Red Dead Redemption 2: Probleme der PC-Version halten weiterhin an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
reddeadredemption2.jpg
Wie Hardwareluxx bereits berichtete, gab es beim Western-Shooter Red Dead Redemption 2 diverse Probleme zum PC-Launch. Bislang reagierte die Spieleschmiede Rockstar zwar mit diversen Patches, um so die größten Probleme erstmal zu beseitigen, allerdings gibt es noch immer Schwierigkeiten.  Wie sich der US-amerikanischen Webseite Reddit entnehmen lässt, beklagen sich die meisten Spieler in erster Linie über Performanceprobleme. Die Rede ist hier von stark schwankenden Frameraten, obwohl die User...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ist bestätigen, ständig friert das Bild während Mission ein und das Spiel muss beendet werden und Missionen wiederholt werden mit 2080ti und AMD 3700X. Manchmal auch 20sec nach Spielstart und Laden des Spielstandes.
 
Rockstar ist das beste Beispiel dafür, dass preorder harakiri ist
 
Tja da bestelle ich das erste Spiel in meinem gesamten Leben vor und treffe damit voll ins Schwarze :shot:

es ist schon sehr traurig welch schwachen Port und noch schwächeres QM Rockstar hier abliefert und das nachdem Sie es mit GTA5 meiner Meinung nach sehr gut gemacht haben am PC - aber hier ist man wieder auf GTA 4 Level :(
 
ich warte mal bis Dezember ab, dann soll es unter Steam angeboten werden.
Hoffentlich ohne Probleme......

Guinnes
 
Absolut Null Probleme hier.
 
Das größte Problem ist ja, daß viele garkeine Probleme haben. Andere sehr massiv.
Da wurde schlecht optimiert und nicht auf die verschiedene Hardware eingegangen.
Bis zum 7.11. Patch lief bei mir auch garnichts. Seitdem keine Probleme mehr. 4790k und ne 1660 TI. Um die 70 FPS, auf Hoch gestellt.
Wenn ich dann lesen das manche mit viel besseren (neueren) Grafikkarten das nicht mal hinkriegen. Aua... die hatten viel zu wenig Tester.
 
+1

Das gilt für alle Spiele.




gruß
Ne :shot:. Generell versteh ich den Sinn von vorbestellen einer Digitalen Version überhaupt nicht, das Risiko von einem eventuell verpatzten Release mal ganz abgesehen, meist noch Voll- oder Aufpreis ohne Boni die tatsächlichen Mehrwert haben. Meinen die Leute sie wären erster in der Schlange oder ist es nur die krankhafte Ungeduld der heutigen Generation ? Kann das nicht wirklich verstehen.
 
Tja auf one X lief das game damals ab release problemlos und hatte sehr gute Grafik.
Bugs hielten sich in grenzen und habe es komplett durchgespielt recht früh noch ohne viel nach zu patchen .

Rockstar games und eigentlich auch viele ubisoft games kauft man besser auf Konsole.

Die haben es da einfach besser drauf und vorallem Rockstar games werden viel früher auf Konsole released.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte mal bis Dezember ab, dann soll es unter Steam angeboten werden.
Hoffentlich ohne Probleme......

Guinnes

Wollte eigentlich bald zuschlagen, wegen Urlaub, aber ggf. warte ich dann auch auf die Fertigstellung des Games und dann gibts das Game vermutlich auch schon für Steam oder es dauert nicht mehr lange :)
 
Ich komme nach wie vor gar nicht ins Spiel, 1 Woche nach Release. Der Launcher stürzt beim Starten ab.

Ich habe alles versucht, außer Windows neu zu installieren. Aber den Aufwand sehe ich ums verrecken nicht ein, wenn sämtliche restliche Software/ Spiele auf meinem Rechner einwandfrei laufen.

Auf meine Refund Forderung von Freitag wurde noch nicht reagiert.
 
Ich habe gar keine Probleme. Ich hatte nocht nicht einen Absturz oder lag oder freeze. 2080ti 3900x 32gb ram3600.

Aber schon misst wenn es bei den einen geht und bei den anderen nicht.
 
Ich spiele seit Sonntag und hatte bisher nicht einen Absturz oder sonstige Probleme! Läuft einwandfrei ohne Murren
 
Die Frage ist, wo liegen die Unterschiede bei denen die keine Probleme haben und bei denen die welche haben?
Es könnte auch an der Windows Version liegen, da es hier mit den aktuelleren Versionen ja Probleme gab, vorallem mit den Sicherheitssystemen wie AntiCheat und co.

Ich komme nach wie vor gar nicht ins Spiel, 1 Woche nach Release. Der Launcher stürzt beim Starten ab.

Ich habe alles versucht, außer Windows neu zu installieren. Aber den Aufwand sehe ich ums verrecken nicht ein, wenn sämtliche restliche Software/ Spiele auf meinem Rechner einwandfrei laufen.

Auf meine Refund Forderung von Freitag wurde noch nicht reagiert.

Der Lanucher stürzt ab wenn du das Spiel starten willst oder schon wenn der Lanucher geöffnet werden soll?
Hab hier noch was gefunden, falls du das nicht auch schon versucht hast:

"Take a look at what other programs are running that might be causing an issue. For me, Avast Antivirus was causing the game to crash so I disabled it temporarily. This fixed the problem! Here is what I did to disable it. In taskbar right-click on Avast. Choose Avast Shield Controls and Disable For 10 Minutes. This got me past the initial crash and I haven’t seen any problems since."

Also: Alle Antivieren-Programme und dergleichen beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis Sonntag extreme Probleme mit RDR2. Konnte fast Alle bisher lösen.
Anfangs konnte ich das Spiel nicht mal starten. Da sich der R* Launcher immer wieder geschlossen hatte, sobald ich das Spiel starten wollte. Dies konnte ich durch ein BIOS Update lösen.
Danach startet das Spiel zwar stürzte aber immer wieder beim Startscreen(Schrotthülsen) ab. Das widerum konnte ich beheben, in dem ich in meinem AntiVir eine Ausnahme, für den kompletten RockstarGames Ordner, eingestellt habe. Bis dahin konnte ich einige Minuten spielen, aber sobald ich mich einer Stadt nähert stürzte es wieder ab.

Ich hab dann mit den Grafikeinstellungen rumgespielt und konnte das Ganze, für mich, eingrenzen.

Tesselations Qualität: Hoch (stabil/auf Ultra Abstürze)
Spiegelungs Qualität: Mittel (stabil/ ab Hoch Abstürze)
Entfernte Schatten: Mittel (stabil/ ab Hoch Abstüze nach ca. 3-4h)
Antisotropische Filter:x4(stabil/ ab x8 Abstürze in Städten und nach einigen Minuten)
AntiViren Software komplett deaktivert.

Die restlichen Grafikeinstellung sind egal und haben keinen Effekt auf die Abstürze.

Nur wenn ich meine Einstellungen genau so mache läuft das Spiel bei mir Problemlos. Warum ich meine Antiviren Software dafür komplett deaktiveren muss weiß ich nicht, aber es muss sein, ansonsten crasht es dauerhaft und reproduzierbar.

Also optimiert ist für mich etwas Anderes. RDR2 an Sich ist ein Meisterwerk, in meinen Augen, aber der PC Port ist alles Andere als auch nur ansatzweise gut. Nach diesen Dilemma werde ich mir auch NIE wieder einen Titel vorbestellen.

Edit: Läuft mit den Einstellungen mit Vulkan und DX12, wobei die Frametime mit DX12 minimal besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wo liegen die Unterschiede bei denen die keine Probleme haben und bei denen die welche haben?

Ich habe die letzten beiden Abende ein paar Stunden online gezockt. Am Sonntag regelmässig crashes, stellenweise direkt 20 Sekunden nach dem Start. Dann gestern vor dem Spielen das gesamte OC rausgenommen und optimistisch ins Spiel. Kaum zur Post geritten um ein Paket abzuholen, erneut ein CTD.

Dann logischerweise OC wieder rein und testweise von DX12 auf Vulkan gewechselt. In der Folge konnte ich paar Stunden ohne Crash spielen. Der Kollege im Teamspeak ebenso, mit DX12 CTD, nach dem Wechsel auf Vulkan keine Probleme.

Ob das die ultimative Lösung ist, wage ich jedoch zu bezweifeln. Hab es einem weiteren Kollegen empfohlen, der auch unter CTD leidet, aber bei ihm sind auch nach dem Wechsel auf Vulkan 3 CTD innert 10 Minuten gekommen...

Aber vielleicht hilt es ja trotzdem jemandem.
 
Ich habe die letzten beiden Abende ein paar Stunden online gezockt. Am Sonntag regelmässig crashes, stellenweise direkt 20 Sekunden nach dem Start. Dann gestern vor dem Spielen das gesamte OC rausgenommen und optimistisch ins Spiel. Kaum zur Post geritten um ein Paket abzuholen, erneut ein CTD.

Dann logischerweise OC wieder rein und testweise von DX12 auf Vulkan gewechselt. In der Folge konnte ich paar Stunden ohne Crash spielen. Der Kollege im Teamspeak ebenso, mit DX12 CTD, nach dem Wechsel auf Vulkan keine Probleme.

Ob das die ultimative Lösung ist, wage ich jedoch zu bezweifeln. Hab es einem weiteren Kollegen empfohlen, der auch unter CTD leidet, aber bei ihm sind auch nach dem Wechsel auf Vulkan 3 CTD innert 10 Minuten gekommen...

Aber vielleicht hilt es ja trotzdem jemandem.

Vulkan sollten vielleicht wirklich alle ausprobieren. Bei mir war von Anfang an Vulkan eingestellt, DX12 hab ich noch nicht gestestet.

In wieweit irgendwelche AntiViren Systeme Probleme machen, kann ich nicht wirklich mitreden. Benutzer nur noch den Defender, da der Rest zuvor einfach zu oft für Probleme gesorgt hatte. Dabei gabe es auch schon Probleme, bei der nur eine Deinstallation die Probleme behoben hat.
 
Ich sage schon seit Ewigkeiten ,,, kauft keine Spiele mehr zu Release...

Ich hoffe das der spiele Markt das erlebt was Anfang der 80 erlebt hat -> Zusammenbruch..
 
Ich sage schon seit Ewigkeiten ,,, kauft keine Spiele mehr zu Release...

Ich hoffe das der spiele Markt das erlebt was Anfang der 80 erlebt hat -> Zusammenbruch..

Und was haben dann die a) die Firmen und b) die Kunden (wir) davon? nichts!

Es ist zwar immer schlecht wenn Software (in diesem Fall spiele) nicht funktionieren wie sie sollen, aber so einfach wie man sich das immer Vorstellt ist das einfach nicht. Vorallem als Nicht-Programmiere nicht wirklich nachvolziehbar. Macht ja auch keiner ein Vorwurf.

Software bzw. Spiele sind einfach erheblich komplexer geworden als früher. Das kann man mit dem alten Klassikern einfach nicht mehr vergleichen. Dazu noch Hardware/Software-Kombinationen die man nicht alle vorab testen kann! Auch gibt es irgendwann der Punkt, in der Entwichlung einer Software, an dem mehr Man-Power bzw. mehr Geld reinwerfen nicht wirklich einen Mehrwert bringt. Dazu kommt noch, die Sache das nicht für alle Probleme der Entwickler direkt schuld ist. Was kann Rockstar dafür, wenn ein AntiViren Programm diverse Betriebsystem-Bereich ändert und so fehleranfälliger macht.
 
Bios, Treiber, Antiviren SW liegen in der Verantwortung des Besitzers der Umgebung, nicht von Rockstar.
Daraus resultierende Probleme lassen m.M.n. nicht den Schluß zu, das Spiel wäre verbuggt.
Ich sehe zig Lets Plays auf youtube ohne den kleinsten Wackler. D.h. es können keine grundsätzlichen Probleme sein.

Die Frage ist, wo liegen die Unterschiede bei denen die keine Probleme haben und bei denen die welche haben?
Die Unterschiede sind, wer vor dem PC sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios, Treiber, Antiviren SW liegen in der Verantwortung des Besitzers der Umgebung, nicht von Rockstar.
Daraus resultierende Probleme lassen m.M.n. nicht den Schluß zu, das Spiel wäre verbuggt.
Ich sehe zig Lets Plays auf youtube ohne den kleinsten Wackler. D.h. es können keine grundsätzlichen Probleme sein.


Die Unterschiede sind, wer vor dem PC sitzt.

Tut mir leid, aber wenn ich ein BIOS Update machen muss, damit ein einziges Spiel läuft ist Seitens des Spiele Herstellers etwas falsch. Denn alle anderen Spiele funktionierten und funktionieren weiterhin Problem los.
Ich musste auch noch nie meine AV Software deaktivieren damit ich ein Spiel auch nur starten konnte. Zu mal 10 Personen die exakt selbe PC Config haben können und RDR2 kurioserweise nur bei 4ren läuft.

Und, wenn man das Thema richtig verfolgt, dann sieht man auch, dass es nicht jeden betrifft. Einige können seit Releasetag ohne Probleme spielen und bei Einigen startet es bis heute noch nicht mal. Bei Anderen widerum ging es Anfangs problemlos und seit dem Update nun nicht mehr.
 
Es ist für mich kaum vorstellbar, dass es bei so vielen nicht funzt.

Läuft bei mir seit der Installation Bombe in 4K mit den voreingestellten Werten, es war im übrigen auch Vulkan voreingestellt. (System: TR 2950X, 2080Ti, 64GB Ram). Hatte allerdings vor Spielstart noch den aktuellen Nvidia-Treiber drübergebügelt. Kaspersky AV läuft auch problemlos nebenher.

JM2C
 
Seit ich gestern mit Weedy auf Vulkan geschaltet habe (nie getestet, direkt auf dx12 gestellt beim ersten start) lief es gestern 2 Stunden ohne Probleme. Jetzt noch 2-3 Perfomance Patches (sonst wirds knapp mit Mods) und dann passt das für mich wunderbar :)
 
Erst lief es gar nicht, da stürzte der Launcher immer ab. Nach einem Beta-BIOS von MSI startet das Spiel immerhin. Läuft aber nicht wirklich stabil.

Refund über das Formular ging nicht, unbekannte Bestell-Nummer.
Refund per E-Mail über den Shop, ging nicht, verstehen meine Sprache nicht.
Refund über das Formular, nur mit E-Mail-Adresse, aber ohne Angabe der Bestell-Nr. blieb bisher ohne Reaktion. Ist jetzt 5 Tage her.

Im Launcher wird das Spiel angezeigt, sonst könnte ich es ja nicht spielen. In meinem Rockstar-Social-Account taucht das Spiel aber nicht auf, obwohl im Dashboard meine Spielfortschritte angezeigt werden.

Sorry Rockstar, das war nichts. Ende der Woche lasse ich das Geld von PayPal zurückbuchen.
 
Mir kommt das bekannt vor, gab es das nicht bei GTA V, wo sogar die spiele zurückgegeben werden konnten?
 
Der Lanucher stürzt ab wenn du das Spiel starten willst oder schon wenn der Lanucher geöffnet werden soll?
Hab hier noch was gefunden, falls du das nicht auch schon versucht hast:

"Take a look at what other programs are running that might be causing an issue. For me, Avast Antivirus was causing the game to crash so I disabled it temporarily. This fixed the problem! Here is what I did to disable it. In taskbar right-click on Avast. Choose Avast Shield Controls and Disable For 10 Minutes. This got me past the initial crash and I haven’t seen any problems since."

Also: Alle Antivieren-Programme und dergleichen beenden.

Ein frischer Screenshot:


Der Launcher startet ganz normal, wenn ich auf RDR2 spielen drücke kommt das nach ein paar Sekunden.

Antivirus/ Firewall komplett aus hab ich schon vor ner Woche versucht, so wie so ziemlich alles andere was genannt wurde um das Spiel zum laufen zu bekommen, außer Windows neu zu installieren.

Hätte nie erwartet auf ner Intel / nVidia Platform jemals ne derartige Shitshow mitmachen zu müssen, muss wohl doch mal über ein Zen 2 Sidegrade nachdenken...
 
Tut mir leid, aber wenn ich ein BIOS Update machen muss, damit ein einziges Spiel läuft ist Seitens des Spiele Herstellers etwas falsch.
Eine Spielefirma soll ihr SW so anpassen, damit ein Fehler in deinem Bios nicht zum tragen kommt ? Oha.

"Zu mal 10 Personen die exakt selbe PC Config haben können und RDR2 kurioserweise nur bei 4ren läuft."
Wenn sich SW ungleich verhält, sind es nicht exakt gleiche Umgebungen.
Deshalb orientieren sich die einen an den 4 erfolgreichen und spielen irgendwann, die anderen erfreuen sich daran, in einer Leidensgruppe mit 6 anderen zu sein.
 
Eine Spielefirma soll ihr SW so anpassen, damit ein Fehler in deinem Bios nicht zum tragen kommt ? Oha.

nich soviel ahnung und davon ganz viel, wa? oha! erklär mal warum die drm freie version die probleme nicht hat ;)

ja zum teufel, die firma soll ihr scheiss game so anpassen das es einfach überall läuft. die probleme sind dem kompierschutz geschuldet und nicht der hardware.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh