Reicht ein C2D @ 3,2 ghz?

Hardstyle

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
1.578
Hallo,

Was ich mich seit Tagen Frage so wie viele auch, Reicht ein C2D @ 3,2 ghz oder doch ende nächsten monat schon zum Quad Greifen?

Mir gehts im die Reine Game Performence.

Und um den Strom verbrauch im idle da ich meist nur serve und nur musik höre somit bleibt der PC ja im Idle.

Spielen tuhe ich eher Selten.

Nun wie lange wird ein C2D @ 3200mhz reichen würde ich mit einem Quad weit aus weiter kommen sagen wa C2D reicht 2 jahre der Quad dann 4 jahre?

Was meint ihr?

ich weis das es schon viele solcher Threads gibt nur ich brauch einfach mal eine Endscheidungs Hilfe.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie wirdersprichst du dir: dir geht's um reine Gameperformance,spielst aber eher selten?

Der C2D reicht auf jeden Fall und ist für dich eventuell sogar noch ein wenig Overkill (surfen und Mukke hören)
 
ganz meine Meinung.

Bist schon gut/über-beraten mit deinem C2D.

...und der reicht schon noch bis 2008 mit Spieleperformance.

Greetz Nash;)
 
Denke auch dass ein C2D sich ähnlich wie die damaligen A64 SC 3800+ oä verhalten wird
--> also dass die relativ lange Spieletauglich bleiben werden. :d
 
naja auch ein e6600 @ 2,4 ghz reicht doch schon für alles^^ das iss ja das schöne an den c2d man kann sie lange behalten, da man sie so gut ocen kann:)
 
lol die Theorie mit der Haltbarkeit find ich geil na mal im ersnt die "haltbarkeit" hängt sicher nicht von der Anzahl der Kerne ab :).

achso zu deiner Frage ja dir reicht der C2D sicher locker aus würd mir eher um die GraKa gedanken machen :)
 
Kommt drauf an wie sich die Spiele entwickeln. Wirds demnächst mehr als 2-3 Threads geben die mittelmäßig stark auslasten, oder bleibts bei 1-2 Threads die mit großem Rechenbedarf auf den 2 Cores lasten.
Aber zum Musikhören und alle paar Tage mal kurz n Gamechen anwerfen (was wohl noch nicht mal zu den aktuelleren gehören dürfte) reicht son C2D aus ;)
Nen E6600 bzw einen E6750 würde ich dir aktuell je nach Mainboard und Übertaktungserfahrung, max FSB und Bedarf nach maximaler Rechenleistung (1-2fps rauskitzeln) empfehlen. Der E6750 bedarf für 3,2GHz aber mindestens eines Boards das FSB400 abkann und auch FSB333 (1333) nativ unterstützt (auch wenn durch bios Update)
Preislich nehmen die sich mal gar nix. Der E6750 ist nur auf 2,66GHz getaktet und der E6600 auf 2,4
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch nicht dein ernst

Mir gehts im die Reine Game Performence.
Spielen tuhe ich eher Selten.


[Ironie an]ICh spiele auch nur ganz selten und hole mir auch nächste Monat schon ne SLI 8800 Ultra [/Ironie aus] :wall: :fire: .
Sag mal ich verstehe den Sinn deines Threads nicht, was zum Teufel kannst du mit ner 3,2 ghz C2D nicht spielen? also ehrlich dazu fällt mir nichts mehr ein, sonst hast du kein Probleme oder? :kotz: :heul: :stupid:

nur was zum nachdenken: DualCore Prozessoren werden noch nicht mal voll unterstützt, und kommst du jetzt an mit der Frage ob der 3,2 Ghz C2D nicht ausreichen würde? tj lächerlich!!!

da ich meist nur serve
Ich "surfe" übringens auch sehr fleißig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg das gabs doch gerade schonmal (lohnt QuadCore oderso).Keine braucht n QC,da Spiele ,die DC optmiert sind,eben nur von 2 Kernen profitieren.Crysis soll ab einem E6600 mit max.Details laufen,also kannst du dir denken,dass deine CPU sicher nicht mehr und nie auf garkeinen Fall ausreicht,nein,niemals wirst du noch ein Spiel damit starten können :rolleyes:
Ehrlich,ich seh den Sinn des Threads nicht,bitte,ein C2D@3,2Ghz :hmm:

Kauf dir Hardware wenn du sie brauchst,nie im Vorraus,das geht immer und ausschließlich schief.Wenn du die Sachen dann brauchst,gibts besseres fürs Geld.Vor allem wirst du bei deiner CPU nur einen Unterschied im Stromverbrauch feststellen.
 
Warum benutzt hier eigentlich kein Mensch die Suchfunktion? Das Thema Quadcore, Dualcore wurde hier schon so oft besprochen... und sorry wenns hart klingt: Jedes mal kommen wieder die selben blöden Fragen die schon in bestimmt 20 Threads ausführlich beantwortet sind.
 
er ist also ein sogenannter internet server....

jetzt weiss ich endlich was das bedeutet :lol: :lol: :haha:

edit: dann brauch er natürlich auch ein performantes server board mit dual quadcore xeon (spezial server cpu) und so... oder wofür sind die da????

muhahahahaha rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nicht so drauf hacken...

Wahrscheinlich hat er sich das HYPE-FIEBER hier bei uns weggeholt.

Es könnte auch im HWL-AUFRÜST-WAHN enden.



PS: Ende nächsten Monats werden hier sowieso sehr sehr viele einen Quad besitzen, schon alleine wegen der Preissenkung.Ob sie ihn nun brauchen oder nicht. Hier gehts in den meisten Fällen ums haben.

Haben=Ausnutzen? = Nö :fresse:
 
ja sorry.... aber war einfach zu köstlich :drool:
 
ja vorallem diese aussage hört sich echt komisch an. Spielen tue er eher Selten, ihm gehe es um die Reine Game Performance.

Was ich mich seit Tagen Frage so wie viele auch, Reicht ein C2D @ 3,2 ghz oder doch ende nächsten monat schon zum Quad Greifen?
Woher weiss der, dass es soviel leue gibt, die mit dem Gedanken spielen von einem @ 3,2 Ghz C2D auf ein Quad umzusteigen?

hmm und rechtschreibmässig lässt sich sehr zu wünschen übrig, habe schon nicht weniger als 10 gravierende Fehler entdeckt, und davon war "serve" der Hit. Übringens: Verben und Adjektiven schreibt man klein

hauptsche haste ich 4 Kerne drin, obwohl die 3 restlichen Kerne sich zu tode langweilen :), spielen tust du ja ehr selten.

rekordverdächtig: erster Satz und schon 6 Rechtschreibfehler, das soll einer mal nachmachen... :( man man was machst du im Deutsch- Unterricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nogo na bitte schön:

Nun wie lange wird ein C2D @ 3200mhz reichen würde ich mit einem Quad weit aus weiter kommen sagen wa C2D reicht 2 jahre der Quad dann 4 jahre?

hä?was meinst du denn genau? Ich verstehe nur Bahnhoff was du hier schreibst. Also die Grammatik ist echt unter aller Sau, als bitte tue uns beim nächsten Mal btte nicht mit solchen schwerverständlichen Sätzen an. Du meintest doch dass deine C2D noch 2 Jahre noch reichen würde,warum zur Hölle willst du noch ein Quadcore holen?

bleib bei deinem ultrasuperkrassschnellen C2D und sei damit glücklich. Bis alle 4 Kerne bei Games voll genutzt werden werden, (hört sich komisch an ist aber grammtikalisch korrekt), düfte noch ein paar Jährchen dauern, bis dahin ist der c2D mehr als ausreichend. Wenn du zuviel Geld hast, kannst du dir n nettes Tower, oder ein 22" WS TFT kaufen oder vielleicht lieber ausm Fenter schmeißen, da hast du mehr davon
 
Zuletzt bearbeitet:
So sauber ist dein Deutsch auch nicht sapphire_fan.

Ein 3,2GHz Core 2 Duo sollte noch ~ 2 Jahre reichen.
 
So ein sinnloser Thread...

Immerwieder dieser Quadcore Blödsinn...und dann auch noch mit so ner CPU unter der Haube...:wall:

mfg TommyB2910
 
ohne worte :wall: :wall:

was will jemand der nichtmal 2+ stunden am tag zoggt und nebenbei etwas macht mit nem dualcore, und vor allem @ 3.2 GHZ :fresse:

was willst du mit nem QUAD tun außer ihn namentlich in der Sig zu erwähnen ?! :shake:
 
Ein QX6800 ist minimum wenn du Moorhuhn ruckelfrei auf einen 17"-Monitor daddeln möchtest.
Für COD auf 19"-TFT mußt du noch warten bis die richtig dicken Nehalem kommen, vorher wird das nix.

..glaub denen hier nicht, die haben keinen Plan. ;)
 
ja vorallem diese aussage hört sich echt komisch an. Spielen tue er eher Selten, ihm gehe es um die Reine Game Performance.


Woher weiss der, dass es soviel leue gibt, die mit dem Gedanken spielen von einem @ 3,2 Ghz C2D auf ein Quad umzusteigen?

hmm und rechtschreibmässig lässt sich sehr zu wünschen übrig, habe schon nicht weniger als 10 gravierende Fehler entdeckt, und davon war "serve" der Hit. Übringens: Verben und Adjektiven schreibt man klein

hauptsche haste ich 4 Kerne drin, obwohl die 3 restlichen Kerne sich zu tode langweilen :), spielen tust du ja ehr selten.

rekordverdächtig: erster Satz und schon 6 Rechtschreibfehler, das soll einer mal nachmachen... :( man man was machst du im Deutsch- Unterricht?


Und du regst dich über seine Rechtschreibung auf? :confused: :fresse:
Jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt.
 
Ein QX6800 ist minimum wenn du Moorhuhn ruckelfrei auf einen 17"-Monitor daddeln möchtest.
Für COD auf 19"-TFT mußt du noch warten bis die richtig dicken Nehalem kommen, vorher wird das nix.

..glaub denen hier nicht, die haben keinen Plan. ;)

mmh meinst du dass reicht? warte lieber bis AMD seine 4x4 Plattform richtig raus bringt! und wenn es dann noch von denen Quadcores gibt na dann kannst de richtig im internet surfen! mit 8 Kernen da stockt keine Seite mehr außer du hast zu lahmes Internet und du kannst sogar noch Solitär neben bei spielen! obwohl hab lange nichts mehr von der 4x4 PLattform gehört gibts die schon oder hat amd da aufgegeben?
 
27 posts auf eine einfache frage und keine vernünftige Antwort.
Hauptsache eure postzahl steigt.

@Hardstyle
meine empfehlung lautet:
Vergiss z.Z. Quadcore.
Kauf dir den E6300, 4Gig Arbeitsspeicher ( 64bit Vista für die Zukunft) wenn du das mal nutzen willst.
Bei der Grafik sollte es schon eine DX 10 Karte sein. Warte da noch 4 bis 8 Wochen wegen Preisverfall.

Greetz
Pistole
Hinzugefügter Post:
übrigens ist der Q6600 bei alter....de gegenüber gestern von 469€ auf 379€ gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um den Strom verbrauch im idle da ich meist nur serve und nur musik höre somit bleibt der PC ja im Idle.

Spielen tuhe ich eher Selten.

Wenn dein System überwiegend idlet (Surfen und Musik) ist ein Quad-Core die denkbar schlechteste Lösung. Selbst für deine gelegentlichen Spielchen kann der Quad kontraporduktiv sein, nämlich dann wenn du mit ihm nicht die Taktrate erreichst die du mit deinem C2D nutzt.
Und versuch mal einen OCten Quad vernünftig ohne Wakü (aufwärts) zu kühlen... gut, Hartgesottene und Halbtaube machen das auch mit Lukü und behaupten dabei noch felsenfest es wäre unhörbar (leider nur nicht für die restliche Umwelt).

Noch ein kleiner Tipp von mir, übertakte deinen C2D nur moderat (max. 2,6-2,8GHz), dann dürfte auch noch ordentlich Undervolting drin sein (ausser du hast ne Oberkrücke erwischt)! Somit hat deine CPU u. U. trotz OC weniger Verlustleistung als wenn du alles@default (Takt/Vcore) belassen würdest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
>reicht DICKE. Wenn du nur ab und zu zockst, dann am besten zum Surfen die CPU runtertakten/untervolten zum Stromsparen, beim Spielen wieder rauf.
Ein Quad würde noch viel mehr strom fressen und bei SPielen NULL komma paar Promille bringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh