Reicht die Pumpe???

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14849

Guest
Hallo, bin grad dabei mir ein komplett passives Sytem zu basteln, nur das problem ich nimm nicht einen großen sondern drei radis her, also die frage, packt ne eheim 1046 das:

Aquagratix
Nexxos SP
Tripple Radi
Single radi
Dual Radi
Pumpe, oder brauch ich ne größere bzw. ne 2te

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar dir doch denn Single und denn Dual und kauf dir nen Mora oder Cora für die Aussenwand. Die wurden als passiv Radiatoren gebaut.

Ja, nur die anderen Radis hab ich schon daheim rum liegen!

"Packen" wird die das vermutlich schon, solang deine Radis keine APEs sind. Nur ob der Nexxxos den Durchfluß der dann noch bleibt so toll findet, wage ich stark zu bezweifeln.

Ich würds testen und wenns nicht reicht zur Eheim HPPS Plus greifen ;)

Wieso ausgerechnet wieder ne Eheim? :hmm:

Was denn sonst ?

- Läst sich auf drei Stufen betreiben
- Ist mit die leiseste Pumpe
- "relative" günstig
- Leistung satt

- 3 Stufen: Für was gut?
- Relativ, ich find sie mittlerweile lauter als eine Laing! Gerade im schnellen Modus macht die Eheim mehr Krach
- günstiger ist sie auch nicht, die Laing kostet nur mit Pro-Deckel mehr!
- und noch ein Stück weniger als eine Laing

Nachteile:
- vergleichsweise riesig groß
- vibriert stärker, mehr Aufwand zum Entkoppeln

Wer kauft sich ne Laing ohne Pro Deckel bzw wer tut sich schon die Anschlüsse an ?
Von daher ist man mit guten 90€ bei ner Laing dabei wobei es die Eheim schon ab 60€ gibt.
Desweiteren sollte es in jedem Midi Case ein Platz geben um ne Eheim zu platzieren denn so groß ist die auch nicht ;). Bei Barebones sieht das ganze natürlich anders aus. Leistungstechnisch ist die Laing natürlich stärker aber wer braucht das schon ? ausserdem konnte mir noch keiner beweisen das er dadurch besser Temps hat, und das entkoppeln der Eheim sollte auch kein Thema sein. Meine steht auf Saugnäpfen und ist dadurch sehr leicht zu demontieren.

Für mich ist die Laing einfach nur ne "Schwanzverlängerung".
Power die man nicht braucht und mit 90€ einfach viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's dir noch keiner beweisen konnte warst wieder zu lange bei WoW ;)

Je nach Kreislauf macht das einen deutlichen Unterschied. Und doch, die Eheim ist je nachdem schon das entscheidende Stück zu groß, wie ich finde. Zudem addiert sich dabei immer noch die Höhe der Entkoppler sowie z.T. die Auslaßadapter. Je nachdem wie man sie montiert ist die Eheim also ca. doppelt so breit oder so hoch wie eine Laing, finde schon daß das viel ist, was an Platz verloren geht.
Ich seh da halt keine Vorteile bei ;)
Und wenn du sagst, daß es die Eheim z.T. für 60€ gibt, die Laing gibt's mit den 20% ja auch schon für 72€ ;) Wo ist also der Vorteil?
Bei der Eheim mußt dann noch Entkoppler dabei kaufen und die Adapter und bist über dem Preis einer Laing Pro.

Alphacool ;)

Letzten Monat war die Aktion für Watercoolplanet Foren-Mitglieder, diesen Monat für die Mitglieder von Kaltmacher.de.
Muß man sich halt nur anmelden und bei der Bestellung dabei schreiben, daß man dort und mit welchem Namen Member ist, schon kriegt man 20%.

Wo steht denn das mit den 20% brauch nen Link :d nicht das ich da bestelle und die Aktion ist vorbei.

Also bei mir hätte die eheim NIE rein gepasst. Mein BigTower ist bis unter die Decke voll.
Die Laing habe ich _ohne_ den Pro deckel... wer braucht denn den Scheiss!
Ich habe 8/1 schläche drauf gezogen. War ne fummelei mit Feuerzeug (schlauch wärmen) und viel Handkraft, aber dafür weiss ich das die bombenfest sitzen.
Und wenn Krambambulli drei Radis rein hängen will/muss dann sind die evtl. auch auf unterschiedlichen Höhen somit sollte die schöpn den nötigen Fump mit bringen.
Also was spricht gegen die Laing im vergleich zu eheim ausser das sie (imho unwesentlich) teurer ist? Sie hat mehr dampf und ist kleiner! Punktum!

Also bei 20% muss ich jetzt aber auch überlegen. Laing + Cape AB + Anschlüsse + Tygon = über 100€ - 20 % = passt :d

Siehste mal ;) Ich dachte halt auch die ganze Zeit die HPPS wäre leiser, bis ich dann nochmal eine von normal auf auto gemoddet hab.
Und da war sie dann halt definitiv lauter als die Laing, wenn auch nicht viel. Nur Leistung hat sie mehr, das ist halt unbestritten.

Wie sieht es eigentlich mit reihegeschalteten C-Systems pumpen aus? Die sollten angeblich mehr druck haben als ne Laing :hmm:

Ich für meinten Teil kann keine 12V Pumpen brauchen, draum hab ich mir jetzt die 1048 gekauft :fresse:

So einen "Brummer" (im wahrsten Sinne des Wortes :fresse: )? Ob die kleinen Dinger mehr Druck haben, wer weiß.
Woher kommt die Info?

Welcher AB von Alpha ist denn empfehlenswert ?

25er Cape oder das gegenstück von alpha, aber bei dem von alpha liegen die anschlüsse ganz anders und das teil iss innen komplett hohl, im gegensatz zu dem kleinen steigröhrchen im cape! Also den Cape ;)

Radical_53 schrieb:
So einen "Brummer" (im wahrsten Sinne des Wortes :fresse: )? Ob die kleinen Dinger mehr Druck haben, wer weiß.
Woher kommt die Info?

irgendso ein ami-test war das (oder franzosen-test?) keine Ahnung
juhuu bild gefunden... wie viele psi's hat ne laing?

image13.gif

Kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, erstmal wieder ne Umrechnung für psi suchen. Aber im Vergleich zu 1048/1250 dürfte die Laing da eher besser abschneiden als die 750er.
Natürlich nicht die Dual, aber das geht bei der Laing ja genauso ;)

Tabellen gibt es im Laing-Diskusionsthread.

Aus´m Kopf weis ich, das die Laing mehr Druck hat als 2xCSP750

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh