Reicht 3770k noch?

Da kann ich ich Nighteye nur zustimmen. Wenn schon Bock auf was neues dann gleich richtig was neues. Problem dabei ist nur wann kommt Zen.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja einmal das Problem und ich hab ne Abneigung gegen AMD, in meinen Kopf ist Intel/NVIDIA der Porsche und AMD der Golf, hat sich so festgesetzt...
Falls ZEN die nächsten Monate kommt wird Intel denke ich sowieso ordentlich nachlegen mit Skylake X und Kaby Lake X

Passt wohl alles :)
 
Nun gut, ich habe mich jetzt für den 6700k + Asus z170 Deluxe entschieden, ich denke mal dass ich das nicht bereuen werde.
Zu Sockel 2066 steige ich aber denke ich auf Skylake X um, mal sehen wie bis Mitte 2017 ungefähr die Spiele von 6-10 Kernen profitieren gegenüber 4...
Danke euch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was zum Geier willst du mit nem 280€ Board?
 
Mir haben die Funktionen, die Ausstattung sowie die OC Einstellungen gefallen, das Design und onbord WLAN/Bluetooth nicht zu verachten.
Und mich Hats nur 235 gekostet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja einmal das Problem und ich hab ne Abneigung gegen AMD, in meinen Kopf ist Intel/NVIDIA der Porsche und AMD der Golf, hat sich so festgesetzt...
Falls ZEN die nächsten Monate kommt wird Intel denke ich sowieso ordentlich nachlegen mit Skylake X und Kaby Lake X

Passt wohl alles :)

Beleidige mal AMD nicht indem du sie als Golf hinstellst... wenn schon so nen Vergleich dann ist Intel/nVidia die VW Gruppe (Porsche & VW sind nämlich beide VW...) und AMD Chevrolet aka. Opel...


Nein mal im Ernst: Du bist wie die allermeisten, ist okay - aber abwarten heißt dennoch die Devise wenn du nicht unnötig Kohle verbrennen willst.



Ich für meinen Teil werde auf Zen warten, Intel bekommt von mir erstmal keine Kohle mehr - guckt man sich letzten Gens an CPUs an war das immer nur HWV-Cash abgreifen von Leuten. Ich habe auch ordentlich reingelangt... diverse 2500/2600k, 3770k und nen 6600k+6700k gehen auf mein Konto, aber Leistungsmäßig hat sich fast nix getan.

Daher: Diesmal kommt was völlig anderes ins System - AMD braucht Kohle dringender als Intel und sie geben sich offensichtlich ordentlich Mühe wie man atm an den Grafikkarten sieht (Wenn man net gerade ne Vollgrüne Brille auf hat und nen Rohrkrepierer aka 1060 kauft).
 
Naja ich finde die RX480 hat ziemlich reingekackt und sehe da jetzt nichts was mich zum Kauf bewegen würde.
Allgemein kann amd momentan - leider - weder NVIDIA noch Intel das Wasser reichen aber wer weiß vielleicht ändert sich das ja!
Wobei ich auch nicht glaube dass Intel zulassen würde dass amd mit zen gefragter als Intel wird...
Amd Karten sind för mich draußen seitdem ich mal vor ein paar Jahren 3(!) hd 7870 in folge zuhause hatte, die alle kein Bild Abgaben... Regulär bei Mindfactory gekauft


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei MF kaufe ich seit Ewigkeiten nix mehr, dort bekommt man zu oft gebrauchte Neuware... gerade die HD7870 und 7970 waren die besten Chips der letzten Jahre. Meine RX480 ist leider abgeraucht, war allerdings die erste GraKa seit Ewigkeiten die direkt abgeraucht ist. Davor nie Probleme - das kann einem mit allen passieren (Wird denke ich problemlos getauscht).

Btw: Die aktuell im System verbaute HD7870 im Referenzdesign ist seit Anfang 2012 in meinem Besitz, wurde mehrfach schon in Rente geschickt und wieder reaktiviert - kp was du da für nen Hersteller hattest, aber für mich hört sich das sehr nach subjektivem Pseudogrund an. Ich habe ohne scheiß die letzten Jahre viele Karten mit Pitcairnchip (HD7800 Reihe, R9 270 Reihe, R7 370 Reihe) verbaut und nie auch nur ein Problem gehabt. :confused:


Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen. :)


Die RX480 hat nicht reingekackt, sie ist genau so gekommen wie es gesagt wurde imo - ich bekam >100% mehr Leistung zu einer HD7870 bei weniger Verbrauch - TipTop. Wenn man ihre Rohleistung anschaut wird sie die 1060 die nVidia dagegen gestellt hat früher oder später über den Haufen rennen, wie die 7870 die - als sie released wurde - gegen die GTX 580 gestellt wurde... mittlerweile ist sie noch auf GTX 950/60 Niveau je nach Game.

Nicht verkehrt. Bei nVidia bin ich im Gegenteil öfters mal aufs Gesicht gefallen... GTX 650 Ti Boost, GTX 660, GTX 970... ich Vollhorst hab diese Karten gekauft. Mir langts in der Hinsicht jetzt... :fresse:


Aber wir/ich sind stark offtopic: Behalte deine CPU einfach - sie reicht völlig. :shot:
 
AMD braucht Kohle dringender als Intel und sie geben sich offensichtlich ordentlich Mühe wie man atm an den Grafikkarten sieht (Wenn man net gerade ne Vollgrüne Brille auf hat und nen Rohrkrepierer aka 1060 kauft).

Rohrkrepierer aka GTX 1060? Ernsthaft?



No comment.
 
Skylake System ist schon gekauft, nix mit behalten [emoji28]
Aber wie gesagt dafür gebe ich gerne Geld aus, musste einfach mal einen 'Tapetenwechsel' geben...

Die 7870 damals war von HIS(?) und danach 2 von Sapphire...

Dass die jetzt noch auf 960 Niveau sind kann ich nicht glauben, habe damals meine 7870 gegen eine GTX770 getauscht und hatte deutlich mehr Leistung...

Und zur 480: meiner Meinung nach wurde sie stark überhypet, Ankündigungen von wegen Mikriger Stromverbrauch und top Leistung bla bla was haben wir nun?
Eine Karte die mehr als die GTX 1070 verbraucht und in einigen Spielen schwächer als die GTX 1060 ist.
Props amd.
Die 480 hat viele Leute enttäuscht und das kann man nicht verschweigen

Fakt ist einfach, wer Leistung sehen will muss momentan auf Intel/Nvidia setzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah da ist ja Tardis... hatte mich schon gewundert... DX11 Probleme von AMD sind bekannt ja? Okay... dann bitte: Umdrehen und abtraben - es geht um die Rohleistung, alleine die wird zeigen wohin es geht. Weiterhin nVidias Support für die letzten Gens... Maxwell wurde mittlerweile auf Legacy gesetzt... :bigok:



@Lennart76: Es kommt aufs Spiel an, schrieb ich ja. Sie liegt im Groß etwa auf Leistung einer 950... der Verbrauch ist aber mittlerweile *Meh* :fresse:

Für den Hype konnte AMD imo nix... aber wird eh alles so gedreht wie es passt, von daher.


Von Enttäuschung kann man eigentlich nicht sprechen - die Verkäufe laufen so Bombe das die Boardpartner kaum Chips abbekommen... ergo gibts da keine so große Enttäuschung.


Aber dennoch: Ich verbaue bei "Fremdsystemen", sprich bei Systemen die ich für Kunden baue zumeist (95%) Intelplattformen und auch wesentlich mehr nVidias (~70%) als AMD Karten. Die Grundaussage in deinem letzten Absatz stimmt also.

CPUs bringen nix außer bei sehr niedrigem Budget (Ich baue ausschließlich Minisysteme, sprich FM2+ als einzige Plattform im Rennen von AMD) und Grafikkarten waren meist mit höherer TDP und weniger Verfügbaren DHE Kühlungen verfügbar... Ergo gerade im Minisystem-Sektor sind Intel und nVidia die weit bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einmal das Problem und ich hab ne Abneigung gegen AMD, in meinen Kopf ist Intel/NVIDIA der Porsche und AMD der Golf, hat sich so festgesetzt...
Falls ZEN die nächsten Monate kommt wird Intel denke ich sowieso ordentlich nachlegen mit Skylake X und Kaby Lake X

Wieso hat man eine Abneigung gegen Preiswerte Ware (Golf) die dennoch Solide ist ?
Ist doch für die mehrheit der Menschheit erschwinglicher und daher auch mehr von Nutzen als die High End Ware. (Porsche)

Also hast du im Prinzip eine Abneigung gegen etwas Nützliches :sick:

Klar jeder mag die Dicken Lambos und Ferraris und Porsches und co, aber wenn ein underdog die selbe leistung für einen Bruchteil der Leistung bringt, würde ich immer die unterstützen.

Vorallem weil es auch Cooler in meinen Augen ist die Underdogs zu Supporten. Von so einem Honda NSX oder Nissan GTR erwartet keiner das er ein Porsche und Ferrari Killer ist, aber sie Schlagen diese Fahrzeuge in ihrem Preissegment Locker in Sachen Leistung.

Was wenn der Zen 8 Kerner den Preis eines Skylake i7 6700k haben wird, und ihn Schlagen wird ? Dann wäre das doch Toll.

Und es wäre besser wenn Intel weniger Verkaufen würde, damit sie mal von ihrem Hohen Ross runter kommen was die Preise angeht.
Und es wäre Sinnvoll die Konkurrenz vor dem Aussterben zu bewahren.

Und es ist wie gesagt einfach Cooler, den underdog zu Supporten wie ich finde.

Und noch etwas.

Das ist jetzt was sehr subjektives, aber jeder Idiot den ich kenne kauft Blind Nvidia und Intel einfach wegen dem namen.
Jedes Dicke Verwöhnte Kind mit zu viel Kohle und jeder Idiot mit zu viel Kohle kauft einfach Blind Intel und Nvidia, und geben unmengen an Geld aus für eine GTX980ti oder Titan X, um dann damit sowas wie Minecraft oder Leage of Legends oder andere anspruchslose (Für die Hardware Anspruchslose) Games zu zocken.

Das zeugt einfach von Dummheit, aber oftmals sind es auch die Intel und Nvidia käufer die am wenigsten Plan von Hardware haben.
Ich kenne viel weniger AMD Käufer die Hardware Noobs sind. Aber Hunderte Leute ohne Ahnung die einfach Blind zum Namen NVidia/Intel greifen weil es einfach bekannter ist.

Also für mich sind daher Intel Käufer eher mit Bonzigen Dicken Kindern oder Verwöhnten Leuten mit zu viel Geld verbunden.
 
@Nighteye

Wo soll man da bei dir anfangen?
Ich lese da etwas Eifersucht und Mimimimi raus.
Jeder soll das kaufen was er für richtig hält, ich kaufe Intel da die für meine Bedürfnisse das bessere Angebot haben. Bei den Grafikkarten switche ich oft zwischen AMD und Nvidia, wobei in den letzten Jahren Nvidia die Oberhand genommen hat.
Die Preise die Intel verlangt sind in den letzten Jahren gestiegen, keine Frage aber es ist immer noch MEINE Sache wem ich mein Geld überlasse und wem nicht. Wenn du AMD unterstützen willst, bitte dann mach es aber du musst nicht gleich alle Intel / Nvidia Käufer beleidigen. Sei froh dass es AMD im CPU Sektor überhaupt noch gibt, die haben seit dem Athlon 64 X2 nur mehr Müll gebracht. Phenom 1 lächerlich, Phenom 2 konnte man kaufen aber auch nur wenn man AMD bevorzugt, der X6 war auch grottig und dann die FX, naja AMD müsste jeden Käufer ein Dankschreiben überreichen (meine persönliche Meinung).

Intel bringt zwar ständig neue Gens raus aber wer hier nicht kaufen will braucht es auch nicht zu tun. Die schlauen haben damals Sandy Bridge gekauft und haben die CPUs immer noch und sind happy, wie ich bis vor kurzen. Ich wollte aber mal wieder was neues, ich wusste was Skylake kann und was mich das ganze kostet. Ich bin Happy mit der neuen Plattform, bei meinen Anwendungen ist die Leistung zum Teil drastisch gestiegen, der Verbrauch etwas gesunken (auch wenn mich das nicht interessiert). Bei AMD ist man eher gezwungen ein Upgrade zu kaufen (falls der Sockel es zu lässt), da man hier eher auf jedes bisschen CPU Leistung angewiesen ist, speziell in Anwendungen die nicht mehr als 2 Kerne unterstützen schlägt jeder I3 die FX. Selbst die 5GHZ Herdplatte hat hier wenig bis keine Chance.

Zur 980 TI oder Titan X.
Du vergisst das AMD auch die Furys im Angebot hat. 4GB um knapp 600€, sind die Käufer dieser Karten auch für dich, die Verwöhnten Kinder mit zu viel Geld? Sind diese Käufer auch Hardware Noobs? Nach deiner Argumentation müssten diese Käufer auch "deppen" sein, sie haben eine Karte mit 4GB gekauft, die 600€+ gekostet hat. Und was sehe ich in deiner Sig? Eine Nvidia Karte mit 2GB die auch mal an die 400€ gekostet hat, auch nicht gerade wenig Geld, da hätte doch auch eine 7850 gereicht, du willst ja schließlich den Underdog unterstützen da es cooler ist.
 
Würde auch nicht sagen, dass die rx 480 ein Rohkrepierer ist. Ist halt ne midrange karte. Kostet gleich viel wie die 1060.
In DX11 ist sie langamser in DX12 (noch) schneller.
Beim Stromverbrauch hat sich auch einiges getan.
Ich finde sie ist die erste vernünftige Karte seit Jahren. Wenn man sie jeweils mit ihrem NV pendant vergleicht.

Nur schade, dass AMD es nicht hinbekommen hat, eine highend graka rauszubringen...

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
 
Würde auch nicht sagen, dass die rx 480 ein Rohkrepierer ist. Ist halt ne midrange karte. Kostet gleich viel wie die 1060.
In DX11 ist sie langamser in DX12 (noch) schneller.
Beim Stromverbrauch hat sich auch einiges getan.
Ich finde sie ist die erste vernünftige Karte seit Jahren. Wenn man sie jeweils mit ihrem NV pendant vergleicht.

Nur schade, dass AMD es nicht hinbekommen hat, eine highend graka rauszubringen...

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

Im Einsteiger bzw. Midrange Segment macht man mehr Geld, das ist für AMD wichtiger als High End. AMD muss mal ordentlich Geld machen, am besten im CPU und GPU Bereich.
 
Würde auch nicht sagen, dass die rx 480 ein Rohkrepierer ist. Ist halt ne midrange karte. Kostet gleich viel wie die 1060.
In DX11 ist sie langamser in DX12 (noch) schneller.
Beim Stromverbrauch hat sich auch einiges getan.
Ich finde sie ist die erste vernünftige Karte seit Jahren. Wenn man sie jeweils mit ihrem NV pendant vergleicht.

Nur schade, dass AMD es nicht hinbekommen hat, eine highend graka rauszubringen...

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk


wollte amd mit der rx48o highend bringen?
 
Eigentlich nicht, sie haben damit anfangs ja geworben, dass ein rx 480 crossfiregespann besser sein soll als eine 1080.

Oder war das Marketing Strategie, weil dass neue produkt doch nicht so flott war, wie geplant? K.a.


Eigentlich schade, hab schon seit bald 8 jahren nix "rotes" mehr verbaut.

Prinzipiell ist mir die farbe wurst.
Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
lennart76 schrieb:
Nun gut, ich habe mich jetzt für den 6700k + Asus z170 Deluxe entschieden, ich denke mal dass ich das nicht bereuen werde.

lennart76 schrieb:
Mir haben die Funktionen, die Ausstattung sowie die OC Einstellungen gefallen, das Design und onbord WLAN/Bluetooth nicht zu verachten.

lennart76 schrieb:
Skylake System ist schon gekauft, nix mit behalten [emoji28]
Aber wie gesagt dafür gebe ich gerne Geld aus, musste einfach mal einen 'Tapetenwechsel' geben...
Da wusste wohl einer nicht wohin mit dem Geld ...

... völliger Humbug von einem 3770K @ 4.5 GHz auf Skylake zu wechseln. Den Riesen Intel freuts - Kohle im Sack - leider! Dazu noch das sauteure ASUS Z170-Deluxe (ich bezweifle, daß du die ganze Ausstattung wirklich brauchst) ... da verkneife ich mir lieber jeden weiteren Kommentar.
 
Okay dann verkneif dir mal den Kommentar, was ist das hier eigentlich? Neid? Hass?
Wenn du die Kohle für sowas nicht hast musst du nicht in Foren wie ein Troll andere Leute beleidigen die sie haben [emoji23]
Zudem habe ich meinen gesamten Ivy-Bridge PC verkauft, auch aus dem Grund dass in mein Carbide Air keine große GPU gepasst hat.
Also habe ich so oder so Gehäuse und GPU wechseln wollen, da matx in nem Atx Gehäuse scheiße aussieht -> Mainboard Wechsel...
Da es Schwachsinn ist für mich gebrauchtes zu kaufen da ich alles von der MwSt absetzen lassen kann -> komplett neuer PC.

Wo ist das Problem?

Außerdem gibt es auch einfach Leute die ihren PC als ihr Hobby betrachten, dazu zähle ich mich.
Für mein Hobby gebe ich gerne Geld aus.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Faszinierend, in fast jedem 5. Thread wird nur noch rumgezankt und sich beschimpft. Geht das nicht mal anders? Man beratet, derjeninige nimmt die Beratung an, oder nicht und dann hat es sich, aber nein am besten noch anstacheln und persönlich werden.
Ich weiß nicht obs an der Jugend liegt oder am Brot, aber leider ein Armutszeugnis. Sehr schade.
(Muss aber gestehen, dass es is diesem Thread noch harmlos ist)

Damit nicht offtopic:

Nein lohnt sich nicht, für Renderer ja, da gäbe es aber bessere Alternatriven. Wenn man einen Basteldrang hat, muss man ehrlich gesagt auch nicht nachfragen ob es sich lohnt, da man hier aufs Basteln aus ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@lennart76

Du musst dich nicht rechtfertigen.
Hier sind einige bißchen daneben, vielleicht wegen der Hitze, vielleicht wegen Problemen oder warum auch immer. Ich bin auch von Sandy auf Skylake gewechselt, aus langeweile und um was neues zu probieren.
Lass dich nicht verrückt machen und viel Spaß mit der neuen Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund für mich zum Wechseln (hab selbst 3770K @ 4.8GHz) wäre mal m.2 PCI-SSDs auszuprobieren, auch wenn das wohl eher wenig spürbaren Zuwachs bringt gegenüber einer Top 6G SSD.
Generell spricht zur Zeit nichts für ein Upgrade von einem gut taktenden 3770K zur aktuellen Intelgeneration. Interresse bei mir entsteht erst wieder beim 10nm Strukturwechsel (2018?) - bis dahin sollten so 3-4 Generationen ins Land gegangen sein wo ein Upgrade auch subjektiv merkbar ist.
 
Naja es ist halt ein Unterschied, ob man sich wirklich beraten lassen will, oder ob man nur Zustimmung (braucht), für die eh schon gefällte Entscheidung, darüber regen sich halt Leute auf.
 
Ich lese da etwas Eifersucht und Mimimimi raus.

Die Preise die Intel verlangt sind in den letzten Jahren gestiegen, keine Frage aber es ist immer noch MEINE Sache wem ich mein Geld überlasse und wem nicht. Wenn du AMD unterstützen willst, bitte dann mach es aber du musst nicht gleich alle Intel / Nvidia Käufer beleidigen. Sei froh dass es AMD im CPU Sektor überhaupt noch gibt

Es ist keine Eifersucht, und kein Mimimi. Ob du mir glaubst oder nicht, ist dir überlassen, aber bitte nichts unterstellen.

Und ja es ist deine sache, aber wenn du nicht daran interessiert bist das die Intel Preise noch mehr Steigen, und es AMD weiterhin gibt damit die Preise auch ein bischen gedrückt werden damit die Masse der Menschheit auch nutzen von dem Preis Kampf hat, solltest du nicht zu mir sagen, das ich froh sein Soll das es AMD noch gibt.
Sondern die Masse an Menschen sollte Froh sein das es AMD noch gibt. Von daher finde ich deine Denkweise sehr Unsozial und Egoistisch und Kurzsichtig.

die haben seit dem Athlon 64 X2 nur mehr Müll gebracht. Phenom 1 lächerlich, Phenom 2 konnte man kaufen aber auch nur wenn man AMD bevorzugt, der X6 war auch grottig und dann die FX, naja AMD müsste jeden Käufer ein Dankschreiben überreichen (meine persönliche Meinung).

Die Hardware war nicht Schlecht, sie war nur der Software ein paar Schritte Vorraus.
Das sieht man gut daran, das heute ein alter FX8 einen Sandy Bridge hinter sich lässt wenn die Moderne Software wo alle CPU Kerne zum Einsatz kommen eingesetzt werden.
Oder Schau dir mal den Doom Bench an wo ein FX8 mit DX12 und Vulcan fast schon auf Skylake i7 Niveau ist. Dagegen sieht selbst der Extrem Starke Sandy nicht so gut im vergleich aus.
Will damit nicht sagen das man daher jetzt einen FX8 hätte kaufen sollen, sondern sage ich das nur, um deine Harsche Kritik gegen AMD etwas zu Reflektieren.

Zur 980 TI oder Titan X.
Du vergisst das AMD auch die Furys im Angebot hat. 4GB um knapp 600€, sind die Käufer dieser Karten auch für dich, die Verwöhnten Kinder mit zu viel Geld? Sind diese Käufer auch Hardware Noobs? Nach deiner Argumentation müssten diese Käufer auch "deppen" sein, sie haben eine Karte mit 4GB gekauft, die 600€+ gekostet hat. Und was sehe ich in deiner Sig? Eine Nvidia Karte mit 2GB die auch mal an die 400€ gekostet hat, auch nicht gerade wenig Geld, da hätte doch auch eine 7850 gereicht, du willst ja schließlich den Underdog unterstützen da es cooler ist.

Also eine Titan X hat schon weit mehr als das Doppelte gekostet.
Und wie du heute siehst in Doom mit DX12 hat selbst so eine Alte Karte von AMD, ganze 38fps mehr als das neuste Topmodell von Geforce, die GTX1080, welche heute 1 Jahr Später 800€ kostet, während eine Fury X nur noch 400€ kostet.
Doom 4 Vulcan Bench.JPG

Übrigens, die GTX770 hab ich letztes Jahr von nem Kumpel der sie Rumliegen hatte Geschenkt bekommen, und mir sie nicht selber gekauft.

Wenn du die Kohle für sowas nicht hast musst du nicht in Foren wie ein Troll andere Leute beleidigen die sie haben

ich habe niemanden Beleidigt.
Ich habe weder Pauschal noch Direkt jemanden beleidigt.
ich habe ja nicht gesagt das alle Nvidia Käufer, Verwöhnte Menschen sind, sondern nur gesagt, viele die ich kenne.
Viele ist nicht Alle. Von Daher habe ich nie alle Nvidia Käufer Kritisiert.

Und woher willst du wissen das ich nicht "die Kohle" dafür habe ?
Das klingt so Typisch Herablassend wie ich es von Verwöhnten /oftmals Kindern/oftmals Dicken Menschen kenne die Kaum Geld Sorgen haben.

Außerdem gibt es auch einfach Leute die ihren PC als ihr Hobby betrachten, dazu zähle ich mich.
Für mein Hobby gebe ich gerne Geld aus.

Das Kritisiere ich nicht.
Ich bin ja auch so ein Verrückter der sich lieber nen 2ten Monitor und ne neue SSD gönnt obwohl jeden Tag Tausende von Menschen wegen unserer Nahrungsmittel Politik (Agrobusiness) verhungern.
Sondern ich Kritisierte deine nach außen Wirkende Geisteshaltung, welche Verachtend gegenüber Günstigen Produkten (Golf, AMD zb) rüber kam.
 
Falls ZEN die nächsten Monate kommt
Zen soll noch in diesem Jahr kommen, aber nur in geringen Stückzahlen, also wohl vor allem für Reviews und soll dann im Q1 2017 wirklich in Stückzahlen auf dem Markt zu haben sein. Sow wurde es schon lange von AMD kommuniziert und ebenso, dass man bisher damit im Plan liegt.

diverse 2500/2600k, 3770k und nen 6600k+6700k gehen auf mein Konto, aber Leistungsmäßig hat sich fast nix getan.
Das ist doch allenfalls für Spiele richtig, aber das liegt ja nicht daran das die CPUs nicht mehr Leistung hätten, sondern daran das die meisten Spiele diese gar nicht komplett abfordern und daher auch die älteren, weniger leistungsstarken CPUs dann noch reichen.

sie geben sich offensichtlich ordentlich Mühe wie man atm an den Grafikkarten sieht (Wenn man net gerade ne Vollgrüne Brille auf hat und nen Rohrkrepierer aka 1060 kauft).
In einem Zeugnis würde ich schreiben: Die bemühten sich nach Kräften. :d Wenn man alleine mal die Leistungsaufnahme der RX480 sieht, wobei ich 30W beim Windows Desktop mit 2 Monitoren schon echt krass finde und das wäre genau was bei mir meistens vorkommt. Im Durchschnitt von 4 Spielen waren es bei Computerbase genau 45W beim Vergleich der Referenzdesigns zum "Rohrkrepierer aka 1060". Auch beim Abspielen eines 1080p YouTube Videos brauchte die RX480 35W mehr, positiv formuliert hat AMD da noch ein gewaltiges Verbesserungspotential und wenn eine der beiden ein Rohrkrepierer sein soll, dann ist es wohl kaum die 1060, außer man ist wirklich komplett blind und bedingungsloser AMD Fanboy.

Und zur 480: meiner Meinung nach wurde sie stark überhypet, Ankündigungen von wegen Mikriger Stromverbrauch und top Leistung bla bla was haben wir nun?
Eine Karte die mehr als die GTX 1070 verbraucht und in einigen Spielen schwächer als die GTX 1060 ist.
Das sehe ich auch so, entweder hat AMD beim Design Mist gebaut oder die 14nm Fertigung von GF (die ja von Samsung stammt) ist der 16nm vom TSMC eben nicht nur beim Apple A9 unterlegen. Beides lässt aber leider nicht so viel Gutes für Zen hoffen.

Fakt ist einfach, wer Leistung sehen will muss momentan auf Intel/Nvidia setzen
So ist es und man wird abwarten und sehen müssen, ob sich das im nächsten Jahr ändert. Vorab lässt sich dazu wenig konkretes sagen, denn toll angekündigt wird vieles, gehalten werden die Versprechen dann längst nicht immer.

Beim Stromverbrauch hat sich auch einiges getan.
Das ergibt sich ja schon alleine aus der neuen Fertigung, man kann doch nicht die alten 28nm mit den neuen 14/16nm GPUs vergleichen, sondern muss eben die aus der gleichen Generation untereinander vergleichen und da sieht es für AMD ganz dunkel aus, denn bei der Effizienz ist NVidia ihnen weit überlegen.
Ich finde sie ist die erste vernünftige Karte seit Jahren. Wenn man sie jeweils mit ihrem NV pendant vergleicht.
Genau das finde ich nicht, die RX480 ist eine Enttäuschung und der 1060 nicht gewachsen. Noch sind die alle recht neu und die Nachfrage ist hoch, aber wir werden ja sehen wie die Preise sich entwickeln und welche der beiden am Ende billiger angeboten werden muss um kein Ladenhüter zu sein.
Nur schade, dass AMD es nicht hinbekommen hat, eine highend graka rauszubringen...
Im Moment wird das Angebot ja nach unten erweitert, wo es noch keinen direkten Gegner von NVidia gibt.

Eigentlich nicht, sie haben damit anfangs ja geworben, dass ein rx 480 crossfiregespann besser sein soll als eine 1080.

Oder war das Marketing Strategie, weil dass neue produkt doch nicht so flott war, wie geplant? K.a.
Das ist das Dilema, die Fanboys glauben dem Mist und verteidigen dieses Marketingsgeblobber auch dann noch in den Foren, wenn die Realität der Reviews längst gezeigt hat, dass dem nicht so ist. Deswegen hast Du hier laufen diese Threads wo es keine sachliche Diskussion mehr gibt, sondern nur noch die Grabenkämpfe.

was ist das hier eigentlich? Neid? Hass?
Eben genau das, die AMD Fanboys sehen das ein potentieller Kunde nun sein Geld bei Intel und NVidia gelassen hat und sie ihn nicht überzeugen konnten das Geld ihrer Lieblingsfirma zu spenden.
 
Faszinierend, in fast jedem 5. Thread wird nur noch rumgezankt und sich beschimpft. Geht das nicht mal anders?

Das ist typisch deutsche kultur. Derartiges sehe ich nicht in englischsprachigen foren.
 
Im Moment wird das Angebot ja nach unten erweitert, wo es noch keinen direkten Gegner von NVidia gibt.

Mit High-End meinte ich nicht den unteren Bereich, sondern ne AMD Karte, die sich mit ner GTX 980 aufwärts messen kann.

Im low-End Bereich gibt es (sogar schon lange) einen Gegner für kommende AMD-Karten: die GTX 960 :)
Die gibt es ab 150 Euro. Darf sich AMD mit der neuen Gen mit der letzten von NV messen :)

- - - Updated - - -

Das ist typisch deutsche kultur.

Und was soll das jetzt hierzu beitragen?
P.S. Verallgemeinern kann jeder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Diablo schrieb:
Naja es ist halt ein Unterschied, ob man sich wirklich beraten lassen will, oder ob man nur Zustimmung (braucht), für die eh schon gefällte Entscheidung, darüber regen sich halt Leute auf.
Trifft es auf den Punkt.

Die Frage im Thread-Titel ("Reicht 3770K noch?") war wohl nur rhetorisch gemeint. ;)
 
wirst keinen allzugrossen unterschied sehen ausser dass du weniger aufm konto nun hast ;)


habe auch ueberlegt aufn 6850 oder 6900 zu switchen, aber 1000$+ fuer 0-10 fps mehr ist nicht wirklich sinnig

Also ich finde das man nicht sagen kann das ein 6700K generell keinen Sinn macht.
Spielt man gern Far Cry oder natürlich GTA finde ich die Sprünge schon beachtlich.
Mir währen die 25fps~ mehr in GTA den Preis allein Wert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh