reicht 350 watt für amd X2 4400+

Ok das meine ich auch die dummen kommentare!! Lesen ist schon eine Kunst!!!

Das Kommentar z.B "da sparst du am falschen ende"
Ich habe mit dem 550Watt Netzteil 1450€ bezahlt also komm mir net hast am falschen Ende gespart!!!!!!!

Also wenn es nicht klappen wird, geht dabei keien Hardware kaputt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He immer Easy, gell! Das ich deinen Kommentar mit dem vorübergehend nicht gelesen habe ist kein Grund gleich so Dick aufzufahren!
 
ja sorry damit warst du nicht alleine gemeint aber egal jetzt wissens alle das es nur vorübergehend ist^^

und noch mal meine Frage wenn ich das 350Watt Netzteil benutzte und es nicht klappt dann geht nichts kaputt oder
 
Wennst Pech hast raucht das NT ab, glaub aber dass sich ein beQuiet von selber ausschaltet.
Also bei mir wohnen seit 2 Wochen unten genannte Komponenten in meinem Antec Gehäuse mit true power 380W Netzteil.
funktioniert einwandfrei (*aufholzklopf*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost1565 schrieb:
ja sorry damit warst du nicht alleine gemeint aber egal jetzt wissens alle das es nur vorübergehend ist^^

und noch mal meine Frage wenn ich das 350Watt Netzteil benutzte und es nicht klappt dann geht nichts kaputt oder
Ok Schwamm drüber ;)
Zu deiner Frage, nein es sollte eigentlich nix kaputt gehen, da ich aber keine Elektroniker bin, wage ich hier keine eindeutige Aussage.
 
Nur zum Installieren reichts mit Sicherheit.
Zocken würd ich nicht, installieren ja.
 
mir sind innem noname nt mit 200 watt mal im betrieb mehrere kondensatoren mit lautem knall geplatzt. das einzige was kaputt war, war nur das nt selbst. es hat nix anderes mit kaputtgemacht. da das ein netzteil billigster bauart war und es gut ausgegangen ist wage ich mal zu bezweifeln das bequiet oder enermax oder wie sie alle heissen da keine vorkehrungen getroffen haben für den fall das da eine überlast entsteht. bei mir im handbuch steht das bei 110% last das netzteil nach ein paar sekunden abschaltet.
 
ok alles eingebaut nur jetzt fehlt bei meiner Grafikkarte der stromstecker ist ein 6 pin. Weiß vielleicht einer ob einer dabei ist?
 
PCIe Stecker. Wenn bei der Graka kein Adapter dabei war kann man welche für ein paar € kaufen. Neue NTs sollten diese schon dran haben.
 
Hy,

ich konnte meinen X2 3800+ @ 1,53Vcore + 6600gt OC und + Wakü DFI Board ohne Probleme laufen lassen. Die angezeigte 12V schiene in Smartguardian war dabei 11,83 V. Netzteil ist ein Enermax 350 Watt gewesen.
 
also wenn ihr schon so kraftwerke für eure pc's verbaut, dann kauft euch wenigstens "80plus" zertifizierte netzteile. davon habt ihr was und die umwelt wird geschont ;)
hier eine liste zertifizierter 80plus nt's:
http://www.80plus.org/manu/manu_psu.htm

informationen über 80plus erfahrt auch im obengenannten link.

leider sind noch sehr wenige 80plus nt's in deutschland verfügbar. um genau zu sein scheinen es nur 3 nt's zu sein und zwar die 500w u. 600w version der seasonic s12 serie und das 300w starke fsp zen (passiv kühlung).
 
Wenn du nicht gerade ein Billigstnetzteil haben solltest geht da nichts kaputt. Das NT schaltet sich bei Überlast einfach ab.
350W reichen für einen aktuellen Rechner mit Standardausrüstung übrigens dicke aus! So braucht ein AMD 64 4000+ mit 3Gb Ram und 1900er Graka maximal ca. 200-250W.
Es ist auch kein Problem ein Qualitätsnetzteil mit dauerhaft 80-90% zu belasten. Lediglich die PEAK-Leistung solltest du nicht dauerhaft fahren.

Sepp
 
Klar reicht das fürs instllieren!!
Jetzt mal zu den ganzen Pessimisten da oben ( ;-) ) : Ich habe ein NONAME 350Watt NT (nicht einmal eine Angabe wieviel Leistung auf den einzelnen Leitungen ist) und befeuer damit :
P4 3,46GHZ @4,015
X850XT @ 594/634
3 HDDs
TV
Inet (ISDN)
WaKÜ (Pumpe 12V)
+ 6 Lüfter!!!

Noch nie (NIE) gab es irgendwelche probs. Hab schon 14std Prime....
alle LANs überstanden


Klingt komisch is aber so

mfg Flo
 
Also wenn ich mir die überwiegende Zahl der Posts so durch lese bräuchte man ja für ein Sli-System mindestens ein 1000 watt netzteil .:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ravenshield
Scherzkeks ;)


Ja klar, aba es kommt halt auch auf die anderen komponenten an! Und sicher ist sicher;)
 
muss aber auch sagen das mein Nt derbs einbricht
bei volllast 480 Watt 2x20A
und es ist ja so das ein geocet 4400 mal eben locker 140 watt braucht
gebt ma bloss cpu graka und ram an und bzw noch soundkarte

aber nicht dual system angeben sonst rechnet er mit quad core sozusagen also 2 mal dual
 
Ich weis gar nicht was ihr immer habt mit euren fetten NTs... Mein System (siehe Sig) läuft jetzt schon nen paar Monate mit nem 250 Watt Shuttle NT ohne Probleme (auch unter Vollast). Demnächst probier ich mal nen altes 200 Watt Shuttle NT von nem Kumpel aus... d:
 
Kann mich nur LordVader anschliessen. Normal unter Windows wirds,wenn du es schaffen solltest C&Q sauber einzustellen auf jeden Fall reichen. Hatte meine 1800XT 512 MB mit einem 3700-er sogar mit einem 300Watt NT betrieben. Für 3D hats natürlich nicht ausgereicht,aber unter Windows gabs keine Schwierigkeiten. Worauf zu viell. achten solltest ist,wie laut und heiss das NT wird. Das BeQuit wird ab 80% Last zunehmend lauter,da die Lüfter dann auf Volllast drehen. Dadran kannst du sehen ob es an der Grenze arbeitet. Damit solltest du dann auf der sicheren Seite sein.

Gruß L. Hero
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh