[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Bin jetzt was weiter im ersten Dorf. Gibt es keine Weltkarte oder bin ich zu blöd die zu finden? Es gibt nur die Karte unten links die man in Kompass, klein und normal ändern kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klick
RDR2 Online jedenfalls "M" für Map
 
Es gibt durchaus eine Karte. Um aber die Icons zu sehen, muss man da schonmal gewesen sein (Also wie in GTA V etc.) -> In der PC Version ist es zumindest "M" auch im SP zum öffnen.
RDR2 ist aber nunmal kein GTA im Western, sondern es nimmt sich viel Zeit. Ist schon bisschen nervig mit dem Häuten usw. - Aber ich spiele es atm immer mal wieder einige Stunden auf dem PC zur Entspannung, rumreiten und bissl Missionen machen.
 
@ Olaf16

Sicher, dass man dort mal gewesen sein muss? Ich hab nach sehr kurzer zeit RDR-Online angefangen und ich war NICHT an jedem Ort, trotzdem sehe ich alle Orte. Also Karte war von Anfang an komplett aufgedeckt und konnte mich von Anfang an überall hinbewegen. Der Story-Mode ist ein „Schlauch-Game“


@ FocusSTfan

Ein Blick in die Einstellungen (Steuerung) hätte gereicht ;)


BTW:
RDR2 ist ein sehr geiles Game, aber momentan bin ich faszinierter von „This Land is My Land“. Etwas buggy, weil noch Early Access, aber teilweise sehr spannend und sehr anspruchsvoll. In Moment hänge ich bei ca. 37% fest. D.h. wenn ich was einnehme, wird es nach kurzer zeit wieder von Fremden eingenommen. Hatte gestern gut 2h gespielt und könnte kein einziges Prozent dazugewinnen :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wusste nicht, dass du mit PS4 zockst
Aber hat man bei RDR-Online nicht die gleichen Möglichkeiten, wie mit PC?
 
Ich spiele aktuell noch die Story und kann halt nicht sehen welches der 3 Aufgaben am nächsten ist da alle am Rand der Minimap sind. Auf der kompletten Karte könnte man das sehen. Kenne eigentlich kein Open World Game ohne Fullscreen Karte.
 
Ich finde es merkwürdig das bis heute keine Texturmods gekommen sind.
Spielt womöglich kaum jemand.
Bei GTA 5 ging das ja alles recht schnell aber hier nur 0815 mods
 
wird zwar keinen groß interessieren aber ich hab mich letzte woche bei rockstar durchgesetzt und das game nach mehrwöchigem hin und her per support/email (pre-order für 74,99€) erfolgreich zurückgegeben bzw. refunded bekommen, nie wieder bock auf so ne scheisse wie ich mit diesem game erlebt hab
 
(geht um die pc version) overhyptes game das meine erwartungen nicht erfüllt hat, erstmal 3 monate überhaupt nicht lief weil die den release vergeigt haben und ich zu den unglücklichen gehörte bei denen es erstmal nicht lief, nur sporadisch lief, nach 10+ versuchen mal kurz lief und dann abstürzte, die ganze steuerung kacke ist und ich irgendwann keinen bock mehr auf das game hatte

grafik und so mag ja gut sein aber wenn es einem dermaßen schwer gemacht wird ins spiel zu kommen bzw. die spielfigur zu steuern und das ganze spielerlebnis - so es denn überhaupt mal zustande kommt - ein einziger krampf ist dann verzichte ich lieber

wollte damit nur sagen das wenn man hartnäckig genug ist man sich auch gegen jemanden wie rockstar games durchsetzen kann, beinhaltete neben hartnäckigkeit natürlich auch die drohung rockstar games und das spiel selbst wo es nur geht öffentlich durch den kakao zu ziehen aber letztendlich hab ich meine $$ zurück
 
Also ich fand die Steuerung problemlos und habs ohne einen Absturz durchgespielt (Steam Version)
 
keine ahnung, vielleicht gehöre ich auch einfach nicht zur zielgruppe von so nem spiel, kann auch mit gta nix anfangen, aber rdr2 war das erste spiel in keine ahnung 20+ jahren wo ich dermaßen probleme hatte, alles andere war bisher installiert, paar minuten konfiguriert (grafik, key binds, ...) und gespielt

aber egal, thema ist abgehakt
 
@ SickPuppet

Wenn die Steuerung bei RDR2 kacke ist, hast du die Steuerung von „This Land is my Land“ Noch nicht gesehen. Pferd reiten ist echt anstrengend da. Aber zum Glück gibts da eine automatische Zielführung

btw:
Schade, dass es so wenige gibt, die das spielen (ist Early Access). Es ist auf jeden Fall viel, viel spannender als RDR2. Meine Nerven waren teilweise sehr angespannt bei Manchen “Missionen“ Und ich kann mich grad nicht erinnern, Wann ein Spiel das zuletzt geschafft hat. Man kann auch Dinge von anderen Online-Usern mit Tokens (kann man sich beim Zocken verdienen) kaufen. Das hätte ich mir zb auch in RDR2 gewünscht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich fand die Steuerung problemlos und habs ohne einen Absturz durchgespielt (Steam Version)
Hm, Steam-Version?
Das heisst, du startest RDR2 über Steam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Update kommt bald...

 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Update kommt bald...
Hatte einen kurzen Abstecher im Online vor Monaten (Mit diesem WE wo es 2x irgendwelche Bonis gab). Mal davon ab, dass meine Freizeit mir zu viel Wert ist, als ins Leveln und Freischalten zu investieren, ist der MP echt übel Grinden. GTA Online auf Steroiden. Ohne nem Moneycheater kommst da echt net weit... Interesse also verloren :d
 
Hatte angenommen es ist ein GTA im wilden Westen und somit Open World und ich kann mir selber die Missionen aussuchen.

Im Gegensatz zur wohl herrschenden Meinung finde ich den Story-Modus auch irgendwie ätzend. Gerade der durchgeskriptete Anfang zieht sich ewig. Online ist dagegen echt genial.


GTA Online auf Steroiden. Ohne nem Moneycheater kommst da echt net weit... Interesse also verloren :d


Also ich konnte mir nach einer Woche wirklich alles kaufen. Überhaupt kein Vergleich zu GTA. Die ganzen Youtuber sind ja auch der Meinung, das Spiel sei broke, weil es zu einfach sei Geld zu verdienen. Da ist schon was dran.
 
Also ich konnte mir nach einer Woche wirklich alles kaufen. Überhaupt kein Vergleich zu GTA. Die ganzen Youtuber sind ja auch der Meinung, das Spiel sei broke, weil es zu einfach sei Geld zu verdienen. Da ist schon was dran.
Hatte i net so das Gefühl. Und mit bissl Boni (Ultimate Edition) und aus dieser Aktion von R*, trotzdem nach kurzem Start permanent zu wenig. Außer man macht ewig Missionen und wiederholt diese. Bin da aber auch gereizter von solchen Sachen
 
Also ich konnte mir nach einer Woche wirklich alles kaufen

Wie das? Alles Kaufen in nach einer Woche?
Alle Fähigkeit-Karten kosten rund 25.000 RDO (und je 10k+15k XP Punkte pro Kartenset 1-3, also 9 ma 4 =36 mal 3X Leveln)
Rund 60 Waffen + Verbesserung ( etliche ab Level 50 +) - für eine bessere Wumme mit allem dran ist man 2-4K los.
Alle Rollen mit Pferd (10 Stellplätze - 10 Spitzenpferde + Sattel zwischen 1500 und 2500+reichlich Gold) mit hochleveln (KGJ, Lager,Sammler, Moonshiner)

Ich spiele so zwischen 0,5 und 1,5 Stunden/Tag um die Goldserie der Daylies nicht abreißen zu lassen (=0,5 Gold pro Aufgabe). Am Anfang Dank Corona bisschen mehr Zeit gehabt.
Hab erst Jetzt Alle F.Karten, Rang ~275, alle wichtigen Pferde, Rollen Ausrüstung ....und bisschen Kohle übrig (50K/700Gold)

Also hattest du nach einer Woche rund 100.000 RDO und 250 Gold + alle Ränge? RESPEKT!

Du rennst auch im kleinen Trupp mindestens eine Woche auf zwei hinter paar Dollars und Krümel Gold hinterher, um wenigstens die 15 Gold für Sammler oder KGJ oder Lager zu bekommen.
Egal wie viel PvP du mit Kumpels machst. Es seie denn, du hast für 50€ Real-Kohle Gold gekauft ....dann glaube ich dir das natürlich.:ROFLMAO::giggle: 😉

Am Dienstag kommt das Update(zu 99% mit neuer Rolle) ....und dann nochmal ein neuer Outlaw Pass (im laufe des Jahres)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hatte nach wenigen Stunden alles. Er hatte Glück, dass nen Cheater in Lobby war (So die Erzählung - gibt es sowass überhaupt mit Geld + Gold? Dachte Gold wurde speziell wegen der Moneydrop problematik gemaht) und wohl ähnlich GTA Online dadurch sein Kontostand massiv verbessert wurde und es keine Probleme mit dem behalten gab. Wäre für mich auch interessant gewesen :fresse:
 
Hatte einen kurzen Abstecher im Online vor Monaten (Mit diesem WE wo es 2x irgendwelche Bonis gab). Mal davon ab, dass meine Freizeit mir zu viel Wert ist, als ins Leveln und Freischalten zu investieren, ist der MP echt übel Grinden. GTA Online auf Steroiden. Ohne nem Moneycheater kommst da echt net weit... Interesse also verloren :d
Für was nen Moneycheater? Dann brauche ich erst garnicht spielen. Die Motivation besteht doch daraus, aus eigener Kraft sich alles aufzubauen und sich nicht durch Cheats mit RDR-Dollars und Gold einzudecken
 
Beste Game der Welt mit Cheat : Halben Tag runterladen, installieren....Cheat Knopf drücken: Alles erreicht, Abspann.....in Foren über das zu einfache Spiel lästern . :LOL::LOL::LOL:
 
Für was nen Moneycheater? Dann brauche ich erst garnicht spielen. Die Motivation besteht doch daraus, aus eigener Kraft sich alles aufzubauen und sich nicht durch Cheats mit RDR-Dollars und Gold einzudecken
Ich weiß nicht, was so geil oder motivierend ist, Tage und Wochen mit Grinden zu verbringen. Erzähl dir selbst was du willst, aber GTA Online & RDR Online sind einfach pures Grinden. Selbst wenn du Tagesmissionen nutzt und nur die profitablen Heists (GTA Online) wieder und wieder spielst, kommst du halt nur sehr langsam voran. Es ist ermühdend. Krass bei GTA Online ist auch der neue Diamond Heist, der sich finanziell eigentlich gar nicht lohnt für mega viel Aufwand und rumgestöre in einer Public Lobby bei den Vorbereitungen. Die CEO und Biker Sachen ist auch immer nur das gleiche und Grinden und hoffen, dass man beim Verkauf nicht gestört wird.

Ich habe viel bessere Hobbies und ein Privatleben / Job - Wenn ich spielen will, möchte ich Spaß haben und machen was mir gefällt, net immer das Gleiche um irgendeinen Fortschritt zu sehen. Das mache ich schon in der Arbeit...

Ich hasse Cheater, speziell in GTA Online habens mir damals auch ruiniert mit ihrem rumgetrolle. Solange sich aber in diesen Spielen Leute nur Geld/Gold holen um ganz normal abschalten zu können? Just do it...
Wahrscheinlich wieder viele mit Doppemoral und die Ansicht geht ja gar nicht... Kauft euch halt für 200€ R* CashCards...
 
@ Olaf

Ist zwar kein guter Vergleich, aber bei mobilen Apps ist das ja nicht anders
Falls du "Boom Beach" kennst...?
Ich habe ganze 1 3/4 Jahre (21 Monate lang täglich mehrere Stunden gespielt) gebaucht, um alles in Boom Beach ausgebaut zu haben. Mit viel, viel Geld ist das glaube in nicht mal 1h komplett ausbaubar. Je nachdem, wie flink man mit den Fingern ist.

Irgendwann habe ich dann einen SP-Push gestartet (wollte sehen, wie hoch ich in der "Top 50 Germany" aufsteigen kann)
Aber ab einer gewissen SP-Punktzahl geht es aber nicht mehr ohne Abo. Das Abo verkürzt die Ausbildungszeit der Truppen auf "0" (normalerweise dauert das je nach Truppe über eine Stunde, bis alle Boote voll sind). Man kann das auch mit gesammelten Diamanten machen, aber die sind dann recht schnell alle (also Abo)

Letztenendlich bin ich so deutscher Vizemeister (also zweiter Platz) geworden
Erster wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich war einfach nur kaputt - ernsthaft (Burnout wegen Arbeit und täglich 5-6h spielen und Sehnenscheideentzündung wegen Boom Beach :rolleyes2:). Aber ich habe mehr geschafft, als ich erwartet habe (wollte mindenstens in die "Top 10 Germany kommen)

btw:
Die Top 10 Global gibt da schon mal bis zu 3.000 Dollar (echte Dollar) monatlich aus (aber eher "Vetternwirtschaft" unter den Asiaten) :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das? Alles Kaufen in nach einer Woche?


Ich meine alles Relevante. Mit Twitch Prime hatte ich den Collector sofort. Der bringt einem schon 4.000 pro Tag, wenn man es auf die Spitze treibt.

Was ist relevant (Preise nicht 100 % korrekt):

Sammler: 450 Schaufel + 700 Metalldektor
Händler 450 mittlerer Wagen + 700 Großer
Schwarzbrenner Kondenser 800 €, Kupferdestille frei dank Twitch prime.
Jagdwagen 850

Pferd: Norfolk Roadster 900 + bester Sattel mit besten Steigbügeln 1000

Waffen: Carcano 400, 2x Navy Revolver 800, Lancaster Repetiergewehr 300.

Karten: Paint it Black, Sharp Shooter, Fool me once und Strange Medicine je 900

Macht 10.150.
Also 3 Tage sammeln.

Die Lagererweiterungen machen noch begrenzt Sinn. Die Pamphlets sind nett für PvP. Alles andere ist Kosmetik, Roleplay oder Luxus.
Gerade von den Fähigkeitskarten sind doch 80 % nutzlos im PVE-Freeroam.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beste Game der Welt mit Cheat : Halben Tag runterladen, installieren....Cheat Knopf drücken: Alles erreicht, Abspann.....in Foren über das zu einfache Spiel lästern . :LOL::LOL::LOL:

Darum gehts denen nicht. Die fühlen sich stark, anderen das Spielen zu ruinieren. Das mit den Moddern ist in RDR definitiv besser als in GTA. GTA ist ansich nur noch zu den Updates im Freeroam spielbar, wenn die Mod-Menüs nicht funktionieren. Und auf der Konsole ist es dank gefühlt 1000 Godmode-Glitches auch nicht besser. Ohne Solo- und Crew Lobbies wäre GTA schon längst tot.
 
Was ist eig. das beste Gewehr gegen Gegner?

Wegen Serien...
Findet der Wechsel von einem Tag zum Anderen immer genau um 0 Uhr deutscher Zeit statt?
Oder gibt es global nur einen Wechsel? D.h. ja nach Land eine andere Uhrzeit für den Wechsel (zb 3 Uhr morgens)
 
Moin

Ich hab folgendes Problem:

Windows wurde letzte Woche auf die Version 2004 upgedatet. Seitdem spinnt RDR2. Genauer gesagt, immer wenn ich mittels Alt+Tab den Browser hervorhebe, um auf der RDR2 Collectors Map nach diversen Positionen zu suchen, fängt das Spiel/Bildschirm an zu blinken. Es ist nicht mehr möglich, ein anderes Programm hervorzuheben. Bei anderen Spielen wie Division 2, Death Stranding funktioniert es problemlos.

An was könnte es liegen?
am aktuellen Grafikkartentreiber? Hat wer das selbe Problem?
 
Jein.
Ich hab den Hotfix installiert (Neuinstallation) -> ohne Erfolg, dann wieder zum 451.67 Treiber. Es kann auch am Grafikkartentreiber liegen und nicht an Windows.
Auf alle Fälle, vor den Updates ging alles Problemlos
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh