[Sammelthread] Reflex - Arena FPS à la Quake 3 CPMA/QuakeWorld

Klar, kein Problem.

Ich habe Q3 auch immer mit Kollegen gefeiert. Nur die Spielerschaft in Reflex hat mir die Illusion genommen, ich sei semi-gut. :d
Daher hab ich das Spielen erst mal auf Eis gelegt.
 
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die engine ist komplett selber entwickelt. da newborn aber mit entwickler von cpm war, ist die basis der engine ebenfalls quasi cpm

sprich movement

das game wird aber weit mehr werden. bedenke bitte, es ist grad noch in der alpha und lediglich das grundgerüst. er will zukünftig auch moba elemente mit einbauen und vorallem team modi voranbringen. genaueres darf ich offiziell noch nicht sagen

bedenkt bitte, das game wird von lediglich 3 mann entwickelt. es wird also nich in 3 monaten fertig sein. man merkt aber stetige entwicklung und auch eingehen auf die community, was ich sehr geil finde

der kauf lohnt also in jedem fall, wenn man sich mit dem genre heimisch fühlt :)

ps: ja, die spieler sind aktuell zu 70% auf hohem niveau aus der alten szene. wird aber bald mit matchmaking systemen besser werden für neulinge
 
texturen werden aktuell noch rein von den devs vorgegeben, kommen allerdings stetig neue hinzu jetzt. meshes ebenso

hier ist übrigens noch ein neuer trailer vom game

 
Ok, danke!
Das Video hatte ich mir schon angeschaut. Einige User haben sich im Forum darüber gefreut, dass ihre Maps/Huds gezeigt werden.
 
joa. hab mich absichtlich zurückgehalten bei der map präsentation :)

andere sollen auch ma bissl ins rampenlicht. gibt so viele gute maps (auch was turniere angeht)
 
es kam so über mich ... :d

reflex.jpg
 
Wer kennt es nicht... :d
So ist das, wenn man zuviel drüber redet/schreibt.
Gerade bei dem geringen Preis.

Hf!
 
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Hab vorhin mal dp4 mit Texturen getestet.
Ich hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht. Selbst mit den wenigen Texturen.
Ist einfach viel besser, wenn z.B. eine Rakete die Wand beleuchtet.
Und das Lighting durch das Dach. Sehr cool!
 
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zybba hast du donated? ich kann mit dem namen nix anfangen :d passt aber zu dir ein wenig
 
super sache. richtig vielen dank!
 
Bitte! Leider kann ich es mir nicht live anschauen, da ich das Wochenende unterwegs bin.
Aber dann gibts halt die Aufzeichnung.
 
wir werden super videos zaubern, keine sorge :-)

falls hier noch irgendwer die szene unterstützen will. ich zitier einfach mal aus der turnierseite

PRIZE POOL: hope for donations
1st - ?
2nd - ?
3rd - ?
Donations go to this Paypal: embrance1@gmail.com

i will collect donations from EU and NA and make a fair pot for both

******** Big thanks for all the people that donated!! I really appreciate it, hope you enjoy the tournament ********

​1) tehace: 20$
2) sensit1ve 25€
3) zybba 50€

TOTAL: ? - THANK YOU SO MUCH EVERYONE THAT DONATED YOU ARE THE BEST!!

frontseite von esr :)

http://esreality.com/post/2736691/eu-na-reflex-dp-one-duel-cup-june-20/
 
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Bin heut mal bissl dran.

Fazit:

Wechselseitig wohl zu wenig Server/Gamemodes <> Spieler.

Nach 30 Runden Q3DM6-Nachbau wünscht man sich schon was neues.

90% 1on1 Server ist öde, und die paar FFA Server sind immer überlaufen und auch auf den selben Maps.

Vorhin mal ein nettes cpma mässiges TDM (ATDM?) gehabt, aber auch das könnte Mapwechsel vertragen, net immer nur DM6.

Bin übrigens grad im Luxx TS.
 
ich empfehle dir die seite hier reflex.f3already.com

ich hab ehrlich gesagt noch nie dm6 gespielt in reflex ;D

aktuell ist duel der meist gespielte gamemoode, das ist richtig.

sobald ctf kommt, wird sich das sicher ändern

edit: vllt nochmal als ergänzung: http://f3allready.com/maps die maps sind so das was gespielt wird aktuell

durch das turnier von mir kommt noch etwas abwechslung rein
 
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hype ;-)
 
Ich persönlich find 1vs1 super.
Allerdings werde ich dann regelmäßig zerpflückt. ^^
Die Jumpmaps machen auch mal Spaß zwischendurch.
Als ich mir ein paar gute Runs angeschaut habe, ist mir als Noob aber echt die Kinnlade runter gefallen.

Mit Freunden habe ich zuletzt immer Q3 Team Freezetag gespielt.
Das möchte ich gerne auch in Reflex haben, aber das dauert ja sicher noch ewig.
Ich rechne damit aber fest als Mod. :)
 
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sagt mir zwar nix, aber es wird noch ne menge in dem spiel kommen, was aktuell nicht drin ist. die devs sind der hammer und gehen richtig nice auf die community ein :)
 
Im Grunde war das Instagib im Team. Wenn du jmd. abschießt, ist er vereist. Seine Mates können ihn wieder enteisen, wenn sie auf ihn schießen. Es macht einen Punkt, wer das ganze gegnerische Team einfriert.
Uns hat das sehr Spaß gemacht!
 
Ich hab gestern beim TDM ne Weile gebraucht um die outline-Farbe meines eigenen Teams zu ändern, da standardmässig alle "rot" haben. Etwas ungünstig da man "onsight" quasi auf alles was sich bewegt schiesst.

Der Konsolenbefehl lautet: cl_player_outline_colour_friendly 1

1 = grün.

Edit: Jaja ich weiss, unter der outline haben sie ja unterschiedliche Farben... aber meine REFLEXe lassen nicht zu über eine Farbe hinweg zu denken ;) ;) ;)
 
Gibts nicht in den Optionen eine Einstellungsmöglichkeit zur "Sichtbarkeit"?
Keine Ahnung, worauf sich das genau bezog.

Außerhalb der Duels hatte ich anfangs aber auf jeden Fall das gleiche Problem wie du.
 
Pfff... "Optionen" ... wer braucht denn sowas :fresse:

Ne Spass, da hatte ich schlicht nicht geschaut xDD
 
:d

Zum Start gabs ja noch kein ingame Menu. Daher geistern sicher noch viele mittlerweile Konsolenbefehle durchs Netz.
Ich hab mir die Tage das neue Optionsmenu für das HUD angeschaut, das ist ja echt genial!
Bisher habe ich noch kein Spiel gesehen, in dem man das so einfach und umfangreich ingame verändern kann.
 
Patch notes 0.34.2

Game
Added automatic map rotations
Callvote command now supports "rotation <name>" and "nextmap"
Added power-ups to racemode (so quad actually spawns in)
Added power-up stay to racemode. when you pickup quad, it stays on the ground.
Plasma gun is once again projectile based.
Added "reset_vars" command to reset all console vars to their defaults. This is now written to config above vars, just like unbind all is written to config above binds (fixes issues where vars aren't set to defaults (when they should be) when switching between configs.
Replaced "r_resolution" command with "r_resolution_windowed" and "r_resolution_fullscreen" commands.
Game now ends early if there are not enough players / not enough on team.
Added "callvote restart" command
Added reconnect command.
Tweaked player outlines
Team mate outlines now show through walls.
Added r_bloom 3. It's faster and looks better but still has some bugs to be squashed.
Added cl_weaponcycle command. This controls if nextweapon/lastweapon commands loop through.
"weapon X" now only works if you are carrying that weapon. (instead of switching you to burstgun)
Increased max chat line length to 256 characters (up from 64)
Replay files now contain a header with game info
Replay filenames now use player names for 1v1 matches
Server
We now have files in base/internal/rotations/*.rotation which allow you to put the server in rotation
Added sv_startrotation to define the rotation to start the server with (if not defined, it falls back to sv_startmap/sv_startmode)
Added "rotation" console command (dedi only), sets current rotation
Added "nextmap" console command (dedi only), steps to next map/mode in rotation
Added initial default.rotation
UI
Fixed typo in loading screen tip
Updated options menu to work with new resolution cvars
Options menu will now correctly display the refresh rates available for the resolution you're changing to (as opposed to previously where it would always show the refresh rates available for the current resolution)
Added optionalid to colour picker (provided by aliasedfrog)
Scripting
Added headers do-not-modify warning headers to all official lua scripts.
Updated chatlog.lua to support an input line longer than the window (can scroll forwards/backwards with cursor / multiselect)
Updated chatlog.lua to support multi-line chat from other players.
Updated Chatlog "Chaingun" -> "Plasma Rifle"
Art
Added material: trims/metal_01
Added material: concrete/concrete_bunker_02 variant
Added material: cinderblock_01_painted_* variants (variety of flavours)
Added material: concrete_polished
Added materials: concrete_02, concrete_polished
Added material: trims/metal_02
Added materials: corrugated_sheet_iron, corrugated_plated
Added mesh: sheet_iron
Added meshes: i beams
Updated wall_tube2 (less saturated colour, larger radius, increased intensity)
Updated materials/effect files: windows (increased intensities slightly)
Fixed wood material not being lightmapped correctly
Fixes
When an error occurs playing a replay, the client is now correctly returned to disconnected state (fixes bug where menubar wasn't appearing on bogus menu.rep)
"re_speed" is now ignored for menu replay
Fixed brush UV rotation tool, now finds correct brush angles.
"cl_show_gun 0" now works as it should (doesn't just pull gun down by 100 units :))
Removed weapon/power-up drop in racemode (happened when you fell out of world)
Fixed bug where sometimes cursor wasn't locking to window bounds in fullscreen mode.
Player no longer take 1 tick of lava damage when respawning after dying in lava.
 
Der Art Part gefällt mir am besten!
Ich hoffe auf neu texturierte Maps. :)
 
kommt ;) bin dran. am 20. gibts n highlight von mir
 
Oh, nice! :d
Dabei war das noch nicht mal unbedingt auf deine Maps bezogen.
 
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