reicht der Rechner für Windows 7

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
bin am überlegen Windows 7 auf dem rechner meiner ma zu spielen.Meint ihr es läuft gut?

Intel Celeron 2,53GHz
80GB Festplatte IDE
1GB DDR1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN!, ganz sicher ist, dass windwos7 weniger ram auslastung mit sich bringt, jedoch ist auch klar das min 600-800 im norm betrieb weg sind.

also lieber nicht bei 1gb ram und wenn aufrüsten auf min 3gb^^

hatte W7 auf meinem Netbook installiert (Atom 1,6GHz - 1GB RAM - GMA950) und es lief subjektiv nicht schlechter als XP SP3 - ramauslastung war kein problem, was ich vorher auch befürchtet hatte!

Spätestens seit Vista. Was für eine Aussage. Womit wird Win7 denn beworben? Gerade damit im Verbrauch eher ein XP als ein Vista zu sein. Es läuft auf Netbooks super, dann läufts wohl auch da zufriedenstellend.

was man hier wieder für einen quatsch lesen muss....nahezu unerträglich....

1.) ja, win7 wird auf dem rechner gut laufen.
2.) 1 GB ist für Office/MP3s/DVDs ausreichend. Ansonsten solltest du noch 1-2 GB dazu kaufen.
3.) Vista läuft auch mit 1 GB RAM super und hat noch Reserven, wenn man sein OS denn dann auch ordentlich konfigurieren kann und sämtliche überflüssige Dienste deaktiviert!

4.) Wenn hier etwas PFLICHT ist, dann wäre das wohl erst mal, sich ordentlich zu informieren und anderen keine Binsenweisheiten aufzuschwatzen.

bin am überlegen Windows 7 auf dem rechner meiner ma zu spielen.Meint ihr es läuft gut?

Intel Celeron 2,53GHz
80GB Festplatte IDE
1GB DDR1

win7 sollte damit prinzipiell ganz gut laufen,
ich würde aber nur von xp auf win7 wechseln wenn das aero funktioniert.

daher die frage:
welche graka hast du?

3.) Vista läuft auch mit 1 GB RAM super und hat noch Reserven, wenn man sein OS denn dann auch ordentlich konfigurieren kann und sämtliche überflüssige Dienste deaktiviert!

Wenn du du schon so einen auf dicke Hose machst,hättest du dein Wissen
über Einzelheiten solcher Tips auch mitteilen sollen.

Der Rest deines Beitrags ist auch nicht besser als das
was du anderen vorwirfst.

wieso nur wenn aero funktioniert?
und überhaupt: das funktioniert mit jeder onboard-lösung der letzten 1-2 jahre....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

Wenn du du schon so einen auf dicke Hose machst,hättest du dein Wissen
über Einzelheiten solcher Tips auch mitteilen sollen.

Der Rest deines Beitrags ist auch nicht besser als das
was du anderen vorwirfst.

es geht hier aber nicht um vista und wie ich das konfiguriere, sondern um "reicht der Rechner für Windows 7". sind wir hier im kindergarten, wo jeder alles runterblubbert, was ihm gerade einfällt? (siehe meine Signatur - genau so kommt das hier gerade mal wieder rüber.)

Zuletzt bearbeitet:
also da muss ich Frozen Plasma vollig recht geben.
windows 7 wird definitiv funktionieren. (sofern alle treiber vorhanden)
und ich finde diese binnenweißheiten auch zum :kotz:
ob er mit der leistung letzendlich zufriden ist, mag mal dahin gestellt werden.

es muss auch keiner eine komplette anleitung zu sachen geben die
er erwähnt hat. der hinweiß unnötige dienste zu deaktivieren soll zum googeln anregen.
Selbst ist der MANN!

und aero würd ich bei schwachen systemen so oder so deaktivieren, da hier viele ressourcen eingespart werden.

-------
probieren geht über studieren. außer zeit kann man nicht viel verlieren

Intel Celeron 2,53GHz
80GB Festplatte IDE
1GB DDR1

Sicher läuft das prima auf dem PC deiner "ma", da ich davon ausgehe das keine Grafikressourcenfresserspiele (cooles Wort) und Videobearbeitung installiert werden. Windows 7 ist sicher einen zacken Sicherer aber das kostet auch etwas an Performance, dies kann aber beim surfen und Officetätigkeiten vernachlässigen werden.
Meinerseits würde ich bei 1 GB Ram, Aero auch deaktivieren.

@Frozen Plasma hast im Prinzip recht, aber nicht jeder ist ein PC-Freak und die z.t etwas komischen Antworten einfach überschauen, denn die Wissen es einfach nicht besser :d

Mich hat weniger gestört was geschrieben wurde,eher wie.

Selbst wenn das was ich schrieb Blödsinn war,ist es dann gleich ein Grund
zu unsachlicher Kritik?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch was sachliches dazu geschrieben.
und: ihr habt einen auf "dicke hose" gemacht....

"min. 3 GB"
"Pflicht"
...

Wenn ihr es nicht wirklich wisst, haltet euch aus solchen diskussionen raus oder formuliert eure antworten entsprechend (z.B. "ich habe die erfahrung gemacht, dass", oder "meines wissens nach...") Dann kann der Thread-Eröffner nämlich auch herauslesen, ob ihr wirklich wisst, was ihr erzählt oder eher nur eure meinung kundtun wollt....

jetzt stell dir mal vor, der TE ist nun nach euren posts gleich in den nächsten laden und hat sich für 40€ 2GB RAM gekauft...40€ für die tonne (vorerst - je nachdem, was er nun letztlich mit dem rechner machen will)...und genau sowas muss doch nicht sein....

zum thema vista und dienste: ganz genau! ihr hättet auch einfach mal suchen können.
"wissen", dass man min. 3 GB RAM als "Pflicht" braucht, aber zum googlen zu .... !
Das passt doch gar nicht zusammen....

Zuletzt bearbeitet:
naja, windows 7 hat aber auch noch ein paar ordentliche harte argumente neben der "schöneren" oberfläche...ich installiere ein neues OS doch nicht, weil ich es mir den ganzen tag anschauen will. das teil muss sicherer, schneller und "intelligenter" sein...
aero ist da doch echt kein argument...

ein trabbi ist auch nicht mehr wert, wenn man ihn goldfarbend anmalt...

Ubuntu sollte auf dem Gerät sehr gut laufen, sicherlich besser als Windows 7.

Für den nicht-Experten sowieso die bessere Wahl da quasi unkaputtbar und einfach zu bedienen. Dazu ist es auch noch kostenlos.

Ubuntu sollte auf dem Gerät sehr gut laufen, sicherlich besser als Windows 7.

Für den nicht-Experten sowieso die bessere Wahl da quasi unkaputtbar und einfach zu bedienen. Dazu ist es auch noch kostenlos.

Die Linux Fraktion hat sich wiedermal verirrt :d Vielleicht kommt ja später noch die Mac Fraktion dazu :lol:

@versus01091976
Deine bestehende Hardware welche Du noch anschliesst wie USB-Sticks, Drucker, Mouse, Modems, Router, Spiele usw. wären unter einem Ubuntu evtl. nicht mehr nutzbar. Ausser Du kennst dich mit Linux aus und weisst in welchem Forum der entsprechend compilierte Treiber dafür erhältlich ist. Aber dafür ist ja alles Kostenlos :coolblue:

@versus01091976
Deine bestehende Hardware welche Du noch anschliesst wie USB-Sticks, Drucker, Mouse, Modems, Router, Spiele usw. wären unter einem Ubuntu evtl. nicht mehr nutzbar. Ausser Du kennst dich mit Linux aus und weisst in welchem Forum der entsprechend compilierte Treiber dafür erhältlich ist. Aber dafür ist ja alles Kostenlos :coolblue:

Das Einzige von dem was du hier aufzählst was wirklich Probleme bereiten könnte wären moderne Windows Spiele.

Man kann Ubuntu ja einfach mal ausprobieren. Die CDs sind Live Images die man starten und ausprobieren kann und aus dem laufenden Ubuntu kann man das System auf die Festplatte installieren, unglaublich aber wahr. :d
Und wenn es installiert ist ist es auch wirklich installiert ;)
Wenn ich das mit der Windows XP Installation vergleiche die ich zuletzt ausgeführt habe, ist es doch wirklich schöner wenn einfach alle Treiber bereits drin sind. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ vento: willst du uns veräppeln?
Ich bin mittlerweile auch schon seit einigen Jahren mit Linux unterwegs und schreibe gerade auch "unter" Ubuntu hier....keine Windowsinstallation ab XP hat sich so oft zerlegt wie Linux Distris....

Erst heute wieder habe ich meiner Freundin als 2. OS Ubuntu installiert - ein paar Updates: Schrott. Zum Glück konnte das Problem schnell ausfindig gemacht werden und mittels recovery mode behoben werden.

Linux ist NUR DANN eine Alternative für Neulinge, wenn man es ihnen installiert, komplett (!!!!!!!!!!!!!) konfiguriert und sie danach nie wieder Einstellungen vornehmen.

In allen anderen Fällen ist man mit Windows besser bedient, weil es einfach mehr kennen, auch der Arbeitskollege vllt. mal einen Tip parat hat, und weil die Windows-Menschen einfach viel freundlicher sind als die meisten, total arrogant verkackten Linux-Nerds....Gott, wie ich den meisten mal gerne eins in die F.... geben würde...
(Es gibt auch ein paar GANZ nette - die "adde" ich dann auch gleich immer in meine Buddyliste und frage lieber bei denen nach...aber die meisten in den Channels usw. kann man echt auf den Mond schiessen).

So. Wieder mal OT, musste aber sein.

Und zu: "wenn alle Treiber drin sind": das ist mir in den letzten 2 Jahren noch nicht einmal passiert - bei bestimmt über 30 Rechnern....irgendwas fehlte immer...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh