Registry Defrag Tool

Idle/Load

Semiprofi
hi,welches von den vielen Registry Defrag Tools taugt den eurer meinung nach was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Registry eine Datenbank-Struktur hat kann man sie nicht defragmentieren. Daher sind in meinen Augen alle diese Tools: Schrott

Da die Registry eine Datenbank-Struktur hat kann man sie nicht defragmentieren. Daher sind in meinen Augen alle diese Tools: Schrott

wie jetzt man kann sie nicht defrag.? es gibt doch nicht zig tools die sagen ich defrag.aber sie können es dann doch nicht^^ wäre ja b.e.t.r.u.g (anders stellt das forum das wort nicht dar warum auch immer?^^) warum werden dann pcs die total zugemüllt in der registry sind,schneller nach einem clean und defrag.?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Registry hat eine Datenbankstruktur.
Trotzdem kann man die defragmentieren, z.B. die Indizes sortieren, Datenbank neu aufbauen und so die Registry kleiner machen, weil dann gelöschte Einträge keinen Platz mehr verschwenden etc.

Naja.
Aber da immer nur der Teil geladen wird der auch gebraucht wird (wie bei einer Datenbank) isses eigentlich egal wie groß die Datenbank ist. Mehr Speicher verbraucht sie "im RAM" nicht. Und das die Teile die gebraucht werden "langsamer" angesteuert werden können weil die Datenbank groß ist ... in meinen Augen nicht relevant.

Ich glaube eher dass man sich mit den richtigen Tools die Datenbank zerhackt.

mit den richtigen zerhackt man es sicher nicht,eher mit den falschen :fresse:
die unützen reg.einträge oder doppelte usw werden ja vom reg.cleaner gelöscht aber dabei entstehen lücken(leerplatz) und der wird dann durchs defrag.wieder geschlossen,also so unsinnig sind die tools dann doch nich (wenn das richtige ist^^)

aber welche sidn den nun gut? jv 16?,Winaso-Regdefrag,AusLogics Registry Defrag?

@HisN postest mir immo ziemlich viel ^^ hier und bei computerbase cool danke ;)
schon den neuen kühler gesehen? klick me noch so nebenbei was hälst du vom tool ashampoo coretuner (ich weiß ahsampoo software ist dreck aber die idee taugt die was? gibt nochmal so ein ähnliches tool) und wenn wir schon mal dabei sind^^ was denkst du über supercache3 ?
http://www.superspeed.com/desktop/supercache.php

Zuletzt bearbeitet:
^^ Zu viel Zeit auf der Arbeit. Macht halt Fun.
Lustiger Kühler.

schau mal den rest an (oben edit:) hier ein bild dazu und die frage warum ich supervolume nicht auich benutzen kann?

so viele fragen ich weiß^^ aber für alle ne antwort und du bist der cheffe heute :fresse: (bist ja jünger wie ich^^ +3)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das?

Aber die Fehlermeldung ist wohl im Klartext: Nicht genug Speicher (RAM)

bei 4 gig ram?

edit: hast wohl oben nicht alles gelesen hier nochmal..

noch so nebenbei was hälst du vom tool ashampoo coretuner (ich weiß ahsampoo software ist dreck aber die idee taugt die was? gibt nochmal so ein ähnliches tool) und wenn wir schon mal dabei sind^^ was denkst du über supercache3 ?
http://www.superspeed.com/desktop/supercache.php

Zuletzt bearbeitet:
Das da ausm Bild: Scheint ein CD-Cache zu sein, bei dem was Du angekliggat hast wird wohl alles von der Scheibe erst mal schön ins RAM gepackt. Bei einer DVD reichen wohl 4GB nicht^^.

Zu dem Rest: Keine Meinung, bzw Du kennst ja meine Meinung inzwischen: Willst Du mehr Leistung kauf Dir schnellere Hardware. Das Software-Gefrickel bringt kaum Punkte und ist meist genau so teuer^^

jaja scheiss software immer teuer^^

dachte eigentlich du kennst supercache aber man kann ja nicht alles kennen ;) aber vllt.ließt es ja noch einer und weiß mehr dazu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh