Reiner Gamer PC mit viel Leistung?

Damit man aber ein reales gegeneinander sehen hat, sollte die taktung schon gleichgestellt sein. Dann sieht man welche CPU besser arbeitet. So sieht man nur das der 860er schneller getaktet ist und ob er bei selber taktung noch immer besser wäre sieht man dann allerdings nicht.
Die selben ram wären auch was feines wenn man sie gegeneinander testet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso denn das?
man testet doch erstmal so, wie es verkauft wird, alles andere kann man dann zusätzlich machen.

Kann man, aber zu mindestens hätte man den gleichen Speichertakt nehmen sollen, zusätzlich einen 920er auf 2,8GHz mit in die Tabelle einbringen, damit hat man meiner Meinung nach ein besseren Vergleich.

und man bekommt durch die verschiedenen ram irgendwie den eindruck das pcgh den 860er etwas besser stellen will als den 920er.

Kann man, aber zu mindestens hätte man den gleichen Speichertakt nehmen sollen, zusätzlich einen 920er auf 2,8GHz mit in die Tabelle einbringen, damit hat man meiner Meinung nach ein besseren Vergleich.

mit dem ram gebe ich dir recht, aber da die mehrheit der menschheit nicht übertaktet, sollten die tests einfach standard sein.
taktgleichheit gibt es nunmal oft nicht und es künstlich herbeizuführen verfälscht das bild für den normalanwender nur unnötig.

Also

Intel Core i7 860
Asus Maximus III Formula oder Gigabyte GA-P55-UD6 (Welches?)
4gb DDR3 1600 Ram
PowerColor HD5870

Ist das okay?

Zuletzt bearbeitet:
was brauchst du denn an ausstattung?
würde erstmal danach meinen maßstab anlegen.
halte deine auswahl für völlig übertrieben

Nur kurz zur info ich hatte eine HD5870 von Alternate hier und jetzt eine Zotac GTX295 single PCB und kann sagen das die GTX schon bischen mehr Power hat aber auch 100watt mehr unter last braucht.

Siehe auch hier : http://www.youtube.com/watch?v=zlL4aombWyo

Also um zum schluß zu kommen ein i5 system+HD5870 wäre schon ein Höllen zocker PC :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn er für andere Sachen offen ist, könnte er auch ein AM3 System nehmen.
In Games genauso schnell und noch ein Tick günstiger.

O M G!
was ich hier lese ist echt net euer ernst?
Also Tankmans I5 System unterschreib ich mal, das ist supi und auf jedenfall eine 5870er.
Aber bitte WoW auf dem System flüssig spielen? schon allein sich die Frage zu stellen ist ja mehr als illegal.
1. Unterstützt WoW nach wie vor nur 2 Kerne, d.h. du wärst mit einem Dualcore Intel/AMD System bestens bedient (z.B. der E6300 refresh)
2. läuft WoW sogar bei mir mit meinem doch schon in die Jahre gekommenen Q6600@2,67GHz auf Ultra @ 1680x1050x8 flüssig sogar in 25er Raids.
3. Wird WoW nie 100% ruckelfrei laufen, da die Engine nunmal von 2005 mit Schatteneffekten von 2008 auftrumpfen will, was aber enorm Systemleistung kostet.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wow profitiert von hohem takt, gerade in bezug auf de turbo-odus ist also ein i5 sinnig, der taktet ja selbt etws hoch ;)

optimal läuft das eigentlich mit nem dual-coe bei ca. 4ghz
grakatechnisch ist mehr da immer beser, gerade ab WotlK frisst WoW ja Grakaleistung ;)

was bei WoW wirklich was bringt ist aber auch ne SSD und etwas schnellerer speicher, aber gerade letztere sachen sind eher "nice to have"

das System ist aber ja nicht nur für WoW gedacht, ergo kann man auch nen 1156-i7 in betracht ziehen, aber den 1366er würd ich lassen, bringt nicht wirklich viel.

zum thema spielbar auf 200mmx,
definitiv nicht mehr, mein athlon-xp 2400+ @ 2,34ghz hatte mit ner 2600xt schon probleme mit dem game, und an der graka lags in dem fall nicht (1024x768 mit low details...)
trotzdem lag die avg.-fps eher so bei 10-14

wow will heute schon n system für min. 400-450 euro um halbwegs brauchbar zu laufen

i5 natürlich... i7 ist doch rausgeschmissenes Geld!?
Ich meine wir reden hier von WoW und nicht von AC2/Modern Warfare 2/Crysis etc...
Und selbst dafür ist der i5 noch gut!
i7 ist gerade für WoW komplett oversized... die 5870er ATI ist im Prinzip auch oversized... da würde ne 4850/70 eigentlich schon dicke reichen! Aber wg. Zukunft würde ich auch trotzdem auf die 5er Reihe von Ati setzen... wobei für deine Bedürfnisse eine 5850 mehr als ausreichend ist! Wenn du für die Zukunft gewappnet sein willst oder vor deinen Kumpels protzen dann tuts ne 5870 natürlich mehr als genug ^^... kannst ja auf Eyefinity warten... dann kannste auf 6monitoren zocken xD

Ich glaub er meint die HD5870 mit der Möglichkeit 6 Monitore anzuschließen (5870 six). Mit der normalen sind es ja "nur" 3.

Kann hier Tankmans ersten Vorschlag
CPU=I5
Board=Gigabyte UD3/UD4
Ram= 4GB 1600er G.Skill
NT= Corsair HX 450W
Graka= HD 5870
auch nur unterschreiben.
Lt. den Anforderungen geht es ja nicht nur um WOW sondern auch andere aktuellere Spiele, und da ist der i5 und die HD5870 derzeit eine super Wahl.

Was ich an dem PCGH Test da komisch finde ist daß der i5 mit Turbo Mode OFF getestet wurde ... der i7 860 hingegen mit ON und OFF.
Der i5 mit Turbo ON sollte ganz knapp hinter dem i7 860 mit Turbo ON / SMT Off liegen da die Chips identisch sind und der i7 nur ein wenig mehr Takt hat.

Finde daß SMT bzw. Hyperthreading bei den i7 CPUs derzeit bei so gut wie allen Spielen uninteressant ist. Bis jetzt bringt das nur in wenigen Anwendungen (ein paar Rendering, En- bzw. Decodierungsprogrammen usw.) etwas.

Und das "Non Plus Ultra" im Sinne von einem Gaming PC ist halt schwer zu definieren. Die Leute hier empfehlen was am sinnvollsten ist ohne irre viel Geld rauszuschmeissen.
Das wirkliche "Non Plus Ultra" wäre wohl ein i7 9xx Übertaktet wie Sau mit 6GB DDR3 ebenfalls mit max. möglichen Takt sowie zwei 4870X2 im Crossfire oder zwei HD5870 im Crossfire oder zwei GTX295 mit "Quad"SLI.
Dazu bräuchte man dann aber ein dementsprechend starkes Netzteil sowie für das ganze OC eine sehr gute (Wasser)Kühlung was wieder dementsprechend viel kostet.
Sprich damit hat man dann zwar das Non Plus Ultra ... aber zahlt auch locker ein Vielfaches und hat aber wohl bei vielen Spielen nicht gerade sehr viel mehr davon.

EDIT:
Ach und zu der Geschichte bzgl. den Vergleichen mit dem Takt was PitGST hier angesprochen hat ... also um die Leistung der CPUs untereinander zu vergleichen wäre ein gleicher Takt mit ansonsten (sofern machbar) gleicher Ausstattung sicher sinnvoll. Allerdings nur wenn man übertaktet bzw. an seinem System herumschrauben will.
Ansonste finde ich auch daß erst mal ein Vergleich herangezogen werden sollte wie die Chips @default (mit gleicher Ausstattung) laufen. Denn wie auch schon hier erwähnt verwenden wohl die meisten Leute Ihren Rechner @default. Dazu sollte man den Preis betrachten und anhand dessen entscheiden.

Wenn man OC betreiben will oder sonst wie den Takt verändern will macht es dann vielleicht schon öfters mal Sinn eine CPU zu nehmen die vielleicht im "@default zu Preis" Test nicht so gut abgeschlossen hat da sie eventuell mehr Potenzial für's OC hat.

Zuletzt bearbeitet:
NonplusUltra:
Enermax Revolution85+ 1050W - 260€
Intel Core i7-975 Extreme Edition, 4x 3.33GHz, boxed (BX80601975) ~ 800€
ASUS P6T7 WS SuperComputer, X58 (triple PC3-10667U DDR3) ~ 350€
OCZ Blade Low Voltage DIMM Kit 6GB PC3-16000U x2 ~ 285€ x 2 = 570€
2 x Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5 CF ~ 610€
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series - 150€
Western Digital VelociRaptor 300GB, SATA II (WD3000HLFS) - 170€
SSD lasse ich mal aussenvor... die besten gibts für 3000€ (1000mb lesen/schreiben ^^)
Western Digital Caviar Black 2000GB x2 im Raid - 480€
Schön verpackt: Lian Li TYR PC-X2000 - 390€
und gekühlt: Aqua Computer aquaduct 720 XT mark III - 530€
------------------------------------------------------------

= 4310€

Have fun!

also

Intel Core ii5 750
Asus Maximus III Formula
4GB DDR3-1600 Mhz Ram
GTX 260 oder HD5870

Aber wenn die Games von mehr Takt profetieren würd sich ja der Core i7 950 anbieten oder? Der hat ja 3 Ghz

übertakte die kleine version auf 3ghz das ist dann auch keine kunst ;).
Beim mobo kann man noch geld sparen.

Der 750 ist aber @stock nicht mit 3.2ghz :hmm:

bei den großen modellen ist das preis-leistungs verhältnis viel zu schlecht

Ganz einfach:

1) Preis: 619,29

1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333) (GV34GB1333C9DC) bei hardwareversand.de 65,05
1 x Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (21161-00-50R) bei hardwareversand.de 305,89
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) bei hardwareversand.de 28,55
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 70,11
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei hardwareversand.de 149,69

Was besseres bekommst du zum Zocken aktuell nicht. Die Intel CPUs sind rein rechnerisch vielleicht etwas schneller, aber in Spielen mit hohen Auflösungen ziehen die Phenom II auf und davon. Schau mal hier -> http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=64&seite=14 und schau runter zum Performancerating (Spiele, 1680x1050). Der Rest ist für Gamer uninteressant.

Würden aber im Gaming Bereich mehr bringen!?-

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

also bringt ein Cipre i7 870 keine vorteile zum i5 750

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh