donutbowling
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 05.01.2024
- Beiträge
- 5
Hi Zusammen,
ich hatte bei Reichelt überbrückend ein ASRock B650M-HDV/M.2 gekauft während ich auf mein X670E Gene gewartet habe. Dieses habe ich dann als binnen meiner 14-tägigen frist widerrufen und zurückgeschickt.
Heute kam dann eine E-Mail, laut der das Board wieder an mich geschickt wurde, sonst gab es keinen Mailverkehr. Ich habe dann angerufen, und laut dem Telefonisten sind im Sockel pins defekt.
Ich auch verstehe nicht ganz warum das direkt ohne irgendwelchen Kontakt zurückkommt, ich dachte es ist in solchen Fällen üblich auch Zerstörung oder weiterleitung an den Hersteller anzubieten, oder wenigstens mich per E-Mail zu informieren?
Ich hatte den Sockel kurz überprüft bevor ich es losgeschickt habe, und da habe ich keine defekten pins gesehen. Blöderweise hab ich keine Fotos gemacht, ich habe ja keinen Ärger erwartet, und das Board war soweit mir bekannt war vollfunktionstüchtig (habe aber nicht alle Funktionen getestet). Keine Ahnung was da an deren Ende angestellt wurde, da keine Mails und der Turnaround von "DHL Geliefert" bis "DPD Abgschickt" war nur ca. 3 Stunden.
Gibt es da irgendetwas das ich tun kann damit ich am Ende des ganzen mein Geld wieder habe? Leider war die Zahlung über PayPal als Gastnutzer, also habe ich da soweit mir bekannt ist keine Möglichkeit da einen Disput einzureichen.
Vielen Dank im voraus!
ich hatte bei Reichelt überbrückend ein ASRock B650M-HDV/M.2 gekauft während ich auf mein X670E Gene gewartet habe. Dieses habe ich dann als binnen meiner 14-tägigen frist widerrufen und zurückgeschickt.
Heute kam dann eine E-Mail, laut der das Board wieder an mich geschickt wurde, sonst gab es keinen Mailverkehr. Ich habe dann angerufen, und laut dem Telefonisten sind im Sockel pins defekt.
Ich auch verstehe nicht ganz warum das direkt ohne irgendwelchen Kontakt zurückkommt, ich dachte es ist in solchen Fällen üblich auch Zerstörung oder weiterleitung an den Hersteller anzubieten, oder wenigstens mich per E-Mail zu informieren?
Ich hatte den Sockel kurz überprüft bevor ich es losgeschickt habe, und da habe ich keine defekten pins gesehen. Blöderweise hab ich keine Fotos gemacht, ich habe ja keinen Ärger erwartet, und das Board war soweit mir bekannt war vollfunktionstüchtig (habe aber nicht alle Funktionen getestet). Keine Ahnung was da an deren Ende angestellt wurde, da keine Mails und der Turnaround von "DHL Geliefert" bis "DPD Abgschickt" war nur ca. 3 Stunden.
Gibt es da irgendetwas das ich tun kann damit ich am Ende des ganzen mein Geld wieder habe? Leider war die Zahlung über PayPal als Gastnutzer, also habe ich da soweit mir bekannt ist keine Möglichkeit da einen Disput einzureichen.
Vielen Dank im voraus!