[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

da sag einer ich bin ein meckerer :d

ne ist wirklich so kacke. ist ne komplette umgewöhnung, vor allem weil er sich auch so langsam bewegt


naja du kannst mit a und d ja auch zur seite laufen aber er guckt dann auch in die richtung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bleibt die frage ob das auch in gta so ist und ob das noch nachgepatched wird?

ich will meine tasten frei selbst belegen können und wenn ich das nicht kann dann geht das spiel zurück, da kann die grafik noch so toll sein!
 
Lightning and other shots at Red Dead Redemption 2 Nexus - Mods and community

wer braucht bei sowas reshade ? ;)

aber ka ob da nicht photoshop nachgeholfen hat.

37907980-1573382382wej1k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Reshade ändert nicht nur die Farben. Es entfernt den Grauschleicher und macht das Bild etwas schärfer. Gerade bei TAA sehr hilfreich. Aber ist ja jedem das seine ;)
 
ich seh kein grauschleier :d außer es ist nebel am start :fresse:
 
Den hat nicht nur RDR2 diesen Schleier. Den hat fast jeden Game. Wir sind so daran gewöhnt das wir ihn nicht mehr erkennen.
 
Was ich als Grafik Mod toll fände wäre dass man diesen Vignetten Effekt am unteren Bildschirmrand entfernt....
 
Warum ist ab Kapitel 4 die Karte wieder zugenebelt? Ist das normal und war auf PS und Xbox auch so?
 
hab gestern den support bzgl. steuerung angeschrieben (unter androhung von rückgabe des spiels) und folgende antwort erhalten:

There is a way you can remap your controls. To do this, you’ll need to load up your save in the game’s single-player, and then press Esc to pause the game. Select ‘Settings,’ then ‘Controls,’ followed by ‘Keyboard & Mouse.’
You should now see a new option called ‘Key Mapping’ right at the top of this menu.

grad mal ausprobiert und da kann man scheinbar tatsächlich die tastenbelegung nach eigenen wünschen ändern

ich war allerdings von der fülle erschlagen und weil ich teilweise auch nicht kapiere was was genau macht

ob das online ebenfalls geht weiß ich ebenfalls nicht

probierts mal aus, feedback welcome und vielleicht findet sich irgendwo auch ne erklärung für die ganzen einstellungen
 
story mode:

die steuerung ist das letzte

seh ich das richtig das man das nicht umstellen kann? ist das bei gta genauso beschissen?

w für vorwärts und in welche richtung wird über die maus gesteuert? womit kann ich mich nach links/rechts bewegen, also seitlich? oder geht das nicht?

kann das spiel so nicht spielen, grad nach dem ersten kampf an der hütte ganz am anfang geragequitted

Ist eigentlich normal, dass man mit W läuf und mit der Maus lenkt. Ist in GTA auch so, ist in Witcher 3 auch so. Wirklich mit A und D nach links und rechts bewegen und weiterhin nach vorn schauen gibts selten bei 3rd Person Games. Ist nunmal kein CSGo und auch kein WoW.
Mit dem Pferd kann man das aber machen, mit gedrückter Leertaste und A + D, glaube ich. Vielleicht geht das auch beim laufen.

Was ich als Grafik Mod toll fände wäre dass man diesen Vignetten Effekt am unteren Bildschirmrand entfernt....

Das stört mich auch so, muss weg die schande!
 
selbst in wow geht das nicht. Es geht wenn man die rechts maus taste gedrückt hält^^

selbes bei Skyrim glaub
 
Wegen was so manche Leute einen Refund "androhen"... :lol:


Ich habe nun mal mit DX12 gespielt. Da es nun dort keine Crashs mehr gibt bei mir.
Was mir aber aufgefallen ist - die Bäume "zucken" so komisch, hauptsächlich an den Baumspitzen erkennbar.
Hatte daraufhin alle Einstellungen ausprobiert. Nichts half. Wenn ich in die Nähe der Bäume komme, zucken sie kurz.
Letztendlich nochmal auf Vulkan gestellt. Da ist das nicht. Da wehen sie im Wind.
Zufall?! Oo
Hat das noch jemand vielleicht beobachten können?
 
ich bleib bei vulkan.... never touch a running rdr2 :d
 
+1

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Aktuell nach dem Update mit dx12 keine Abstürze mehr.....:shot:
 
das heißt bald verübt dein gaul wieder attentate auf mein gaul? :d
 
Wegen was so manche Leute einen Refund "androhen"... :lol:

für mich wär das ein rückgabegrund, spiel seit 20+ jahren fps shooter und bisher hat mir keiner davon ne tastenbelegung aufs auge gedrückt die ich nicht ändern konnte und wenn rdr2 das erste spiel wäre wo das nicht geht dann hätte ich es zurückgegeben

versteh auch den süffisanten kommentar darüber nicht, gefühlt jeder zweite regt sich hier über die steuerung auf/tastenbelegung auf
 
ich bleib bei vulkan.... never touch a running rdr2 :d

Denke auch, dass ich erstmal weiterhin bei Vulkan bleiben werde.
Das Ding ist halt, dass das Spiel unter DX12 "smoother" läuft. Die fps schwanken nicht mehr so und die Frametimes sind besser.



für mich wär das ein rückgabegrund, spiel seit 20+ jahren fps shooter und bisher hat mir keiner davon ne tastenbelegung aufs auge gedrückt die ich nicht ändern konnte und wenn rdr2 das erste spiel wäre wo das nicht geht dann hätte ich es zurückgegeben

versteh auch den süffisanten kommentar darüber nicht, gefühlt jeder zweite regt sich hier über die steuerung auf/tastenbelegung auf

Versteh mich nicht falsch, aber wenn du seit 20 Jahren am PC spielst, solltest du eigtl. wissen, dass man, wenn man die Steuerung ändern möchte, zuerst in den Optionen schauen sollte, bevor man den Support anschreibt und mit Rückgabe droht.
Und der Punkt zum Steuerung anpassen ist nicht grad zu übersehen.
Ich persönlich habe auch hier und da meine Vorlieben bzgl. verschiedenen Einstellungen bei der Steuerung. Wenn ich ein Spiel zum ersten Mal starte, ist mein Weg direkt in die Optionen. Erst Grafik soweit einstellen und dann geht´s an die Steuerung.
Aber mal direkt gesagt - das ist meine Sicht der Dinge. Jeder handhabt das anders. Manche regen sich erst auf, bevor man was einstellt. Manche drohen erst mit Rückgabe, bevor man was einstellt ;) (Spaß)

Dass die Steuerung an sich in RDR2 überladen ist auf der Tastatur, ist eine andere Geschichte. Aber grundlegend sollte man dennoch zuerst versuchen etwas einzustellen. Ist meine Meinung.

Aber als Tipp - man kann auch eine Mehrfachbelegung machen. Je nach Situation, was man gerade tut, ist das gut umsetzbar.
 
Wegen was so manche Leute einen Refund "androhen"... [emoji38]


Ich habe nun mal mit DX12 gespielt. Da es nun dort keine Crashs mehr gibt bei mir.
Was mir aber aufgefallen ist - die Bäume "zucken" so komisch, hauptsächlich an den Baumspitzen erkennbar.
Hatte daraufhin alle Einstellungen ausprobiert. Nichts half. Wenn ich in die Nähe der Bäume komme, zucken sie kurz.
Letztendlich nochmal auf Vulkan gestellt. Da ist das nicht. Da wehen sie im Wind.
Zufall?! Oo
Hat das noch jemand vielleicht beobachten können?
Habe ich auch. Werde heute Abend auch noch mal mit Vulkan probieren.

Übrigens konnte ich gestern das Spiel nicht starten ohne das es sich aufgehangen hat beim Laden der Story. Der brave Browser war schuld. Ist auch einmal abgeschmiert das Spiel mit einer Fehlermeldung *brave.exe* irgend was. Nach dem der Browser geschlossen war ging es.

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Ich konnte bisher nur mit Vulkan zocken, bin gespannt ob's mit dem Update klappt. Bisher hat einfach das Game nicht mehr gestartet, und ich musste in der system.xml wieder auf vulcan umstellen.
Habe aber auch keine anderen/alten Treiber ausprobiert, das war mir dann doch zu doof.

Edit: Wenn das Update von gestern gemeint ist, das hat keine Verbesserung gebracht, DX12 will net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte bisher nur mit Vulkan zocken, bin gespannt ob's mit dem Update klappt. Bisher hat einfach das Game nicht mehr gestartet, und ich musste in der system.xml wieder auf vulcan umstellen.
Habe aber auch keine anderen/alten Treiber ausprobiert, das war mir dann doch zu doof.

Edit: Wenn das Update von gestern gemeint ist, das hat keine Verbesserung gebracht, DX12 will net.

Bei mir ist es auf DX12 gestern nach fast 3 Stunden auch einmal abgeschmiert, im Onlinemodus. Habe so ziemlich die meinst verbauten standardteile in meinem Rechner, versteh nicht wie man mit denen Probleme haben kann. :shake:
 
erstmal ist das spiel direkt mit dem launcher abgestürzt, als es dann irgendwann doch endlich mal gestartet hat und ich ins menü kam war der erste weg natürlich in die settings, nur sieht man da keine möglichkeit zur änderung der tastenbelegung, diese offenbart sich erst wenn man bereits im spiel ist, esc drückt, settings usw. usf, erst dann ist oben das zu sehen was mir auch der support geschickt hat

das ganze ist einfach schlecht umgesetzt
 
Habt Ihr gewusst das man unterwegs einige Pferde einsammeln kann, zb. paar mal streicheln kurz rumreiten bis L1 aktiviert... dann kann man mit Pfeifen sich ne kleine Herde folgen lassen und dann alle verkaufen. Bringt zwar nicht viel ist aber ganz lustig, ob es da ne grenze gibt von 5 oder 10stk die einen dann hinterherreiten weiß ich nicht und man kann sie auch noch alle bepacken.

Esel hab ich auch schon gefunden aber da kann man keine Verbundenheit aufbauen, ob man Sattel drauf packen kann hab ich noch nicht probiert, aber der kleine Esel kann ganz schön rennen!
 
OMG nein, ich habe schon wieder die Mauszeiger-"Hand" ingame ... bleibt ab dem Klick auf "Story Mode" da.

Habe es durch das Update auf 1903 (?) wegbekommen. Gestern war alles paletti auch nach dem RDR2 Update, jetzt wieder der Fehler?!

Es ist Freitagabend, ich will doch nur bisschen zocken und chillen verdammte Axt!
 
Habt Ihr gewusst das man unterwegs einige Pferde einsammeln kann, zb. paar mal streicheln kurz rumreiten bis L1 aktiviert... dann kann man mit Pfeifen sich ne kleine Herde folgen lassen und dann alle verkaufen. Bringt zwar nicht viel ist aber ganz lustig, ob es da ne grenze gibt von 5 oder 10stk die einen dann hinterherreiten weiß ich nicht und man kann sie auch noch alle bepacken.

Esel hab ich auch schon gefunden aber da kann man keine Verbundenheit aufbauen, ob man Sattel drauf packen kann hab ich noch nicht probiert, aber der kleine Esel kann ganz schön rennen!

Hab ich eins zwei mal gemacht, leider ist das ganze Finanz System der totale Reinfall. Ohne auch nur irgendwas nebenher zu machen wird man mit Geld überschüttet was man dann nicht ausgeben kann weil es einfach nichts zu kaufen gibt.
Damit wird dann alles nur noch reiner Zeitvertreib, wozu nen Schatz suchen wenn man nie Geld braucht? Waffen darf man sich ja erst kaufen wenn man sie Geschenkt bekommt...

Ich hab mir aus nem Legendären Tier ne Winterjacke schneidern lassen, seitdem war ich nie wieder im Schnee Gebiet, Story spielt da keiner mehr, Missionen gibts da auch keine.
Man entdeckt unterwegs irgendwas, es ist alles tot und nichts passiert. Kommt später in der Story vor und hat sonst keine Funktion.
 
Will nicht mehr ohne Mauszeiger ingame, mist. Das war's mit dem chilligen Feierabend. Falls jemand ne Idee hat, nur raus damit.
 
Will nicht mehr ohne Mauszeiger ingame, mist. Das war's mit dem chilligen Feierabend. Falls jemand ne Idee hat, nur raus damit.

Nutzt du den Epic Launcher?
Da habe ich letztens einen Workaround gelesen, wie man das verhindern soll.

Ich hatte auch den Bug, dass ich den Windows-Zeiger am rechten Rand immer sah. Das kam dadurch, dass dort immer diese Xbox Game Bar Kram Einblendung kam. Habe die Nachrichten/Einblendungen ausgeschaltet, seitdem auch keinen Zeiger mehr im Bild.


Das hier ist mal wieder witzig ^^
Aber mich stört das persönlich nicht.

Red Dead Redemption 2: Spiel-Elemente werden von der Framerate beeinflusst
 
wann kommt das Game auf Steam?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh