Reicht eine HD7970 (oc´ed) für 3D-Gaming?

Dwayne_Johnson

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
14.924
Hab, was 3D-Gaming angeht noch null Ahnung.

Ist es richtig, dass sich die FPS-Performance halbiert?
Würde eine HD7970 (oc´ed) für Crysis3 etc. ausreichen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Auflösung und gewählten Settings an, dürfte aber generell klappen.
Für die meisten Spiele braucht man allerdings sowieso Nvidia 3D Vision, um sie in anständiger Qualität in 3D zu spielen. Crysis 3 ist eine Ausnahme.
 
Es gibt mom. nur 3D-Monitore mit 1920x1080 - daher ist die Auflösung schon klar.
Settings ist klar, da müsste ich probieren. Aber stimmt die Aussage, dass man die normalen (2D), durchschnittlichen FPS halbieren muss?
 
Hm, echt?
Ich dachte, weil die Graka ja 2 versetzte Bilder machen muss halbiert sich das!?!?!? :confused:
 
Also mir hat eine HD 7970 noch nichtmal für normales Gaming gereicht, selbst da hatte ich Probleme alle Spiele auf 60 FPS zu halten, würde also sagen nein.
Würde für 3D aber schon NVidia nutzen, AMD soll da nicht so der bringer sein.


Grüße
Sharie
 
Ist 3D bei AMD nicht bullshit ?

Also mir hat eine HD 7970 noch nichtmal für normales Gaming gereicht, selbst da hatte ich Probleme alle Spiele auf 60 FPS zu halten, würde also sagen nein.
Würde für 3D aber schon NVidia nutzen, AMD soll da nicht so der bringer sein.


Grüße
Sharie

Die Gtx 680 ist ja auch schneller xD
 
Macht doch eigentlich die Shutterbrille, abwechseln Hell/dunkel schalten. Oder wie jetzt?
Aber Moment, Die fps sollten wohl nicht unter 60 fallen. Ich kann Dir aber versichern, das Crysis3 mit High Settings + Low SMAA immer gut bei 60-80fps liegt ( 1000/1500 Setting ).
 
Zuletzt bearbeitet:
mir hat stereo-3D auf AMD nie spaß gemacht. es wurde nativ nur von 2-3 spielen unterstützt und dann lief das auch nur nach hdmi-1.4 schema (also eigentlich nur in 720p/60_side_by_side brauchbar). 1080p24 war viel zu langsam. für allgemeine (universelle) stereounterstützung habe ich ne tridef-lizenz gekauft. damit liess sich dann auch auf meinem ältesten DLP-link-3D-beamer (acer h5360, inzwischen abgebaut) mit 120Hz shuttern, aber an die flexibilität von NVidias 3D-vision kam das nie ran.

[x] vote gegen stereoskopie via AMD



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 3D bei AMD nicht bullshit ?



Die Gtx 680 ist ja auch schneller xD

Kommt drauf an, The Witcher 2 konnte ich mit meiner HD 7970 nicht spielen, es lief zwar mit 60 FPS, aber es lief nicht anständig bzw geschmeidig und hat total rumgezuckt.
Mit der GTX 680 läufts wie Butter, obwohl die FPS eig gleich sind, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, frag mich nicht wieso das so ist.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, The Witcher 2 konnte ich mit meiner HD 7970 nicht spielen, es lief zwar mit 60 FPS, aber es lief nicht anständig bzw geschmeidig und hat total rumgezuckt.
Mit der GTX 680 läufts wie Butter, obwohl die FPS eig gleich sind, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, frag mich nicht wieso das so ist.


Grüße
Sharie

Was ein Zufall, ich spiele gerade The Witcher 2, läuft 1A.
 
Kommt drauf an, The Witcher 2 konnte ich mit meiner HD 7970 nicht spielen, es lief zwar mit 60 FPS, aber es lief nicht anständig bzw geschmeidig und hat total rumgezuckt.
Mit der GTX 680 läufts wie Butter, obwohl die FPS eig gleich sind, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, frag mich nicht wieso das so ist.


Grüße
Sharie

Hab noch kurz gerätselt ob du eventuell zwei 680er hast :d
 
Was ein Zufall, ich spiele gerade The Witcher 2, läuft 1A.

Vieleicht hast du ein anderes empfinden, ich hatte da immer übelst die Nachladeruckler mit der HD 7970, zumindest hat es sich so verhalten.
Mit der GTX 680 wie gesagt keine Probleme, läuft ohne Probs und grade das ASYNC ist Gold wert wie ich finde.

Hab noch kurz gerätselt ob du eventuell zwei 680er hast :d

No. :d
Hatte damals 2x GTX 480 und 2X GTX 580, allerdings nerven mich MC, wie gesagt bin sehr anfällig bei sowas, kann auch nicht ohne VSYNC spielen, da bekomme ich anfälle beim Tearing. :wall:


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Infos
Momentan reicht es eh nur für die 7970

Kann man also sagen, dass NVIDIA mom. die beste 3D-Lösung bietet?
Und was kostet so eine tridef-Lizenz? Wäre das wenigstens eine Alternative?
 
Kauf dir halt eine Gtx 670 ein wenig übertakten und die ist genauso schnell wie eine Gtx 680
 
Trotzdem besser als eine 7970

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Was nen Schwachsinn ne 7970 OC auf 1200/1250mhz und selbst die 680er hat keine Chance mehr ....
 
3d klappt mit triedef sehr gut nur halbieren sich fast die fps -40%! Daher würde ich sagen das es mit einer HD7970 nicht optimal ist bei 1080p 3D! Du brauchst auch einen 3D monitor welcher per Displayport das 3D frisst um in 1080p@3D zu zocken damit du 60Hz pro auge bekommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen die 680, aber bei P/L ist die 7970 besser dran.
Am liebsten wäre mir natürlich ne Titan :(
 
Komm, komm - wenn, dann richtig

3x Titan @ KK (Kaskade minus 100 Grad) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kauft euch erstmal eine davon und lernt damit umzugehen; besonders die AMD-fans hier im fred.

*threadabokündigt*


(..)

mfg
tobi
 
3d klappt mit triedef sehr gut nur halbieren sich fast die fps -40%! Daher würde ich sagen das es mit einer HD7970 nicht optimal ist bei 1080p 3D! Du brauchst auch einen 3D monitor welcher per Displayport das 3D frisst um in 1080p@3D zu zocken damit du 60Hz pro auge bekommst!
So weit mir bekannt, reicht DVI-D, also Dual-Link. Habs auch schon mal gezoggt mit einem 5850CF auf Crysis2. Mein Samsung habe ich da via DVI-D ganz normal wie immer angestöpselt.

---------- Post added at 22:38 ---------- Previous post was at 22:37 ----------

igitt^^
Arroganz ist seine Stärke, widerlich ;)
Einfach ignorieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh