Reicht es die Northbridge passiv zu kühlen?

Gurkengraeber

Legende
Also ich rede jetzt von Intel 865PE und 875P Chipsätzen. Ich übertakte mein System schon, und die Belastungen sind sicherlich auch ziemlich hoch. Der Airflow in meinem Case ist ziemlich gut.

Jetzt würde ich gerne den Lüfter auf der Northbridge Heatsink entfernen, weil der einfach zu laut ist. Reicht da die normale Heatsink, sollte ich mir vielleicht dann eine bessere (Kupfer?) kaufen, oder muss der Lüfter draufbleiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kühle meinen 875er mit nem Zalman NB Kühler passiv, sie wird nicht mal handwarm, selbst im OC- Zustand (einen guten Airflow vorrausgesetzt). Nur den Lüfter von der Standard Heatsink wegzunehmen wird wohl nicht reichen, die NB passiv zu kühlen. Die Kühlfläche sollte schon grösser sein. Ich empfehle dir den Zalman NB47J, ist sehr günstig...

also son größerer passivkükö sollte da schon reichen, obwohl ich meinen damals wassergekühlt hatte, aber auch nur der optik und des kaum vorhandenen lufstroms im case wegen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh