reelle performance-steigerung?

Cutadelic

Enthusiast
Grüss euch Leute!

Hab mal ne frage:

ich hab zur zeit 2x256 3200er samsung riegel in meiner kiste laufen.

ich verwende meinen pc auch sehr viel fürs zocken.

jetzt wollt ich wissen, wie stark der performance-zuwachs beim wechsel auf zB corsair 3200er-riegel wäre.

schließlich haben die cl2 und die samsung nur cl3.

greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...das bringt schon so einiges. Aber bei AMD bringt's mehr als bei Intel.

EDIT: Aber es müssen ja keine Corsair sein. Nimm lieber die TwinMos/Winbond. Die sind mind. genausogut, auch die CH-5.

vielleicht 200 3dmurks2001se punkte oder 2 fps wenn überhaupt.....
Naja...das bringt schon so einiges. Aber bei AMD bringt's mehr als bei Intel.
das glaube ich eher weniger.
ich denke nicht das man das beim zocken überhaupt merkt.

Also meine Empfehlung: Lass es!
Wenn Du allerdings Geld über hast und nur das beste in deinem rechner haben willst dann mach es.

ausserdem kannste mal testen ob der samsung mit ner leichten vdimm erhöhung das nicht auch kann. ich denke mal schon.

ach,das lohnt doch nicht!hauptsache markenram!habe die infiram und die gehen lt. test sogar bis 225 Hz.also so schlecht sind die dinger auch nicht unbedingt.
für mich spinnen die doch alle mit ihren ramtimings rum.man kanns auch übertreiben (wenn man sonst kein probs hat....).was nutzten 7,5 anstelle 8,wenn der pc dafür bei jedem 2. game freezt??lass dich davon nicht anstecken!
da würde ich mein geld lieber für was anderes(DVD-brenner NEC 1300a für 150€) ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen alten Samsung PC266 (lief damals noch aufm AthlonXP) hat die Umstellung von 333 auf 222 ca. 50fps gebracht (in Q3). Is doch schon was oder?

bissel grob, also cl 2 contra 3 reicht nicht.

sagen wir mal 2-2-2-3 gegen 3-4-4-11 -> bissel mehr als 1 %...
sagen wir mal 2-3-3-9 gegen 3-3-3-9 -> echt witzloser vergleich

je nach timings
- in der praxis bis zu 2%
- in synth benches sogar 5%

insgesamt ein gewinn den man nicht verschenken sollte. ;)

bei neukauf stets auf gute timings achten,
bei aufrüsten geld woanders reinstecken...

MfG :)

Außerdem laufen die Samsungs statt 3-4-4 bei FSB200 auch mit 2.5-3-3-5

meine laufen bis FSB215 mit 2.5-3-3-5

Da ist der Mehrwert gegenüber den Corsair überhaupt nicht gerechtfertigt.
Wenn du komplett aufrüsten würdest dann würde ich sagen, nimm die TwinMos, aber wegen 1-2% vorhandene Riegel gg andere tauschen mit aufpreis ist sinnlos.

ok leute, danke!

spar mir das geld gleich auf ne neue graka.

lohnt sich wohl eindeutig mehr!!!!!!!!!!

greets

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh