Reicht ein 850w Netzteil?

Der Thread trägt den Titel "Reicht ein 850W-Netzteil?" und jetzt geht es hier anderhalb Seiten lang um AMD vs. Intel (auf verschiedenen Ebenen). RIP, Thread.

P.S.: Ja, selbst ein Powerzone würde sehr wahrscheinlich reichen, zumal die beiden GTX 780 wohl gar nicht auf Dauervolllast kommen. Natürlich gibt es Alternativen, die wohl auch nicht mehr kosten, aber ein etwas sichereres Gefühl hinterlassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja weil der TE ernsthaft vor hat/oder hatte einen amd zu den 2 780tis zu stecken. das geht gegen jede vernunft außer einem sind die Mininimum FPS total wayne und kann damit leben das man aufgrund der cpu mit den fps stellenweise krass abrutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun mal wieder was zum NT (obwohl das mit NV und 780TiSLI ist schon richtig wie gesagt hier) ein 850W NT kratzt hier an der Kante!
Mein voriges NT BQ850W P10 ging sehr regelmäßig bei meinem Sys unten aus! OK nur wenn alles stark übertaktet wurde, dann gerne auch 1040W! immerhin hat das 850W Teil doch gemacht.
Also ohne übertakten reichts, hat dann aber keine Reserven mehr.
Sollte in Zukunft mehr Leistung benötigt werden, dann ärgerst Du Dich.
Mir ging es so, da ich hier auch auf den Ratschlag, och 850W reicht looooocker aus, gehört habe - so jetzt gibt's 1500W und Ruhe in allen Lebenslagen :p

Zuletzt bearbeitet:
unter welcher belastung war das denn?

Da hast du aber nicht die Efizienz abgezogen, oder?
Gegen maximalbelastung fällt diese wieder etwas, so dass man von ~87% ausgehen kann. Also wurden ~900W im Inneren verbraucht. Das ist nicht so weit weg von 850 und ich nehme stark an das war in einem völlig unrealistischen Scenario...

Die CPU bekommt meistens 1,27V was ja noch nicht so viel ist und beide Karten 1,21V also ohne AB Hack, aber bis 375Watt freigeschaltet.
Firestrike & Co. alles kein Problem, aber Skyrim mit ENB über 100 Grafikmods und TXAA.
Die Karten schaffen grade 45-60FPS, da schaltete der PC aus und Power Surge wurde vom Board gemeldet, ein vorgeschaltetes Spannungsmessgerät brachte die Erleuchtung. Konnte ich direkt an einigen Spielszenen wiederholen, d.h. da ging dem NT immer die Luft aus.
ich schätze mal: 2xGraka ca. 600W + Board 120W + CPU 180W + Sonstiges 100W = 1.000W, würde zu gern wissen was die Karten wirklich ziehen?
leider ist z.Z. ein Karte in Reparatur, seit schon über 6Wochen :mad: bei Warehouse!
Das Corsair NT hat ja eine Log Funktion und zeigt auch unter Power die Peaks an, mit einer schaffe ich nur 520Watt, also muss SLI noch mal 180W von der CPU und Board mehr ziehen, wenn die Karte 300W zieht. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh