Reicht Atom D510 zum TV streamen?

r4pFTW

Urgestein
Hallo,
habe folgendes Board in meinem "Datengrab" (Intel® D510MO) und wollte nun per DVBViewer o.ä. das TV Signal ins Netzwerk streamen, reicht die Leistung des Atoms dafür aus? Hat jemand evtl. bereits Erfahrungen damit gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht locker aus, selbst für mehrere Streams!
Denke aber vor der Anschaffung darüber nach ob Transcodierung des TV-Signales eine Rolle für dich spielt!

Wenn ja würde ich dir ehr zu einem kleinen Core i3 oder Pentium raten!

Fürs reine Streaming zu einem DVBViewer- oder Upnp-Client reicht das aus.

Transcodieren (streaming aufs iphone usw.) wird aber wahrscheinlich nicht vernünftig funktionieren.

Alles klar, das reicht mir bereits, vielen dank :)

Streaming aufs iPhone (dank der kleinen Auflösung) funktioniert auch, aber nur SD Material und nicht all zu hohen Einstellungen der Quallität!
Ich bezieh mich auf den Recording-Service + VLC! Ich weiß aber gerade nicht ob das noch aktuell immer noch so läuft! Da weiß nuts sicher mehr!

€: Bei interesse kannst du hier auch mal gucken!

Zuletzt bearbeitet:
Im Recordingservice wird mittlerweile hauptsächlich über ffmpeg transcodiert.
Auch mit dem Atom gibt es positive Meldungen dazu im DVBViewer Forum. Dort die kleinst mögliche Hardware mit den entsprechenden Einstellungen auszutüffteln sollen andere übernehmen.
Ich möchte da derzeit keine Empfehlung rausgeben ...

Möchte man die Funktionen mit transcodieren nutzen reicht ein kleiner Dualcore und die Sache läuft (mit akzeptabler Qualität).

wenn ich was aufneme, wird das auf dem clienten aufgenommen oder auf dem server?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh