ich bleib bei vulkan.... never touch a running rdr2
Denke auch, dass ich erstmal weiterhin bei Vulkan bleiben werde.
Das Ding ist halt, dass das Spiel unter DX12 "smoother" läuft. Die fps schwanken nicht mehr so und die Frametimes sind besser.
für mich wär das ein rückgabegrund, spiel seit 20+ jahren fps shooter und bisher hat mir keiner davon ne tastenbelegung aufs auge gedrückt die ich nicht ändern konnte und wenn rdr2 das erste spiel wäre wo das nicht geht dann hätte ich es zurückgegeben
versteh auch den süffisanten kommentar darüber nicht, gefühlt jeder zweite regt sich hier über die steuerung auf/tastenbelegung auf
Versteh mich nicht falsch, aber wenn du seit 20 Jahren am PC spielst, solltest du eigtl. wissen, dass man, wenn man die Steuerung ändern möchte, zuerst in den Optionen schauen sollte, bevor man den Support anschreibt und mit Rückgabe droht.
Und der Punkt zum Steuerung anpassen ist nicht grad zu übersehen.
Ich persönlich habe auch hier und da meine Vorlieben bzgl. verschiedenen Einstellungen bei der Steuerung. Wenn ich ein Spiel zum ersten Mal starte, ist mein Weg direkt in die Optionen. Erst Grafik soweit einstellen und dann geht´s an die Steuerung.
Aber mal direkt gesagt - das ist meine Sicht der Dinge. Jeder handhabt das anders. Manche regen sich erst auf, bevor man was einstellt. Manche drohen erst mit Rückgabe, bevor man was einstellt
(Spaß)
Dass die Steuerung an sich in RDR2 überladen ist auf der Tastatur, ist eine andere Geschichte. Aber grundlegend sollte man dennoch zuerst versuchen etwas einzustellen. Ist meine Meinung.
Aber als Tipp - man kann auch eine Mehrfachbelegung machen. Je nach Situation, was man gerade tut, ist das gut umsetzbar.