[Sammelthread] Red Dead Redemption

christian8672

Kapitän zur Spree
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
5.088




Kommt eine PC-Version?
Eine PC-Fassung hat der Entwickler Rockstar Games bisher noch nicht offiziell angekündigt. Wir rechnen aber in Anbetracht der Veröffentlichungspolitik des Vorgängerprojekts GTA 4 ebenfalls mit einer (späteren) Umsetzung für den PC. Red Dead Redemption spielt im Wilden Westen.

Szenario:
Ähnlich wie Assassin's Creed 2 nimmt sich auch Red Dead Redemption ausreichend Zeit, um die handelnden Charaktere einzuführen und den Spieler mit den Fähigkeiten seines Vieleck-Alter-Egos vertraut zu machen.

Multiplayer:
Es wird eine Multiplayer geben, weiteres ist nicht nicht bekannt.
Siehe MP Video: http://www.youtube.com/watch?v=6Fpgk4Z_rJQ&feature=player_embedded#
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich über eine PC-Version sehr freuen, wenn sie nicht so dürftig wie GTA 4 wird
 
Was war denn an gta4 duerftig ? Die Map ? Die story ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Warte schon länger auf das Spiel. Umso enttäuschender, dass vorerst nur die Konsolenfassungen erscheinen. Hoffe da kommt noch eine vernünftig umgesetzt PC-Fassung. Mir gefällt das Setting einfach unglaublich gut. Wär mal was frisches.
 
Ne, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen war GTA sehr sehr sehr umfangreich und bis auf einige Bugs gut umgesetzt. Aber das mit dem Rockstar Club und Social Club und Windoof Live und was weiß ich war/ist doof!
 
Naja wird halt wie Call of juarez
Nicht mal annähernd. CoJ ist ein linearer Shooter mit kaum Freiheiten. Fand es dennoch ein tolles Spiel. Aber Red Dead Redemption wird ein geniales Spiel. Nur schade das eine PC-Version noch nicht bestätigt wurde, aber zumindest warscheinlich ist. Nur werden wir sich wieder 6-12 Monate warten müssen. ;)

Wer mehr über das Spiel erfahren möchte sollte sich unbedingt mal den Artikel hier durchlesen:

Preview: Red Dead Redemption - Vorschau: 10 Stunden angespielt | PC | Action | GameStar.de (Link ist auch im ersten Thread)

Da merkt man schnell das man das Spiel nicht mit CoJ verlgeichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
News:

Ein Video aus dem Internet beweist anscheinend das längst Überfällige: RDR kommt für den heimischen PC! Oder doch nicht? Im besagten Video auf "youtube" (Link anbei) ist bei 0:10 der Schriftzug "PC" zu sehen, der innerhalb einer Sekunde von John Marston "weggeschossen" wird. Bedeutet das etwa, dass RDR nicht für den PC erscheint? Disskutiert selbst über die Aussage des Videos.

YouTube - Red Dead Redemption - (No) PC-Release? Proof
 
Rockstar Club war überflüssig da geb ich euch recht. Was nun an GFWL so schlimm sein soll ist mir schleierhaft. Wegen GFWL soll die PC Version also dürftig sein? Scherz oder?

Performance in GTA war natürlich sehr weit nach oben! Aber auch nur mit der entsprechenden auflösung. Wer aber die Konsolenfassung gleich haben will der soll eben die gleiche oder eine ähnliche auflösung nutzen (1120×630). Dann rennt das Spiel ohne mucken

Zum Spiel: Es sieht sehr interessant aus
Aber erstmal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich als Fake herausgestellt. War auch zu erwarten
Sieht man doch eigentlich recht gut das das "PC" reingeschnitten wurde.

Naja, weiterhin abwarten. Wird sicherlich kommen
 
ich persönlich glaub nicht das sich Rockstar das "PC Spieler Geld" einfach so entgehen lässt.

Das "PC Spieler Geld" wird sich in überschaubaren Regionen halten. Konsolengames verkaufen sich einfach besser.

Ob sie sich dann noch die Mühe machen, es extra auf dem PC zu bringen, um danach noch an dutzenden Patches arbeiten zu müssen, bis es halbwegs normal läuft? Ich weiß es nicht.
 
hat jemand ne ahnung wo der unterschied zwischen der cut und uncut version liegen könnte ?
 
Ob sie sich dann noch die Mühe machen, es extra auf dem PC zu bringen, um danach noch an dutzenden Patches arbeiten zu müssen, bis es halbwegs normal läuft? Ich weiß es nicht.

Sicher ist die Gewinnmarge im PC Sektor wesentlich kleiner, aber lohnen wird sich das schon, zumindest wenn es halbwegs an den Erfolg von GTA 4 anknüpfen kann (>100.000 verkaufte Spiele nur auf der PC Plattform).

hat jemand ne ahnung wo der unterschied zwischen der cut und uncut version liegen könnte ?

Die HDR Effekte wurden in der deutschen Version herausgeschnitten, damit die bleichen Kellerkinder keinen Sonnenbrand bekommen. :fresse:
 
Das "PC Spieler Geld" wird sich in überschaubaren Regionen halten. Konsolengames verkaufen sich einfach besser.

Ob sie sich dann noch die Mühe machen, es extra auf dem PC zu bringen, um danach noch an dutzenden Patches arbeiten zu müssen, bis es halbwegs normal läuft? Ich weiß es nicht.

naja...also wenn ich ein fertiges Produkt im Schrank hab würde ich nicht auf ein paar Milliönchen extra verzichten. und die hast du ganz schnell zusammen.

Was für ne Mühe? das Game ist doch fertig... ist doch nix großes das noch für ne dritte Plattform zu bringen - passiert heut zu Tage mit jedem spiel...

Sicher ist die Gewinnmarge im PC Sektor wesentlich kleiner, aber lohnen wird sich das schon, zumindest wenn es halbwegs an den Erfolg von GTA 4 anknüpfen kann (>100.000 verkaufte Spiele nur auf der PC Plattform).

Also wenns nur 100.000 wären ... ;)
zum Glücks sind es ALLEINE IN DLAND mittlerweile über 200.000 PC Kopien.
Weltweit werden bestimmt 1 Millionen PC Kopien verkauft.

siehen Wikipedia citenotes.

ich würde mal sagen das ca. 20% aller Verkäuft PC Plattform sind. kann man ungefähr hochrechnen wenn man die Verkäufe vor einem Jahr betrachtet / den Split auf die Plattformen und jetzt gelesen hat das insg. 15 MIO Exemplare verlauft sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich steh ich überhaupt nicht auf wild west krams, und daher ist das game bisher vollkommen an mir vorbei gegangen...
nach dem gamestar preview (thx fürn link) bin ich allerdings hellauf begeistert!

scheinbar legt Rockstar nach GTA IV die latte in sachen detailreichtum und abwechslung nochmal nen stück nach oben!
allein die story mit dem kanibalen am lagerfeuer und random ereignissen, wie postkutschen überfälle usw., hören sich
fantastisch an!

zum glück hab ich ne Xbo360 :)...wann ist eigentlich genau release?
 
Am Freitag den 21.05. kommt es für PS3 & XBOX360 ;)
 
Bei das Spiel sogar schon heute an ^^


Macht einen sehr guten Eindruck, nur die Steuerung ist ewas gewöhnungsbedürftig.
Denn ich bin es von Assassins Creed 2 gewohnt, dass das Pferd - bei nach oben gerichteten Joystick - immer in die Richtung läuft, in die man auch schaut.
Bei RDR läuft das Pferd also immer gerade aus, wenn man den Stick noch oben drückt - auf dauer wird das vermutlich auch besser sein, da man flüchten und trotzdem die Gegner von den Pferden ballern kann :d

Dem Spiel liegt auch noch eine 70x43cm große Karte bei die ich ganz nützlich finde.
Denn wenn man InGame die Karte öffnet, rauszoomt und man ein kleineres Gebiet sucht, wird der Name von den kleinen Gebieten ausgeblendet (sonst würde sich ja alles überschneiden).
Man müsste sonst alles bei relativ hohem zoom absuchen und da ist eine echte Karte auf Papier doch besser ^^
Hab die Karte mal gespoilert :d nicht dass mich am Ende jemand schlägt :lol:
 
Hat es schon jemand Online gespielt?
Ich blick da nämlich noch nicht so ganz durch ...

1. Wie soll man da im freien Online Modus abspeichern? Denn ich wenn ich wieder in den Offline (Story Modus) wechsle, dann kommt eben die Meldung, dass alle fortschritte verloren gehen usw.
2. Kann man gesammelte Waffen im freien Online-Modus nicht behalten? Nach Neustart der PS3 sind nämlich einige Waffen nicht mehr vorhanden, andere (erspielte) Waffen aber schon ...
 
also eins kann ich schonmal sagen

das spiel macht höllisch spass endlich mal was anderes und das konzept geht auf

freu mich schon auf den MP

ich hoffe für alle nicht ps3 xbox besitzer dass sie es noch veröffentlichen!
 
Kommen wird´s auf jeden fall .. die frage ist nur wann und vorallem wie gut umgesetzt
 
Kommen wird´s auf jeden fall .. die frage ist nur wann und vorallem wie gut umgesetzt

bin ihc mir nicht so sicher

5 jahre entwicklungszeit is schon verdammt lange und n geschätzter entwicklungspreis von 100 millionen dollar

bleibt halt die frage ob sich ne pc version lohnt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh