Reiner Gamer PC mit viel Leistung?

Nycros

Neuling
Hallo

Kann ich dieses System zum Zocken nehmen?
Soll ein reiner Zocker PC werden mit sehr viel leistung!

Intel Core i7 950
GigaByte GA-EX58-UD5
6GB DDR3-1600 Mhz Triple Kit Ram Speicher
XFX GTX260 oder GTX 295
Corsair HX650

PS: AMD wollt ich eig. nicht mehr da keine SLI unterstützung da ist!
Intel soll ja auch allgemein schneller sein!bzw. die bessere Architektur haben!

Vorschläge bitte =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen Gamerrechner völlig übertrieben.
Da du ja nur Intel willst, solltest du auf ein I5 Sys setzen.

Also
CPU=I5
Board=Gigabyte UD3/UD4
Ram= 4GB 1600er G.Skill
NT= Corsair HX 450W
Graka= HD 5870

Punkt und fertig.

Also
CPU=I5
Board=Gigabyte UD3/UD4
Ram= 4GB 1600er G.Skill
NT= Corsair HX 450W
Graka= HD 5870

Punkt und fertig.

Reicht dicke aus :bigok:

SLI brauchst du doch eh nicht, willst doch nur eine Graka einbauen.

PS: AMD wollt ich eig. nicht mehr da keine SLI unterstützung da ist!

Dann dürftest du Nvidia auch nicht nehmen, weil keine Crossfire Unterstützung vorhanden ist...
Was ist denn das bitte für ein Argument? Achja, keins...

Die bereits gepostete Config kosten weniger und bringt das gleiche an Leistung ;) (wie die oben mit GTX295 und das ohne SLI Spielereien)....

€: Die GTX295 hat internes SLi, das heisst, du brauchst nicht auf den Chipsatz achten. Die Nachteile von SLI hat sie aber trotzdem, weswegen eine 5870 einfach sinnvoller ist, da sie immer gleich viel Leistung bringt (im Vergleich zu gutem, schlechtem, keinem SLi-Profil)

Zuletzt bearbeitet:

Also
CPU=I5
Board=Gigabyte UD3/UD4
Ram= 4GB 1600er G.Skill
NT= Corsair HX 450W
Graka= HD 5870

Punkt und fertig.

Ist das das non-plus Ultra was zurzeit an Gaming PC geht?

Warum muss es denn Non-Plus Ultra sein? Nur damit man bei den Kumpels der Beste ist und nach einen halben ja das System die Hälfte wert ist?

Das ist mehr das Sinnigste wenn man einen Gamer PC auf Intelbsasis haben will.
Aber die Leistung ist auch mehr als ausreichend dafür.
Die Mehrleistung eines I7 Systems auf dem Sockel 1366 merkst du beim zocken nicht.

Naja non.plus Ultra ist das mit sicherheit nicht , wirt es aber auch nicht geben den es werden immer wieder neue Teile entworfen. Den Sys was Tankman gepostet hat reicht total aus für s zocken

Spiele eher WoW LK und neuere Spiele wie FC2, Resident Evil 5 usw.

Würde ein AMD System mehr Leistung bringen als das oben genannte i5 System?

Zuletzt bearbeitet:
Beide CPUs sind in etwas gleich schnell, mal ist die eine mal die andere schneller, ab am ende sind es doch nur paar FPS (einstelliger Bereich).

Okay

Bin noch am überlegen ob Core i5 750, core i7 860 oder doch PHII 955BE!

Welcher ist den besser in WoW? Wer bringt am meisten in Raids etc.!

Nehm den i7 860 sicher ist sicher

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wenn er ein 860 nehmen soll, dann kann er gleich auf i7 920 setzen.

Ach stimmt der kleinere wäre die bessere Wahl. Bin grad net ganz bei der Sache müde von der Arbeit :fresse:

Jo, PCGH ist ja auch ganz schlau.

Testen 2,8GHz gegen 2,67GHz und dann nehmen die beim Core i7 920 auch noch 1066er RAM :stupid: :rolleyes:

Also ist der Core i5 die beste Wahl für WoW?

Wenn man den 920 auf 2,8GHz taktet und 1333er RAM nicht ist er min. genauso schnell.

Aber der i5 lässt sich leichter Kühlen, was für besseres OC mit LuKü stimmt.

Ohne OC ist welcher der 4 Prozessoren am besten für WoW?

Für Raids etc.

Laufen schon aber wie?^^

Ja, weil die nicht gleichberechtigt Testen, die sollten mal im gleichen Takt und mit den gleichen Speicher gegen einander antreten lassen.

Was ich mich aber frage! Wie kann ein Core i5 750 mit 2.66Ghz genau so schnell sein wie ein AMD Phenom II 965BE mit 3.4 GhZ Takt

Ja, weil die nicht gleichberechtigt Testen, die sollten mal im gleichen Takt und mit den gleichen Speicher gegen einander antreten lassen.

wieso denn das?
man testet doch erstmal so, wie es verkauft wird, alles andere kann man dann zusätzlich machen.

Was ich mich aber frage! Wie kann ein Core i5 750 mit 2.66Ghz genau so schnell sein wie ein AMD Phenom II 965BE mit 3.4 GhZ Takt

weil die architekturen unterschiedlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh