HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Grundsätzlich Gut , aber man muss auch sagen es gibt bei Handy und Festnetz/internet verträgen zb bei 1 &1 schon Verträge mit 1 Monatiger Laufzeit , die man jederzeit kündigen kann.
Alternativen zu 24 monats verträgen bzw. selbst zu 1 jahr gibt es schon längst.
Ganz ehrlich, wenn Jemand aufgrund von Unwissenheit oder Faulheit in eine angebliche Kostenfalle (lange Vertragslaufzeit) tappt dann sollte das Ziel der Regierung sein,
dafür zu sorgen, dass es in Zukunft weniger solcher Leute gibt und das geht logischerweise nur mit Bildung. Kürzere Vertragslaufzeiten retten im Kapitalismus Niemanden.
Ganz ehrlich, wenn Jemand aufgrund von Unwissenheit oder Faulheit in eine angebliche Kostenfalle (lange Vertragslaufzeit) tappt dann sollte das Ziel der Regierung sein,
dafür zu sorgen, dass es in Zukunft weniger solcher Leute gibt und das geht logischerweise nur mit Bildung. Kürzere Vertragslaufzeiten retten im Kapitalismus Niemanden.
Das mit der automatischen Verlängerung für 3 Monate würde ich auch gut finden,
wichtiger wäre meiner Meinung nach das da bei den Verträgen nicht immer mit dem reduzierten Preis für die ersten 3-6 Monate geworben wird, sondern da gleich die vollen Kosten in groß drin stehen,
dann kann man sich das mit den 12 Monaten sparen.
1 Monatige und 1 Jährige Verträgen sind aber eine Seltenheit, also vielleicht mal 10 % !
Jeden Vertrag kann man innerhalb von 14 Tagen widerrufen und warum soll ich auf die Vorteile einer langen Vertragslaufzeit verzichten nur weil Andere zu faul sind !?
Dann bekommt man erst Arbeitslosengeld1 und danach Arbeitslosengeld2. Man kann seine sinnlos angehäuften materialistischen Güter veräußern und sogar seinen PKW
weil zu Arbeit fahren muss man ja nicht mehr und der Fettleibigkeit tut etwas Fahrrad fahren auch mal ganz gut. Dann kann man auch wieder klar denken und realisiert,
dass nicht lange Vertragslaufzeiten das Problem sind sondern die eigene Unfähigkeit mit Geld umzugehen weil man denkt ein darauf aufgebautes Leben hätte einen Sinn.
Amen
Bevor das Leute falsch verstehen: das gilt nur für online oder telefonisch abgeschlossene Handyverträge
Ein im Shop abgeschlossener Vertrag hat ausdrücklich kein 14 tägiges Widerrufsrecht.
Also hast du noch einen zehn Jahre laufenden Hausratversicherungsvertrag? Oder bist du einfach nur zu jung und siehst den Status Quo als bindend an, jegliche Änderung daran ist jedoch nur für dumme Menschen?Es werden wieder Gesetze zum Schutz der dümmsten gemacht. Vertragsfreiheit ist hier wieder mal ein Fremdwort.
Dann bekommt man erst Arbeitslosengeld1 und danach Arbeitslosengeld2. Man kann seine sinnlos angehäuften materialistischen Güter veräußern und sogar seinen PKW
weil zu Arbeit fahren muss man ja nicht mehr und der Fettleibigkeit tut etwas Fahrrad fahren auch mal ganz gut. Dann kann man auch wieder klar denken und realisiert,
dass nicht lange Vertragslaufzeiten das Problem sind sondern die eigene Unfähigkeit mit Geld umzugehen weil man denkt ein darauf aufgebautes Leben hätte einen Sinn.
Amen
Ich meine die Grundidee eines Computer war das Rechnen also wäre die Lösung nicht kürzere Vertragslaufzeiten sondern kostenlose Computer (Taschenrechner).
Also hast du noch einen zehn Jahre laufenden Hausratversicherungsvertrag? Oder bist du einfach nur zu jung und siehst den Status Quo als bindend an, jegliche Änderung daran ist jedoch nur für dumme Menschen?