Reihenfolge beim Herunterfahren einstellen?

vonLoyola

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
80
Servus liebe Forumianer,

gibt es eine Windows (XP Prof. SP2) interne Möglichkeit, die Reihenfolge einzustellen, mit der die laufenden Prozesse beim Herunterfahren geschlossen werden? Ich benutze Truecrypt und ein Programm, daß regelmäßig auf die verschlüsselte Partition Daten ablegt. Wenn ich den PC jetzt einfach ausschalte, dann scheint Truecrypt vor dem besagten Programm beendet zu werden mit dem Ergebnis, das dieses den Pfad zum Ablegen der Datei nicht mehr frindet und der PC mit Fehlermeldung (dreimaligem Piepsen PC-Lautsprecher) herunterfährt. Ich will also einstellen, daß dieses Programm vor Truecrypt beendet wird.

DANKE FÜR EURE HILFE!! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sorge eben dafür, daß dein "Datenablegeprogramm" auf die vom System an alle laufenden Anwendungen verschickten Statusnachrichten bzgl. des bevorstehenden Herunterfahrens schneller bzw. überhaupt reagiert. Truecrypt macht das ganz offensichtlich schon :P
 
Klingt, gut, wenn Du mir jetzt vielleicht auch nch sagen kannst, wie das geht...

Und mein "Datenablageprogramm" ist eine Peer2Peer Filesharingprogramm, um nicht den Eindruck von moralischer Heuchelei zu erzeugen :angel:

Danke!
 
:angel: Push :angel:

Weiß wirklich niemand etwas, ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ich der einzige mit diesem Problem bin... Oder ist die Frage so trivial, daß ich nicht ernstgenommen werde?? :-[

Danke!!
 
Das ist so unelegant :( - Gibts denn da keine saubere Version? ich will einfach ganz normal auf Herunterfahren gehen und dann keine Probleme mehr haben!

Danke

ist das ein prozess oder ein anderer dienst? wenn es ein anderer dienst ist kann mans über die abhängigkeiten regeln....was ist das für ein programm? macht es das "regelmässig" über den taskplaner? würde es auch als dienst laufen? hat es ne gui -> zur not mitm entsprechenden benutzerkonto? (jaja letzteres sollte man vermeiden, der zweck heiligt die mittel) -> von truecrypt abhängig machen
konfigurieren kannst du den entsprechenden dienst über das kommandozeilentool sc

ansonsten hätte ich bei jeder benutzerabmeldung (sprich auf computerebene) ein abmeldescript eingerichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh