Wenn du dir eine PS4 holst, kannst du ja auch diese Spiele testen:
- Zero Horizon Dawn
- The Last of Us
- God of War
- Uncharted 4
- Spiderman

Sollen alle besser als Pac Man sein habe ich mal gehört, halte ich aber für ein Gerücht :d
:mad:Nichts ist besser als Pac Man, ... ...ausser Donkey Kong... ...vielleicht :d



Aber Leute, ich hab echt ein Problem
Eigentlich wollte ich morgen los, das Game holen und installieren. Soll ja rund ne Stunde dauern. Und so als "kleine Beigabe" zum Game sollte ein neuer TV kommen. Will von 40" auf 65" aufrüsten. Ich hab morgen frei. und während ich den neuen TV aufbaue und einrichte hätte sich das Game installiert und dann geht die Post ab. Soundmäßig mit nem fetten Teufel Theater 2. Und die Nachbarn sind alle arbeiten.
Und was is'? :mad: Karre verreckt. Fraglich Nockenwellenversteller (800-1000,-€) oder nur die Stellventile (100,-€).
Also muss neuer TV erstmal warten. Zocke ich das Game jetzt erst auf dem kleinen 40" und später dann (weiter) auf dem Großen TV? Oder warte ich jetzt noch?!? Leute, das sind echte Probleme!!!
 
Da bist eh noch "günstig". Ich vermute die Steuerkette war zu sehr überdehnt und hat ein Zahn oder mehrere übersprungen. Das Resultat ist die Ventile treffen Zylinder.:fresse2:
Heutzutage muss man drauf achten, da die moderne Motoren nur für 150K Kilometer konstruiert sind, bis Generallüberholung. Die Generalüberholung heute heißt alten Motor raus, neuen rein:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh