Reicht mein altes Netzteil?

Nothex

Profi
Hallo zusammen,

stelle mir grad einen neuen PC zusammen, der aus folgenden Komponenten bestehen soll:

CPU: Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B550-A Pro
RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR4-3200
Grafikkarte: GeForce GTX 1660 Super
Festplatten: 1x Crucial MX500 SSD, 1x Samsung 850 EVO SSD, 1x 1 TB Seagate HDD
Sonstiges: 3x 140mm be quiet! Pure Wings 2 Gehäuselüfter 140mm, Arctic Freezer 34 eSports Duo CPU-Kühler

Nun frage ich mich, ob mein altes Netzteil (430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze) dafür ausreicht, oder ob es ein neues werden sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein NT ist knapper 10 Jahre alt und ist eines aus der Budgetserie.
Ich würds eher austauschen und dem alten NT ein 2tes Leben in einem ResterampenPC mit ähnlichem Alter gönnen.

Ok, habe jetzt hier das 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold gefunden, das kostet allerdings 90€, was mir etwas zu teuer ist. Ist das 550 Watt Corsair TX-M Series TX550M Modular 80+ Gold für 70€ zu empfehlen bzw. hat das evtl. jemand und kann dazu was sagen?

Kauf dir lieber einmal ein RICHTG gutes Netzteil und gut. An dem Gerät hängt schliesslich alles.

Gute Netzteile halte schliesslich sehr lange. Nicht umsonst hast du auf den Topteilen 10-12 Jahre Garantie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh