Referenz 980Ti auf Evga 980Ti Flashen?

isoO

Urgestein
Hallo,

Ich wollte nur wissen, ob man eine Referenz 980Ti auf eine Evga 980Ti Flashen kann?

Ist nur der Form halber her.
Möchte das beide als Evga erkannt werden.
Habe günstig eine Referenz geschossen.

Hätte dann 2, schön wäre es wenn ich diese auf auf das Evga Bios Flashen könnte.

Die Evga hat auch Referenz Layout, müsste dann ja alles gleich sein.

Oder gibt es da doch Unterschiede?

Mit freundlichen Grüßen
IsoO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn beide Referenz sind, ist es kein Problem, die umgeflashte muss aber die erhöhten Taktraten schaffen welche die EVGA ja hat sofern es die SC Version ist

Interessehalber würde mich interessieren, was "günstig" bedeutet

Sie Schafft die sc taktraten.

Kann ich nvflash unter Windows 10 nehmen?
Haben seit ewigkeiten keine Karte mehr geflasht.

War über eBay Kleinanzeigen. Kam mich 350€ mit wakü. Bin 160km dafür gefahren hat sich aber noch immer gelohnt.
Sogar mit dazugehörigen EK Wasserkühler.

Warum wieso weshalb habe ich nicht gefragt.

Hat mir auch eine Rechnung mitgegeben. Also kann man davon ausgehen das sie nicht gefunden worden ist.

Gruß isoO

980Ti für 350 €? Ich glaube ich muss nochmal bei Kleinanzeigen reinschauen.

aber wieso auf EVGA BIOS flashen?

Könntest doch auch eher das existierende BIOS mit Maxwell Bios tweaker editieren auf passende Taktraten und Spannung. Dann kannst du dir sicher sein, dass der Rest des BIOS passt.

Also wenn es eine 980ti demnächst dort für 250 € gibt, bin ich dabei! :-P

Musst auf den Speicher achten! Meine Evga hat Samsung und meine Gainward hat Hynix... Habe ausversehen auf der Gainward mal mein gemoddetes Evga Bios geflasht und da war dann Ende... Wurde nicht mehr erkannt. Konnte aber Gott sei Dank das Gainward Bios noch draufflashen. Also immer lieber das Orginal Bios nehmen und das dann modden!

Wenn Du die Karte brickst mit dem anderen Bios, ist es ja kein Problem das "alte" Bios, was Du Dir hoffentlich gespeichert hast wieder zurückzuziehen.

Auch wenn die Karten alle "Referenz" sein mögen ... EVGA bastelt da gerne mal ein eigenes Süppchen. Auf meine Titan X Hydro-Copper z.b. wollte kein anderes Bios laufen. Ich war gezwungen mein eigenes Bios zu modden.

Ich danke Herzlichst für die Infos!

Das Backup Bios ist Natürlich vorhanden ;)

Ich modde mir da mal selber eins.

Gruß isoO

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh