Reicht mein NT?

Athlon

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
1.536
hi leute ich wollt mal fragen ob das reicht?

is ein enermax mit 300W

hab 2hdds mit 7200rpm
meine cpu soll auf 1.65vcore laufen
meine grafikkarte soll auf 365/700 laufen
ich hab noch einen brenner
ein dvd laufwerk
eine lüfterstuerung
3 80x80 gehäuselüfter
1 60x60 lüfter
1 kaltlichtkathode


reicht das noch??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffentlich,

kennst du ein starkes leises und günstiges nt??
 
TSP 520 Watt , musst mal Holly fragen der verkauft seins für 149€
Das stabilste NT auf der 12 Schiene.......
 
wollt grad sagen!!

dachte da an 50€.
 
Chieftec/Sirtec 360 Watt!!!

Das kriegt man ca. für das Geld!!

Oder die 420 Watt version!!!!

Die hab ich! Hat vor über nem halben Jahr 70 € gekostet!
 
Enermax....hat satte 33A auf der 12V Schiene...bei der 431 Watt Variante....:d
 
meins macht langsam zicken, ist von topower mit 370 watt, hat aber nur 16A auf der 12 V schiene...hatte mir nfangs nichts dabei gedacht, aber hab gemerkt, dass ich im schnitt nur 11,3 habe, was zu wenig ist oder??
 
seid ihr sicher das mein Netzteil das alles plus CPU overclocking mitmacht??
ich schreib euch mal was da drauf steht:

230V;50 Hz;2,3A

DC OUTPUT: +3,3V (28A) +5V (30A) +12V (22A)
 
hey antwortet mal bitte. vorher trau ich mich nicht so richtig zu ocen was is wenn mein system net mehr bootet? bitte.
 
Dein Netzteil reicht locker!!!!

Das Enermax läuft absolut stabil und liefert auch die Leistung die drauf steht.

Außerdem: Die Watt angabe sagt nicht unbedingt was über die Leistungsfähigkeit des Netzteils aus. Viel interessanter ist die Leistung auf der 3,3 V, 5V und 12 V Schiene.

CPU --> 3,3 V
Graka --> 5 V
Festplatten --> 12 V

Zwar sind die einzelnen Schienen nicht von einander getrennt (wenn du also eine Leitung beansprucht, sinkt die Leistung der anderen), aber das ist bei deiner Konfiguration überhaupt kein Problem.

Zu deiner anderen Sorge:

Wenn der Rechner nach dem übertakten nicht mehr bootet, ist das wohl das kleinste Problem. Entweder das Board geht automatisch auf einen Safe-Mode (nach ca. 30 sec komplett aus - also netzteil schalter aus) oder du setzt das BIOS mittels Jumper wieder auf default Werte.

Viel unangenehmer wäre ein Instabiles System aufgrund von Netzteil Schwächen (was ich bezweifle). Aber da brauchst nur einen Stresstest laufen lassen (zB Prime, HotCPU) und schaust dir mit einem diagnosetool den verlauf der spannungen an oder noch besser: du lässt 3dmark2001 für ein paar stunden in einer schleife laufen - da wird nämlich cpu + graka gefordert.

Wenn er da stabil läuft, brauchst du dir um das Netzteil keine Sorgen machen.

PS.: Auch wenn du mal cd-brenner, dvd-brenner und noch 10 festplatten drinnen hast - du wirst selten alle geräte gleichzeitig im betrieb haben, somit verteilt sich die anforderung ans netzteil ...
 
Schade dat man die Leute nemmer bewerten kann sonst hätteste du gerade ne Bewertung bekommen :d

Supi Antwort ... wurde echt alles gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein NT reicht doch nicht, der pc bootet aber ohne bildschirm erst nach paarmaligen reset knopfattacken bootet er mit den im bios eingestelltem vcore und fsb.

stelle ich die cpu wieder runter is es wieder ok.

also mein NT scheint klar an der grenze zu sein denn ich hab einen vcore der schwankt von 1.568 bis 1.584 manchmal bootet er ohne probs mit den 2,7 GHz aber meistens wie oben beschrieben, denn auch mein vcore is meistens auf 1.584.

erhöhe ich den takt auf 2,8 GHz is das problem viel intensiever.

aber trotzdem danke.

hab mir jetz bei ebay ein NoName Low Noise NT mit 400W gekauft hat auf
3,3V/28A
5,0V/30A
12V/25A
 
Sag mal, hast du sie nicht alle?? Sorry, aber wenn es noch nicht bewiesen war, das es am Netzteil hängt, holst du dir ein Noname-netzteil, das fast identische Werte mit dem Enermax hat(nur 3A mehr auf 12V)????

Ich weiss ja nicht...:wall: :fresse:

Und schonmal drüber nachgedacht das einfach Schluss ist bei der CPU? Oder irgendwelchen anderen Komponenten?

Achja, solche Schwankungen hatte ich schon mit sämtlichen Netzteilen....und deine Angabe finde ich noch gering!

Man o Man sowas am späten Morgen zu lesen war ne schlechte Ideeooops:

cu:coolblue:
 
:wall: :wall: :wall:

Ich kann BigLa nur recht geben. Hast du mein erstes Posting nicht gelesen?!? - Die CPU hängt an der 3.3 V Schiene (ev. an 5 V), aber NIE an der 12 V Schiene. Dein neues Netzteil bringt dir GAR NICHTS. Auch wenn 400 Watt drauf steht, würd ich es um nichts in der Welt gegen das Enermax tauschen.

Außerdem: Dein Enermax liefert so viel Saft auf der 3.3 V Schiene, das du es wahrscheinlich nichtmal mit ner Kompressorkühlung schaffst hier ans "Limit des Netzteils" zu kommen :wall: . Da verreckt dir vorher jede CPU!!!

Aber egal - wenn du, wider Erwarten, mit deinem neuen Netzeil "bessere" Overclocking Ergebnisse erzielst - bitte posten :fresse:

lg
fry
 
Warum sind nur alle so geil auf NTs mit 400+ Watt? Für ein normales System?
Seht zu, das es ein vernünftiges ist, das saubere Spannungen liefert und fertig. Für mein System (Sig. + 3 opt. LW, diverse Lüfter, Zip u.ä.) reicht ein 420 Watt NT gut. Hatte noch nie Probleme damit...
 
@Athlon
No Name-NTs würde ich niemals kaufen! Das NT ist eine´s der allerwichtigsten Komponenten im System!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh