Reines Gaming System

Punsher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
161
Hallo

Was haltet ihr von diesem System?

Intel Core i7 920
Noctua NH-U12P
Asus Rampage II Extreme
Asus Nvidia GTX295
Corsair 6GB DDR3-1600 Mhz Ram
be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-850W

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6 GB brauch niemand zum zocken. 850 w für nen NT is auch oversized 450-500 reichen vollkommen.
 
Für ein reines Gaming Sys völlig übertrieben.
Gerade die Graka ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr schlecht gewählt.
Und das NT ist auch oversized.

Also für so ein System nimmste entweder ein AM3 Sys

X4 955BE
4GB G.Skill DDR3 1600
Gigabyte UD3P
HD 5870

oder Intel I5

I5
4GB G.Skill DDR3 1600
Gigabyte UD3/UD4
HD 5870

In welcher Auflösung zockst du überhaupt?
 
naja, ein i7 hab keine wirklichen vorteile beim spielen, ein am3 oder sockel 1156 system ist da genauso geeignet und günstiger.
die grafikkarte würde ich in anbetracht der neuen ati generation auch nicht mehr kaufen.
 
Zocke in 1680*1050!

Hab grade eine GTX260 !
Also wird sich eine GTX285 bzw. 295 nicht lohnen?

Wan gibts den die neue ATI Serie? Sind nirgends auf Lager seh ich grade:fresse:
 
Also für deine Auflösung würde eine HD 5850 lockerst reichen.
Da die Karten gerade frisch auf dem Markt sind, wird die Verfügbarkeit wohl bald steigen.
 
Von der reinen Leistung her lohnt es sich nicht im geringsten Überhaupt Nvidia zu kaufen. In jedem Preissegment gibt es momenan eine ATI Karte, die mehr bietet.

Für deinen TFT würde ich sowas kaufen:

955be
4 gb DDR3 Speicher
Gigabyte UD3P
Corsair HX 450
ATI 5850

Für die gesparten ~440€ kaufst du dir am besten richtig geilen Sound und eine neues Case oder eine Wakü. :)
 
Würde ich eher hinten anstellen. Sound ist wichtiger und trägt viel zur Spielathmosphäre bei.
 
Die neuen ATI Karten werden wohl Mitte des Monats in ausreichenden Stückzahlen verfügbar sein.

Schließe mich dann auch, für einen Spiele PC, den Vorrednern bezüglich des AMD Systems an. Bei 22" langt wie gesagt dann die HD5850 völlig aus.
 
Für wirklich ordentlichen Sound musst du schon knapp 400e auf den Tisch legen. Soundkarte 120€ und Boxen ~350€.

Das Teufel CEM ist zwar ok, aber verlang bloss nicht, daß es die Mitten korrekt wiedergibt.

Der Sound besteht teilweise nur aus Höhen und Bass.


Was für ne Wakü ist den gut?
Es gibt nicht DIE Wakü, genau wie es nicht DEN PC gibt.


10 Wakü Gebote

1.Du sollst niemals eine TT Wakü kaufen ( Wakü-Trabbi-Marke und das ist noch "nett" gesagt)
2.Du sollst niemals ein Set kaufen. Diese erwuchsen aus schlechter Saat. Oder huldigst beim Kauf deines Rechenknechts den Götzen des Blöd-Markts?
3. Du sollst deine Komponenten selbst zusammenstellen.
4. Du sollst dich von erfahrenen Usern ausführlich leiten lassen, diese sind meist sehr weise und hilfsbereit.
5. Du sollst keiner Werbeaussage Glauben schenken, sie Verbreiten Satans Lehre.
6. Du sollst den Herstellerdaten von Lüftern grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen und auf Usermeinungen vertrauen (es gibt keine standardisierten Messverfahren)
7. Du sollst wissen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
8. Du sollst trotzdem die glibbrige Masse, die dir dein Gott hoffentlich in ausreichender Menge in den Schädel pflanzte aktiveren und zu deinem Erfolg nutzen.
9. Du sollst das Wasser heiligen, denn es ist besser als Luft
10. Du sollst den anderen Usern nach Fertigstellung deiner Wakü ein Feedback geben, auf das sie sich über das Ergebnis ihrer Hilfe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir wäre eine ssd als os lieber als eine soundkarte :fresse:, da die so verhassten onboard soundkarten gar net so mies sind. Man mit dennen auch noch leben kann, man mehr hat, wenn das os schnell hochlädt und die programme. Bei spielen wiederum ist eine ssd wieder weniger sinnvoll.
 
ne nicht ganz, hatte auch schon soundkarte und weiss das da ein unterschied ist, nur find ich den nicht so gravierend. Da ist mir ein schnelleres os und arbeiten am Rechner lieber. Für Musik hören kann ich auch meine Anlage quälen oder den mp3 player missbrauchen :d.
Für games reicht die onboard meist auch, weil hören woher die gegner kommen tu ich damit auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

nicht jeder ist gleich taub, sieh doch einfach mal ein, dass es andere prioritäten gibt, denn nichts anderes ist es bei vielen.

und sorry, ne soundempfehlung mal eben für fast 500 euro zu geben ist doch nicht dein ernst, oder?
 
Sofern keine Anlage zum Musik hören vorhanden ist, macht sowas schon Sinn. ;)
 
Naja ich hab die meiste musik auf dem rechner und hab nur eine kleine playlist auf der anlage. Bin da eher einer der mit dem mp3 player am rechner sitzt :d

500euro ist jedoch durchaus möglich wenn man boxen dazu braucht. Wobei teufel boxen kann man eigentlich schon nehmen, bose sind da eigentlich schon ein etwas zu teurer spass :d
 
Naja ich hab die meiste musik auf dem rechner und hab nur eine kleine playlist auf der anlage. Bin da eher einer der mit dem mp3 player am rechner sitzt :d

500euro ist jedoch durchaus möglich wenn man boxen dazu braucht. Wobei teufel boxen kann man eigentlich schon nehmen, bose sind da eigentlich schon ein etwas zu teurer spass :d

Und ein schlechter dazu
 
Naja bose boxen haben schon was für sich, vorallem wenn man bass mag :d
 
Aber für 440€ könnte man Sound,Case und ne SSD verwirklichen.

stimm ich voll und ganz zu alles andere ist übertrieben!

sound für 400€ :rolleyes:

Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB ~150€
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 ~55€
Logitech Z-2300, 2.1 System ~130€
Cooler Master CM 690 ~65€

insg.=400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wer Musik richtig genießen will hört doch eher nicht am PC (Womöglich noch mp3), sondern eher klassisch mit einem guten CD Player + Verstärker dazu hochwertige Boxen. Da hat man doch mehr davon. ;)


Naja bose boxen haben schon was für sich, vorallem wenn man bass mag :d

Ich halte eher wenig von Bose, für das gebotene schlicht zu teuer. Gut als Anlage im Auto z. Bsp. bei Audi klingt es gut, aber zu Hause würde ich andere Hersteller bevorzugen.
 
und wenn man schon gute boxen hat kann sich eine soundkarte wieder mehr auszahlen damit man die auch am rechner nutzen kann :d
 
Logitech Z-2300, 2.1 System ~130€
Wunderbar. :rolleyes: Basslastiger und unausgewogenr gehts nicht. Mit gutem Sound meine ich mindestens sowas hier:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2009/test_edifier_s550/#abschnitt_einleitung

Natürlich mit der entsprechenden Soundkarte.


@ Obsidian

Mp3@ 320 kbit oder Flac ist garnicht mal so schlecht. ;) Da ich momentan leider noch ein Teufel CEM habe, höre ich am PC.

Es ist aber geplant, bald einen guten receiver und entsprechende Stereao Standlautspreche von JBL oder einem anderen guten Hersteller anzuschaffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh